Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Microsoft: Keep internet healthy by isolating infected PCs

gelöscht_300542 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu Deutsch: Internet gesund halten durch isolieren infizierter PCs.

Auszug ( von mir schlecht übersetzt ):
Auf der ISSE-Konferenz für Computersicherheit in Berlin am 6. Oktober veröffentlichte Scott Charney, Vizepräsident bei Microsoft im Bereich Vertrauenswürdige Computernutzung, dass man Gesetze für Cyber-Sicherheit an die Gesetze zum Schutz der öffentlichen Gesundheit anlehnen solle. Das in Quarantäne stecken infizierter PCs, würde der Verbreitung von Malware und der (unwissenden) Unterstützung von Botnetzen Einhalt gebieten.

Zitat Charney:
Würde ein Computer als Gefahr für das Internet eingestuft, sollte der User informiert werden und erst wieder ungehinderten Zugang zum Internet erhalten, wenn die Gefahr für die Weiterverbreitung von Schadsoftware auf ein Minimum reduziert wurde.

Quelle (engl.):
http://www.zdnet.co.uk/news/security/2010/10/07/microsoft-keep-internet-healthy-by-isolating-infected-pcs-40090449/


in Quarantäne stecken infizierter PCs
Meint Microsoft damit vielleicht auch alle illegal betriebenen Betriebssysteme, die ja, weil modifiziert, nicht sicher seien? ;)

Über die Entwicklung des Internets wird viel gemutmaßt. Ich wage folgende Prognose: Lanweilig wird es auf absehbare Zeit nicht! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „Microsoft: Keep internet healthy by isolating infected PCs“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mawe2 „Hier eine deutsche Quelle:...“
Optionen

Danke für den deutschen Artikel!

Hätte ich mir ja mein Kauderwelsch sparen können :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen