Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Internet-Reset für Deutschland

DieterJ / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut unserem Blättchen 'hallo Sonntag' von heute, dem 18. Juli 2010, fordert der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter einen Knopf im Kanzleramt zum Abschalten des gesamten Internets in Deutschland.
So was Unglaubliches ist wohl nur dem Sommerloch zu danken. Vom Kanzleramt soll die Informations- und Kommunikationsfreiheit in Deutschland abhängen...
Begründet wird der Vorschlag mit der Gefährdung der digitalen Infrastruktur wie bei einem Atomangriff.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 cbuddeweg „Zur Ergänzung...“
Optionen

Hallo,

sollte zum Schnüffelthema passen:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/25/post-datenskandal/post-soll-arbeitslosen-briefe-oeffnen.html

und

http://www.sozialticker.com/postgeheimnis-datensicherheit-und-profit-arbeitslose-und-familien-im-wuergegriff-der-schnueffler-und-abzocker_20100628.html

gibt sicher noch mehr zu Finden.

Ach ja, wie schön war die Zeit für Datenschützer, ohne Telefon, Internet und Wanzen!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen

und hddiesel

Erstaunlich was für eine Angst die Mächtigen vor dem Stück Freiheit die das internet bietet haben.

Die Bedrohung der Freiheit kommt aber auch von einer ganz anderen Stelle:

Die Beschränkung der der Rechte von Arbeislosen wird ausreichen die
Infrastruktur
der Lebensart, Kultur und auch die Freiheit aller zu untergraben.

Schon allein die Duldung und die amtliche Fixierung solcher Entrechtung allgemein oder wie in den Beispielen wird sich zu einem bleibenden Schaden für Deutschland fixieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen

Ähnliches habe ich auch mal thematisiert:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/erhaelt-obama-notschalter-fuers-internet-538698175.html


qui bono?

Wem würde es denn gelegen kommen, ein Instrument der freien Meinungsäusserung per Knopfdruck abschalten zu können?

Judikative, Legislative, Exekutive u. Mainstream-Medien!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen

Hallo Dieter, du triffst den Nagel auf den Kopf:

So was Unglaubliches ist wohl nur dem Sommerloch zu danken.

Absolut! Mehr ist dazu gar nicht zu sagen. Vom technischen Standpunkt ist das eh nur absurd.

Was glauben unsere Politiker eigentlich, warum das Internet *INTER*net heißt?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Hallo Dieter, du triffst den Nagel auf den Kopf: Absolut! Mehr ist dazu gar...“
Optionen
Vom technischen Standpunkt ist das eh nur absurd.

Sehe ich nicht so.

Der "Knopf zum abschalten" ist hier mehr im übertragenen Sinn zu verstehen.

So ein Abschalten wäre technisch relativ leicht umsetzbar. Man erlasse einfach ein Notstandsgesetz, das alle Provider dazu verpflichtet, im Notfall per Anordnung die Server abzuschalten.

Und die dadurch entstehenden immensen Schäden für die Wirtschaft, würden vermutlich genauso in Kauf genommen werden, wie das schon bei Sperrung des deutschen Luftraums, beim letzten grossen isländischen Vulkanausbruch der Fall war.

Oder will hier etwa jemand des Volkes Sicherheit, des schnöden Mammons wegen, aufs Spiel setzen??!! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen

So gehts natürlich auch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webhoster-nimmt-70-000-Blogs-vom-Netz-1041826.html

USA: Das Mutterland der Demokratie...


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
cyklops DieterJ „Internet-Reset für Deutschland“
Optionen
Begründet wird der Vorschlag mit der Gefährdung der digitalen Infrastruktur wie bei einem Atomangriff.


Son Stuss habe ich lange nicht mehr gehört,ich bin grad kaum aus dem lachen raus gekommen,was interessiert mich ob das Internet funktioniert,wenn ne Atombombe geflogen ist,dann ist doch eh alles futsch,angenommen die fällt in Frankfurt,dann is sowieso klar das erstmal nichts mehr geht.Aber so wird das dem Volk verkauft,schön irgendeinen Scheiss erzählen um dann in Wirklichkeit irgendwas anderes zu machen.Oder Ablenkung funktioniert ja auch regelmäßig,hatten wir ja gerade bei der WM.
Und ein anderes probates Mittel ist,ich nenne es mal "antesten".Da wird dann irgendein unteres Opferlamm der Parteien vorgeschoben um irgendwas zu erzählen,damit das Volk dann sich schön aufregt um dann in 2 Jahren genau das dann durch zu boxen,weils keinen mehr interressiert.
bei Antwort benachrichtigen