Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wurde ich gehacked?

Synthetic_codes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen allseits.

Ich bin grade etwas sehr beunruhigt...
in den letzten 20 minuten habe ich für 4 meiner accs eine Passwortanforderung bekommen...

darunter auch für meinen Nickles Account.

1. An wen muss ich mich hier wenden um herauszufinden, mit welcher IP mein Acc-PW angefordert wurde.
2. Woher kennt jmd die Zugangsdaten? Ich habe für die bisher angefragten accounts jeweilig unterschiedliche benutzernamen, unterschiedliche passwörter verwendet. Ausserdem vergebe ich für jede Mailaddresse ein eigenes Emailalias, das ganze wird auf ein Masterpostfach umgeleitet.
3. Meine PWs sind nicht im browser gespeichert. Ich habe allerdings zb für nickles das logincookie im browser sitzen.
4. Ich war nicht auf dubiosen seiten, und ausser MIRC hab ich auch nichts runtergeladen/installiert.
5. Social Engineering kann ich ausschliessen, da es sich um accs handelt, von denen ausser mir sonst keiner was weiss.

Da ich mein system eigentlich für sicher halte, möchte ich das zwar ausschliessen, dennoch: Hat einer von euch nen guten Onlinevirenscanner parat?
Btw... die 5. pw anfrage ist gerade gekommen.

Achja: System ist Xp, Browser FF 3.0.7, MailClient ist Thunderbird. Internet Explorer wurde auf meinem System mit nlite vor der installation entfernt. Verdächtige Prozesse hab ich im ProcExp auch nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Synthetic_codes „Wurde ich gehacked?“
Optionen

Und ich dachte, Du setzt auf Linux ...

Nimm z.B. den hier:

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes odin4 „Und ich dachte, Du setzt auf Linux ... Nimm z.B. den hier:...“
Optionen

tu ich auch.

Dennoch gehen manche dinge unter linux auch bei mir nicht. zb mein scanner, der leider nicht mit SANE tut.

Ich habe jetzt heute mein system neu formatiert, allerdings würde mich immer noch interessieren, ob nickles mir die IP schiebt, mit der mein Account PW angefordert wurde. Netload.in und PSD-tutorials.de haben mir bereits zugesagt, dass sie die IP rausrücken werden, und ich werde dann versuchen, strafanzeige zu erstatten, vorerst gegen unbekannt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen