Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hewal ullibaer „G Data Internet Security meldet Virusfund“
Optionen

Hallo ullibaer,

da hier eine Googleseite in Verdacht steht, von einem Virus befallen zu sein, würde ich mal abwarten, ob heute auch die Meldung kommt (Im Falle eines Virenbefalls würde google sehr schnell reagieren). Sollte heute diese Meldung immer noch kommen, ist es wohl ein sogenanntes "False Positive", d.h. die Heuristik hat einen Virus erkannt, der keiner ist.
Aber wie gesagt, warte mal diesen Tag noch ab.

Grüße
Hewal

PS: Das scheint tatsächlich ein False Positive zu sein: http://groups.google.com/group/jquery-en/msg/81444c750174e257?pli=1

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hewal „Hallo ullibaer, da hier eine Googleseite in Verdacht steht, von einem Virus...“
Optionen

Hallo,

Ich bekomme immer noch jeden Tag diese Meldung! :-(
Und heute hat G-Data noch einen 2. Virus entdeckt und in die Quarantäne verschoben. Bitte um Aufklärung. Danke.

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/virenfund-1.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/virenfund-2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Hewal ullibaer „G Data Internet Security meldet Virusfund“
Optionen

Moin,

ich denke, du kannst dann diese Meldung ignorieren. Irgendwo müßtest du das ja einstellen können.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen