Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Firewall geht nicht mehr an!!

Mister xD / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe das Problem das meine Firewall nicht mehr an geht!
Ich hatte mehrere Viren auf dem Pc, aber die habe ich entfernt. Ich habe gelesen das es vlt.
mit so einem Hijack oder so zu tun hat. Auf jeden Fall steht immer wenn ich die Firewall anmachen will
ein Fehlercode

danke im voraus

Mr.xD

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen
Ich hatte mehrere Viren auf dem Pc, aber die habe ich entfernt.

Ich kann Dir jetzt vieles empfehlen, aber nur eines ist wirklich sinnvoll:

- Daten auf externen Datenträger sichern
- evtl. Treiberdaten sicher, sofern keine Treiben-CD dabei war
- Windows komplett neu installieren
- Vor dem Einspielen der gesicherten Daten einen Virenscan machen, z.B. mit einer Live-CD

Warum?

Wenn die Firewall deaktiviert wurde, kann man davon ausgehen, das Systemdateien verändert worden sind. Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, was genau beschädigt ist, oder verändert wurde.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen

Mal abgesehen von der Neuinstallation die sowie so fällig ist, welcher Firewall ist denn das und was für eine Version?
Meinst Du den Windows eigenen?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen

Da wurde evtl. beim Reinigen zuviel gelöscht (oder zu wenig!). Ansonsten siehe 'maybe'.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen
Hallo, ich habe das Problem das meine Firewall nicht mehr an geht!
Ich hatte mehrere Viren auf dem Pc, aber die habe ich entfernt.


Dass du die Viren entfernt hast, bezweifle ich aber sehr. Du hast bestenfalls Symptome bekämpft. Und ein ganz wesentliches schilderst du nun als ungelöst. Das sollte dir zu denken geben.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen

Hallo
Teile uns auch bitte mit, welches Windows du benutzt und was genau du bisher gemacht hast.

Eine Neuinstallation ist nach einem Virenbefall unerlässlich, zum eigenen Schutz und dem der anderen im Netz, die von deinem PC in Mitleidenschaft gezogen werden.

Begleitende Information für eine sinnvolle Neuinstallation gibt es hier genug, einfach eine kurze Mitteilung geben.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Mister xD groggyman „Hallo Teile uns auch bitte mit, welches Windows du benutzt und was genau du...“
Optionen

Ich habe windows 7 und habe das programm anti malwarebytes und die Viren zu bekämpfen! Leider weiß ich nicht wie man oder wo man das herausfindet mit der Version!

mfg Mr.xD

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mister xD „Ich habe windows 7 und habe das programm anti malwarebytes und die Viren zu...“
Optionen

Hallo
Einfach mit der rechten Mausetaste einen Klick auf "Computer" und dann "Eigenschaften" öffnen, dort findest du die Basisinfo zu deinem System.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Mister xD „Firewall geht nicht mehr an!!“
Optionen

Ganz klar, Neuinstallation.

Da hat eine Malware die Firewall gegrillt und das aus "gutem" Grund!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Ganz klar, Neuinstallation. Da hat eine Malware die Firewall gegrillt und das...“
Optionen

mmmmmm, da koennte es ein Rootkit sein. LOL.ROFL.LOL

Microsoft Standalone System Sweeper Tool. Mmmmmm, ac dan brauchste den Security Essentials. Noe dann brauchste.?????

https://connect.microsoft.com/systemsweeper

WTF
LOL
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen