Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

anderer free virenschutz ausser antivir?

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

gibts eigentlich noch andere gratis virensoftware außer free-av?

also eine die empfehlenswert wäre?

antivir ist teils ganz schön lästig auch durch die ständige werbung, und wer weiß, vielleicht gibts ja alternativen..

schönen dank, t10

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hansapark „anderer free virenschutz ausser antivir?“
Optionen

nach 5 minuten suchmaschine solltest du jede menge dazu finden.

http://de.search.yahoo.com/search?p=freeware+virenscanner&fr=yfp-t-501&ei=UTF-8&rd=r1

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hansapark GarfTermy „nach 5 minuten suchmaschine solltest du jede menge dazu finden....“
Optionen

hi.

das ist mir klar, habe auch schon bei google geguckt.. ..nur will ich nicht 10x unterschiedliche programme installieren um dann die schwächen und fehler herauszufinden.

da frag ich lieber mal da wo ahnung ist, und sicher gibt es leute die da erfahrung haben und schonmal von dem einen oder anderen abraten können.

ich schätze mal antivir wird der größte verein sein, dann kommen 3-5 die etwas unbekannter sind und dann ein haufen von unbrauchbaren programmen.

es gibt doch sicher ein paar wenige bessere angebote die man empfehlen kann.
wenn nicht dann bleib ich halt bei av. habe zum bsp. mal irgendwas gehört dass "panda" gut sein soll bzw. besser als free-av. aber habe da keine ahnung von.#
#
mfg


bei Antwort benachrichtigen
HdH1 hansapark „hi. das ist mir klar, habe auch schon bei google geguckt.. ..nur will ich nicht...“
Optionen

Sicher, Avast z.B. kann ich empfehlen...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hansapark „anderer free virenschutz ausser antivir?“
Optionen
gibts eigentlich noch andere gratis virensoftware außer free-av?

Sicher, wie Sand am Meer, nur, nix Gescheites, sie haben alle ihre Schwächen.

also eine die empfehlenswert wäre?

In bezug auf "empfehlenswert" in Hinsicht auf Schutz vor Kompromittierung keine.

antivir ist teils ganz schön lästig auch durch die ständige werbung, und wer weiß, vielleicht gibts ja alternativen..

Dafür ist es auch kostenlos, keine Rose ohne Dornen.

Aber Avast ist ganz annehmbar, kannst es ja mal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark pema1983 „ Sicher, wie Sand am Meer, nur, nix Gescheites, sie haben alle ihre Schwächen....“
Optionen

na gut. immerhin eins. werds testen..

danke

bei Antwort benachrichtigen
vr96h hansapark „na gut. immerhin eins. werds testen.. danke“
Optionen

Hallo t10,
sehr einfach;
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=58355
und die Werbung ist weg.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn hansapark „anderer free virenschutz ausser antivir?“
Optionen

Also du könntest auch mal die ganzen PC Magazine im Auge behalten - da werden öfters Vollversionen mit einem Jahr Updates von verschiedensten Virenscannern auf die DVDs gepackt (Kaspersky, NOD32 usw.)

bei Antwort benachrichtigen