Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal

stabi / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrter....
Während einer Routineüberprüfung wurden Unregelmäßigkeiten bezüglich Ihrem PayPal Account
festgestellt.

Es wurde in den verganenen Wochen mehrfach versucht sich unrechtmäßig Zugang zu Ihrem
Konto zu verschaffen.

Um Ihre Daten bestmöglich zu schützen bitten wir Sie in unserem Sicherheitscenter ein
zusätzliches geheimes Frage/Antwort Paar festzulegen, welches in Zukunft bei verdächtigen
Transaktionen von Ihrem Konto abgefragt werden kann.

Unser Sicherheitscenter erreichen Sie unter folgender Adresse: accountsicherheit-paypal.com


Sollten Sie diese zusätzliche Schutzmaßnahme nicht aktivieren wird Ihr PayPal Konto,
um Missbrauch zu verhindern, bei der nächsten Unregelmäßigkeit gesperrt bis Sie uns eine
notariell beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises zusenden um Ihre Identität zu bestätigen.

Dieses Vorgehen dient einzig dem Schutz unserer Kunden, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu
entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen,

Julia Tramm
Kundenservice


Achtung:

Derzeit sind wieder verstärkt Phishing Mails im Umlauf!
Sie können sich darauf verlassen: Unsere E-Mails kommen immer ohne Anhang.
Wir werden Sie in einer Mail auch nie auffordern, eine der folgenden Informationen preiszugeben:

* Ihre PayPal Zugangsdaten
* Ihre Kreditkartennummer oder Kontoverbindung
* Ihren vollständigen Namen
* die PIN oder TAN Ihres Bankkontos

Absender Mail ist: sicherheit@paypal.com
Ist das ein fake oder ist die mail von paypal.
Ich benutze zum einlogen bei ebay und paypal zusätzlich nur einen pin generator von paypal.
Wie soll ich mich verhalten.
VIielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

und ja mein Paypal Konto war eingeschränkt. Dies siehst Du nauch, wenn Du Dich auf Dein Konto einloggen willst.
Paypal hat Sicherheitsoptionen eingebaut, da es vorgekommen ist, dass sich fremde einloggen konnten.
Also schreib an sicherheitpaypal.com oder logge Dich ein.
Und nicht jede Email ist eine Phishing Email !

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Conqueror „Ich habe auch schon mal so eine Email bekommen“
Optionen
Also schreib an sicherheitpaypal.com oder logge Dich ein.

Meinst Du vielleicht sicherheit-paypal.com?
Auch dieser Server steht in Russland, und WOT meldet diese Seite als Betrugsversuch.
Nur, damit kein Missverständnis aufkommt, nicht jeder Server in Russland ist gefährlich.
Allerdings könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das amerikanische Unternehmen paypal seinen Sicherheitsserver ausgerechnet in Russland stehen hat.
Allenfalls in Kanada.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen
Unser Sicherheitscenter erreichen Sie unter folgender Adresse: accountsicherheit-paypal.com

Wie schon von Alpha13 erwähnt, ist es Phishing.
Oder hat paypal seit neuestem einen Server in Russland?
http://geotool.flagfox.net/?ip=77.91.225.190&host=www.accountsicherheit-paypal.com
Die Seite sieht aber auch verdammt echt aus.
Das Firefox Add-on Flagfox zeigt mir jedoch an, das der Server in Russland steht.
Ohne das wäre ich vielleicht darauf hereingefallen.
Und ich dachte immer, mir könne sowas nicht passieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Na ich weis nicht.

Entweder wurde die Seite http://www.accountsicherheit-paypal.com inzwischen gekapert, oder es hat sie sich noch keiner angeschaut. Bei mir erscheint nur das hier:

Dies könnte eine Phishingseite sein!

Ja, richtig gelesen. Auch wenn die Mail und die Domain von DHL zu sein scheinen sind sie es nicht. Im Gegenteil, das ist genau die Masche der jedes Jahr tausende zum Opfer fallen.

Oder hätten Sie Verdacht geschöpft wenn Sie hier Ihre privaten Daten hätten eingeben sollen? Wahrscheinlich nicht, und schon würde die Kreditkarten-Mafia ihre Packstation zum Empfang von Ware nutzen welche durch Kreditkartenbetrug erlangt wurden!

Ich will mit dieser Aktion den Nutzern deutlich machen wie schnell man einen Haufen Ärger am Hals hat wenn man nicht genau aufpasst wo man seine Daten eingibt

Wieso diese Aktion werden sich jetzt einige Fragen.. Nunja, ich fands einfach eine gute Idee und hatte einen Abend Langeweile also hab ich sie umgesetzt! Auslöser dafür war meine Freundin welche eine Menge Ärger hatte weil sie auf eben so eine Seite reingefallen ist
Also bitte merken: Niemals persönliche Daten auf Seiten eingeben wenn sie per Mail dazu aufgefordert werden!!



Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_23570 „Na ich weis nicht. Entweder wurde die Seite...“
Optionen

HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD.:
http://who.is/whois/accountsicherheit-paypal.com/

Das sind chinesische Abzocker, mit kapern hat das nix zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
neukl stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Hallo stabi,
exact die gleiche email habe ich auch bekommen. Sie war aber schon im Spamordner.Ich habe sie dann mal weitergeleitet an Paypal. Das interessante ist, dass der Link erst einmal kopiert werden muss und nicht direkt auf die Phishingseite führt.
Gruß neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
stabi Nachtrag zu: „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Danke schon mal an alle, ich dachte mir schon das es phishing oder sowas ist bin auch nicht auf die seite gegangen.
Was mich sehr wundert ist das in der email auch bei "sehr geehrter herr" mein echter nachname steht.
Wollte jetzt mal mein passwort bei paypal ändern da werde ich nach den letzten ziffer meines führescheines bzw ausweises gefragt
ist zwar schon lang her aber das ich diese hinterlegt habe glaub ich kaum.Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
stabi Nachtrag zu: „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Wenn ich mit firefox ins www zu dieser adresse gehe erscheint folgendes:

Dies könnte eine Phishingseite sein!

Ja, richtig gelesen. Auch wenn die Mail und die Domain von DHL zu sein scheinen sind sie es nicht. Im Gegenteil, das ist genau die Masche der jedes Jahr tausende zum Opfer fallen.

Oder hätten Sie Verdacht geschöpft wenn Sie hier Ihre privaten Daten hätten eingeben sollen? Wahrscheinlich nicht, und schon würde die Kreditkarten-Mafia ihre Packstation zum Empfang von Ware nutzen welche durch Kreditkartenbetrug erlangt wurden!

Ich will mit dieser Aktion den Nutzern deutlich machen wie schnell man einen Haufen Ärger am Hals hat wenn man nicht genau aufpasst wo man seine Daten eingibt

Wieso diese Aktion werden sich jetzt einige Fragen.. Nunja, ich fands einfach eine gute Idee und hatte einen Abend Langeweile also hab ich sie umgesetzt! Auslöser dafür war meine Freundin welche eine Menge Ärger hatte weil sie auf eben so eine Seite reingefallen ist
Also bitte merken: Niemals persönliche Daten auf Seiten eingeben wenn sie per Mail dazu aufgefordert werden!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 stabi „Wenn ich mit firefox ins www zu dieser adresse gehe erscheint folgendes: Dies...“
Optionen

Schlag mich nicht, aber beim IE6 genauso.

Und ich wüsste nicht wie ich da auf eine Pishing-Seite kommen sollte.
Auch der Quelltext völlig "clean"

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_23570 „Schlag mich nicht, aber beim IE6 genauso. Und ich wüsste nicht wie ich da auf...“
Optionen

Die richtige Seite ist da halt paypal-deutschland.de oder paypal.com und nix anderes.

Vor der URL zeigt der Firefox das übrigens auch in grün an, das haben die Chinesen (oder doch Russen?) nicht richtig kopiert.

Sonst aber eine sehr gute Fälschung, ne bessere habe Ich noch nie gesehen...

Bei ner Email sollte man Whois halt schon befragen oder zumindestens googlen oder am Besten gleich in die Tonne treten!

bei Antwort benachrichtigen
neukl stabi „Wenn ich mit firefox ins www zu dieser adresse gehe erscheint folgendes: Dies...“
Optionen

Hallo stabi,
habe heute von PayPal folgende Antwort bekommen:


Thanks for forwarding that suspicious-looking email. You're right - it
was a phishing attempt, and we're working on stopping the fraud. By
reporting the problem, you've made a difference!

Identity thieves try to trick you into revealing your password or other
personal information through phishing emails and fake websites. To learn
more about online safety, click "Security Center" on any PayPal webpage.


Every email counts. When you forward suspicious-looking emails to
spoof@paypal.com, you help keep yourself and others safe from identity
theft.

Your account security is very important to us, so we appreciate your
extra effort.

Thanks,

PayPal


Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Nach meinem Gefühl ist das sehr auf DE lokalisiert.
Keinerlei Grammatik Fehler. Das wäre neu das Pisher nicht auf automatische Übersetzung setzen.
Deutschsprachige Chinesen oder Russen? Oder Leute die den Eindruck erwecken wollten es kommt aus dem
Ausland was ich eher glaube. Wir haben hier auch genug Kriminelle und einen Server in China oder Russland zu bekommen ist nicht schwer. Man hört nie von deutschen Pishern, interessant oder ?


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Blutengel PaoloP „Nach meinem Gefühl ist das sehr auf DE lokalisiert. Keinerlei Grammatik Fehler....“
Optionen

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe gestern zwei dieser Emails erhalten.
Interessant ist tatsächlich, daß ich mit meinem reellen Namen angesprochen werde.

Ob hier eventuell ein Datenleck bei Paypal besteht?

Übrigens ist doch ein Schreibfehler vorhanden.
Im zweiten Satz heißt es:
"Es wurde in den - v e r g a n e n e n - Wochen mehrfach versucht sich unrechtmäßig Zugang zu Ihrem
Konto zu verschaffen."

Im dritten Satz fehlt zudem ein Komma.

Beste Grüße

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Ich würde mich nicht drauf einlassen und es drauf ankommen lassen. Das Risiko, dass Dir Deine persönlichen Account-Dateien abgegriffen werden ist viel zu hoch....Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Phishingseite. Lieber ein gesperrtes Konto riskieren - das ist nichts gegen den anderen Ärger den Du Dir sonst einhandelst..

Notfalls kannst Du ja Deinen kopierten Personalausweis immer noch an die Kundenbetreuung schicken, und dass dann telefonisch oder schriftlich regeln.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
habreli stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Es ist vor Allem keine SSL-Seite.
Auch wenn unten das Logo drinnen ist.

bei Antwort benachrichtigen
silver07 stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Am 17.10.10 erhielt ich auch zwei solche Mails, hab die Seite, " accountsicherheit-paypal.com ", auf gerufen kam aber nicht, dafür war Google da, mit etlichen Domains zu diesen Thema.
Danke für eure Texte zu diesem Thema, werde in dieser Sache nichts unternehmen und es darauf an kommen lassen.
Mitte vorige Woche, innerhalb von zwei Tagen, bekam ich " 211 " Mails, von der E-mail-Adresse:" admin@autosec4u.info ",
Allerdings weiß ich nicht, ob diese " 211 " Mails mit den Zugriffsversuche im zu-
sammenhang steht. Da dies zum erstenmal bei mir passierte.

bei Antwort benachrichtigen
Blutengel silver07 „Am 17.10.10 erhielt ich auch zwei solche Mails, hab die Seite,...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Antwort von Paypal erhalten:

Guten Tag, xxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der erhaltenen E-Mail.

Sie teilen uns mit, dass Sie eine E-Mail erhalten haben und Sie nicht
sicher sind, ob diese von uns versendet wurde.

Diese E-Mail wurde nicht von uns versendet. Von dieser E-Mail geht eine
Gefahr für die Sicherheit Ihres PayPal-Kontos aus. Deshalb bitten wir
Sie, keine Anhänge oder Links in dieser E-Mail anzuklicken oder zu
öffnen.
...

Man bekommt derartige Mails ja immer wieder einmal. Daß ich aber mit meinem richtigen Namen angesprochen wurde, war noch nie der Fall und macht mich doch etwas unsicher.

Beste Grüße

Blutengel

bei Antwort benachrichtigen
stabi Nachtrag zu: „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

So nun die Antwort von Paypal: Es war ne Pishing Mail
Hello ...........
Thanks for forwarding that suspicious-looking email. You're right - it
was a phishing attempt, and we're working on stopping the fraud. By
reporting the problem, you've made a difference!

Identity thieves try to trick you into revealing your password or other
personal information through phishing emails and fake websites. To learn
more about online safety, click "Security Center" on any PayPal webpage.


Every email counts. When you forward suspicious-looking emails to
spoof@paypal.com, you help keep yourself and others safe from identity
theft.

Your account security is very important to us, so we appreciate your
extra effort.

Thanks,

PayPal

bei Antwort benachrichtigen
weka1 stabi „So nun die Antwort von Paypal: Es war ne Pishing Mail Hello ........... Thanks...“
Optionen

Hallo,
ich bekomme auch solche Mails, obwohl ich gar kein Pay Pal -Konto habe.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300535 weka1 „Hallo, ich bekomme auch solche Mails, obwohl ich gar kein Pay Pal -Konto habe....“
Optionen

bekomme auch solche Mails, obwohl ich gar kein Pay Pal -Konto habe.

isst ja klasse, guter joke!

bekomme auch pizza obwohl ich nicht bestellt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Blutengel gelöscht_300535 „bekomme auch solche Mails, obwohl ich gar kein Pay Pal -Konto habe. isst ja...“
Optionen

bekommst Du diese auch auf Deinen richtigen Namen geschickt?

bei Antwort benachrichtigen
vollidiot_555 stabi „Unberechtigte Zugriffsversuche auf Ihren PayPal“
Optionen

Bei mir kamen 2 Sicherheitswarnungen!

erste in Englisch:
Von: account suspended
Dear PayPal Member,
We regret to inform you that access to your account has been temporarily limited.

This has been done due to several failed log-in attempts.

Case ID: AX-309-05-66

To restore your account please log in correctly. (mit Link: http://dunemo.hu.cz/ )

If you fail to log in correctly your account will be suspended for fraud prevention.

You will be able to register again for PayPal only after you authenticate your profile.

We apologize for the inconvenience, this measure was taken for your protection.

PayPal Security Team
--------------------------------------------
zweite in Deutsch:
Von: konto gesperrt
Sehr geehrter PayPal-Mitglied,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu können, die Zugriff auf Ihr Konto wurde vorübergehend eingeschränkt.

Dies geschah aufgrund mehreren gescheiterten Login-Versuchen.

Fall-ID: AX-309-05-66

So stellen Sie Ihre Rechnung bitte login korrekt. (Link: http://vinmulte.ic.cz/)

Wenn Sie in Ihrem Konto anmelden korrekt ausfallen wird zur Betrugsprävention ausgesetzt werden.

Sie können sich neu anmelden für PayPal nur, wenn Sie Ihr Profil zu authentifizieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, wurde diese Maßnahme für Ihren Schutz genommen.

PayPal-Sicherheits-Team

#######################

Beides ganz klar Phishing!

Beide E-Mails habe ich an das BKA weitergeleitet zur Nachforschung wer dahinter steckt und von wo diese gesendet wurden!

"vollidiot_555" heiße ich nur bei Nickles !
Ich bin wirklich kein Vollidiot. :-)
Das 555 steht für das thailändische Wort für fünf =ha!
Also 555 = ha ha ha !

bei Antwort benachrichtigen
silver07 vollidiot_555 „Bei mir kamen 2 Sicherheitswarnungen! erste in Englisch: Von: account suspended...“
Optionen

Am 14.11.2010 erhielt ich 2 Mails vom " Kundenservice@paypal.com ", mit dem Betreff: bitte hinterlegen Sie eine zusätzliche Sicherheit bei uns.
Sehr geehrter Herr X...... ,
aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit vergleichsstatistiken wurde das Risiko ienes Zahlungsausfalls für Ihr Konto als
überdurchschnittlich hoch eingestuft.
Umweiterhin problemlos die Zahlungsmethode/"Bankeinzug/" nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.
Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.
Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen wird die Zahlungsmethode Bank-
einzug für Ihr Konto deaktiviert
.
" " Ihre Kreditkartendaten können sie unter kreditkarten-paypal.com hinterlegen " ".

Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
Sie können also eine Karte , welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugssversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.

Achtung :

Derzeit sind wieder verstärkt Phishing Mails im Umlauf!
Sie können sich darauf verlassen: Unsere E-Mails kommen immer ohne Anhang.
Wir werden Sie in einer Mail auch nie auffordern, eine der folgenden Informationen
preisgeben:
* Ihre PayPal Zugangsdaten
* Ihre Kontoverbindung
*die PIN oder TAN Ihres Bankkontos
=============================================================
Habe folgendes eingegeben : kreditkarten-paypal.com
diese Seite hat sich nicht aufgebaut, dafür kam Google, daraus sehe ich das dies auch ne Phishing-Mail ist.

bei Antwort benachrichtigen