Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Trojan.CDur

Henry40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ich wollte heute mein antivirusprogramm avira starten (update) da bekomme ich nach dem download der daten die meldung von spyware doctor (Pc Tools ) das ein schädliches programm geblockt wurde .
es erscheinen nacheinander drei fenster mit verschiedenen geblockten daten , dann sagt avira das die aktuallisierung nicht vorgenommen werden konnte .
ich habe spyware doctor laufen lassen , welches dann den trojaner Trojan.CDur anzeigte , aber nicht reparieren kann .
was kann ich machen , denn avira ist gestoppt und lässt sich auch nicht starten , hilfe bekomme ich auch nicht wenn ich sie anklicke .
kennt jemand diesen trojaner und kann mir einer sagen wie ich den wieder los werde
mfg
Henry40

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Henry40 „Trojan.CDur“
Optionen

Bist Du sicher, daß das direkt mit dem Update von AVIRA zu tun hat?

Sollte es so sein, vermute ich eher, daß spyware doctor über eine oder mehrere Signaturen aus dem Update gestolpert ist. Fals positive nennt sich das, nur mal so zum googeln.

AVIRA würde ich neu installieren, stellt sich warscheinlich wegen dem misslungenem Update tot.

Aber Vorsicht, falls der Alarm anderweitig verursacht wurde!


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Henry40 gelöscht_23570 „Bist Du sicher, daß das direkt mit dem Update von AVIRA zu tun hat? Sollte es...“
Optionen

ok , das werde ich mal versuchen mit dem neu installieren

bei Antwort benachrichtigen
Henry40 Nachtrag zu: „ok , das werde ich mal versuchen mit dem neu installieren “
Optionen

ich habe das alte avira deinstalliert , den compi neu gestartet , und avira neu installiert , am ende der neu installation wurde ich gefragt , ob ich ein update machen wolle was ich mit ja beantwortet habe , dann kamen wieder die selben meldungen von spyware doctor ....
was nun ???

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Henry40 „Trojan.CDur“
Optionen

Hallo Henry40,

lehne dich entspannt zurück - war alles nur ein Fehlalarm.

Siehe auch hier:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/probleme-trojaner-1142172.html

Deaktiviere den Sypware-Doctor, bis dessen Hersteller das Problem durch ein aktualisiertes Update behoben hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 shrek3 „Hallo Henry40, lehne dich entspannt zurück - war alles nur ein Fehlalarm. Siehe...“
Optionen

Habe das gleiche Problem nach einem Update von Avira. Habe das Problem auch schon an Avira genau beschrieben. Es liegt an der datei : Proramm\Avira\AntivirpersonalEdtionpremium\aecore.dll.
Ich bekomme den Troj zwar mit Spyware Doctor gelöscht, meldet sich aber sofort nach dem Update von Avira wieder. Mal schauen was Avirab dazu sagt.
gruss h:d:

bei Antwort benachrichtigen
Henry40 Bastian8 „Habe das gleiche Problem nach einem Update von Avira. Habe das Problem auch...“
Optionen

ich habe wieder alles in ordnung , läuft wieder tadellos
trotzdem danke für die schnellen antworten :-)
gruß
Henry

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Henry40 „Trojan.CDur“
Optionen

Bei diesem Produkt musst Du immer und vermehrt mit Falschalarme leben, da der Hersteller dieses Produkt um Gegensatz zur käufliche Version nicht so sehr testet, wie es nötig wäre.

bei Antwort benachrichtigen