Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Geldwäsche über email

ghartl1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

seit einiger zeit schreibt mich eine "irina" aus der ukraine an...

geht schon um sachen mit western union..handynummer rausrücken...
wo kann man sowas melden...bin aus österreich

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
peterson ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Vergiss das einfach. Ab in die Tonne damit.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Wozu willst du das melden? Meinst du, das bringt / ändert irgendetwas? Manche Menschen bekommen so viel Spam, die hätten den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun, als Meldungen zu machen, wollten sie es konsequent durchziehen.

Mein Grundsatz: Jede Minute, die du dich mit Spam beschäftigst, ist eine verlorene Minute. Also erst einmal ungelesen löschen und dann - noch viel wichtiger! - sofort vergessen!!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Tach auch!

Da möchte ich Dir ganz ausdrücklich die Seite der Scambaiter empfehlen:

http://scambaiter.info/

Die Jungs machen sich einen Spaß daraus, die Betrüger der Nigeria-Connection und solche Betrüger wie Deine "Irina" an der Nase herumzuführen (zu ködern), indem sie vorgeben, auf deren Maschen hereinzufallen und sie wiederum mit ihrer eigenen Geldgier zu den ulkigsten Sachen bringen.

Natürlich gibt's dort auch seriöse Tipps für den Umgang mit "Scammern", aber Vieles ist einfach zum Hinschmeißen komisch:

http://scambaiter.info/?link=hallofblame

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Du brauchst einfach nen Spamfilter :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „Geldwäsche über email“
Optionen

jetzt hab i endlich die frau meines lebens gefunden und ihr wollts as zum spam geben?

die hat sich auch riesig über meine 5000 euro gefreut..also, die meints wirklich ernst :-)

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Du verschaukelst uns doch nicht etwa, schlimmer Ösi :-)

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „Geldwäsche über email“
Optionen

es ging nur darum, weil ein freund gemeint hat, b man das nicht der polizei melden sollte...da es ja in weiterem sinne auch um geld gehen wird..

ps: natürlich war der vorige thread von mir ein gag....keine angst :-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ghartl1 „es ging nur darum, weil ein freund gemeint hat, b man das nicht der polizei...“
Optionen

Eine Meldung an die Polizei ist vergebliche Liebesmüh und beschäftigt die Polizei nur mit unnützer Arbeit. Ein gescheiter Spamfilter filtert sowas raus, dann hat man keinen Ärger mit so Krempel.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch ghartl1 „es ging nur darum, weil ein freund gemeint hat, b man das nicht der polizei...“
Optionen

Ah, ein Scherzösi, die sind mir sympatisch....weiter so.

Ich glaube auch, dass da ein Staatliches Organ vergeblich bemüht würde.

Sonst würde es solche Links wie von Oliver1967 gar nicht geben.

Großen Bogen darum und gut "isses"

mach weiter Spaß und Gruß aus Hamburg..............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ghartl1 „es ging nur darum, weil ein freund gemeint hat, b man das nicht der polizei...“
Optionen
ps: natürlich war der vorige thread von mir ein gag....keine angst :-)

Mein Humor- und Ironiedetektor hat bei dieser Hitze zwar mit erheblichen Aussetzern zu kämpfen, aber das hat er zum Glück gerade noch geschnallt :-D

Jetzt sag nicht, dein Eröffnungsposting war auch nur ein Scherz...! Da war ich ja voll drauf eingestiegen *g*.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Olaf19 „ Mein Humor- und Ironiedetektor hat bei dieser Hitze zwar mit erheblichen...“
Optionen

neee...eröffnungsposting hatte wirklich einen "ernsten" hintergrund.

die frage war halt wirklich ernst gemeint, ob man das jemandem melden sollte (diese spam-geschichte)

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Hallo,

so etwas drucke ich aus und bringe es zur Polizei.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Kabelschrat „Hallo, so etwas drucke ich aus und bringe es zur Polizei. Gruß Kabelschrat“
Optionen

@kabelschrat

für was? was soll das bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ghartl1 „Geldwäsche über email“
Optionen

Hallo,

1. ein Beamter hat etwas zu tun.
2. Dinge die die Behörden nicht kennen, können sie auch nicht bekämpfen.

Die machen richtig Kohle weil Menschen wie Du keine Anzeige erstatten.

Wenn sich die Anzeigen türmen, werden Gesetze geändert und so etwas kann schneller und efektiver bekämpft werden.

Die 0 78 15 Polizisten fragen immer was ich will. Verpiss dich ich will weiterschlafen. Die Fachbeamten rufen mich sogar an, wenn sie noch etwas benötigen.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Kabelschrat „Hallo, 1. ein Beamter hat etwas zu tun. 2. Dinge die die Behörden nicht kennen,...“
Optionen
1. ein Beamter hat etwas zu tun.
Toll. Ist ja nicht so, dass sie sonst nichts zu tun hätten... Damit nimmst du ihnen die eh schon knappen Kapazitäten weg, die sie für die wirklich wichtigen Dinge brauchen. Ich hab eher das Gefühl, dass du nichts zu tun hast.

2. Dinge die die Behörden nicht kennen, können sie auch nicht bekämpfen.
Glaubst du wirklich, dass das BSI noch nie von Scam gehört hat? Denn für so Dinge sind genau die zuständig, nicht der Dorfpolizist, der mit der klassischen Schreibmaschine gross geworden ist.

werden Gesetze geändert und so etwas kann schneller und efektiver bekämpft werden.
Super, wie will ein deutsches Gesetz einen russischen, chinesischen oder US-amerikanischen Spammer hindern?

Fazit: Besorg dir nen gescheiten Spamfilter, dann haben sowohl die Polizei wie auch du weniger unnötige Arbeit.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat the_mic „ Toll. Ist ja nicht so, dass sie sonst nichts zu tun hätten... Damit nimmst du...“
Optionen

1. Die verbringen 25 % vom Tag mit Kaffee und Eier schaukeln. Hab oft genug ein Schlafzimmer nach dem anderen ohne Inhalt gefunden. Wenn ich fündig wurde, waren sie in einem Schlafzimmer, im wahrsten Sinne in die Arbeit verbissen. Allgemeines großes Fressen.

2. Wo ist die Logik bei deinen Schreiben, gehörst Du auch zu den" hellen hochmotivierten" Beamten. Die Behörden kennen alle Delikte, nach deiner Logik ist es nich nötig zB. Diebstahl anzuzeigen. Haben die ja Milliardenfach bearbeitet.

Schon mal was von grenzüberschreitenden Aktionen gehört?

Mein Spammi ist gut, bekomme 4x Monatlich Müll.

Ich wünsche weiterhin einen gesunden Behördenschlaf.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Kabelschrat „1. Die verbringen 25 vom Tag mit Kaffee und Eier schaukeln. Hab oft genug ein...“
Optionen
gehörst Du auch zu den" hellen hochmotivierten" Beamten
Eindeutig: nein

nach deiner Logik ist es nich nötig zB. Diebstahl anzuzeigen. Haben die ja Milliardenfach bearbeitet.
Zum Glück ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. Es ist sinnlos, Falschparker anzuzeigen. So passt das halbwegs.

Schon mal was von grenzüberschreitenden Aktionen gehört?
Genau, wegen einem 419er schicken wir die Kavallerie los. Vermutlich ist der wahre Grund für den Irakkrieg, dass GWB ein Spam von einem irakischen Server bekommen hat...

Mein Spammi ist gut, bekomme 4x Monatlich Müll.
Bei deinem Aktionismus sind das offensichtlich immer noch 4 Stück zuviel.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat the_mic „ Eindeutig: nein Zum Glück ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. Es ist...“
Optionen

Hallo,
im ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass der Fachbeamte 2x angerufen hat um alle Unterlagen zu bekommen. Der war richtig heiß.

Diese Ratten ziehen alten Menschen und geistigen Tieffliegern das Geld aus der Tasche.Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden.

Banken sind in der Lage falsche Bankseiten in 3 Stunden zu löschen. Liegen die Seiten alle in Frankfurt Main auf dem Server?

Irgend eine Seite mit Immobilien ist auf einem FBI Server gelandet und dort lange weiterbetrieben worden, nachdem die Macher im Knast waren. Nicht nur die Polizei derUSA hat die Anbieter verhaftet.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen