Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

falsche Links - Virus? (geschlossen)

meverick / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos.
Ich habe mir wohl irgendwas eingefangen.
Immer wenn ich über google eine suche starte und dann auf links von dieser klicke, gehen falsche Seiten auf.
Es ist oft ebay.de aber auch häufiger suchmaschinen, von dennen ich noch nie was gehört habe.
Das neuste ist jetzt, das meine Favoriten auch falsch gelinkt werden.

Hat da jemand schon was von gehört und gibts ggf. sogar ein Tool oder ein Programm zum aufspüren der eindringlinge?

Mit dem onlinescan und Antivir offline habe ich nichts gefunden.
Spybot S&D überprüfte alles und hat auch nix gefunden bzw. nichts, was etwas an der lage ändert...

Ich hoffe ich finde hier hilfe..

Danke

gelöscht_137978 meverick „falsche Links - Virus?“
Optionen

unter anderem könnte die Host Datei versaut sein durch manipulierte Einträge.

Guck mal da http://www.sides.de/hosts.php.

In der datei läßt sich viel Unfug treiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe gelöscht_137978 „unter anderem könnte die Host Datei versaut sein durch manipulierte Einträge....“
Optionen

Lade Dir von www.hijackthis.de das Prüftool herunter und lass es auswerten. Wenn Du sicher gehen willst hilft nur ein Format und anschliessende Neuinstallation. Vorher Daten sichern.
fbe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy meverick „falsche Links - Virus?“
Optionen

dein rechner macht nicht das, was er soll.

das nennt man: http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

dagegen macht man: http://www.oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
meverick GarfTermy „dein rechner macht nicht das, was er soll. das nennt man:...“
Optionen

naja, das is wohl das einfachste aber nicht das was meine daten erhalten lässt.
Löscht man die sache "richtig" dann ist das system auch wieder flott.

Ich habe jetzt seit jahren das gleiche system drauf und das erste mal nen virus oder sowas.


Auf jeden fall wurde mir auf www.Trojaner-Board.de geholfen, ohne das system neu aufzusetzen.

Es ist auch bisschen schlampig von euch, einfach Tips zu geben ohne logdatei oder sonstiges
alleine aufgrund meiner erläuterung. Auf dem trojanerboard bekommt man links zu scannern, die
ich vorher noch nie gehört hatte. Die logdatei von Hijackthis werten sie auch gleich aus, einfach
klasse. Zusätzlich haben die leute dort einfach ahnung und schreiben net einfach irgenwas, das
helfen "könnte"....

System neu aufsetzten ist sicherlich das einfachste aber nicht die optimalste lösung für den anwender.
Und warum sollte man sowas machen, wenns auch anders geht?

Es gibt immer eine lösung, zumindest war das bei mir immer der Fall ohne was neu zu installieren.

Naja, auf jeden fall ist alles wieder clean und danke euch für die Mühen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_137978 meverick „naja, das is wohl das einfachste aber nicht das was meine daten erhalten lässt....“
Optionen

Maverick, dein Posting von 16:59 ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Nach deinem Postig zu urteilen sind wir unfähig und du wirst zukünftig deine Probleme in anderen Foren wie z.B. trojaner-board.de posten und dort Hilfestellung suchen. Wir können also davon ausgehen, das du uns mit deinem Pfusch zukünftig nicht mehr belästigst, richtig?

Antwort ist nicht nötig, du bist auf der roten Liste.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox meverick „naja, das is wohl das einfachste aber nicht das was meine daten erhalten lässt....“
Optionen
Auf jeden fall wurde mir auf www.Trojaner-Board.de geholfen, ohne das system neu aufzusetzen.

Hättest Du vielleicht die große Güte, uns mitzuteilen, wie man dir geholfen hat?
Das ist nämlich hier so üblich.
Denn niemand hier nimmt für sich in Anspruch, alles zu wissen.
Oder stimmt es, was Ganoven Ede von dir hält?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Chrissi10 Ventox „ Hättest Du vielleicht die große Güte, uns mitzuteilen, wie man dir geholfen...“
Optionen

@Maverick
Alle sind freiwillig hier. Keiner muss dir helfen. Und in Zukunft wäre ein Höflicherer Ton angebracht denn sonst wird dir hier auch keiner mehr helfen. Oder es zumindest versuchen.

mfg Chrissi10

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown meverick „falsche Links - Virus?“
Optionen

Ich möchte dich bitten, dir zukünftig ein anderes Forum für deine Anliegen zu suchen. Deine unverschämten Antworten gegenüber Usern, die hier kostenlos in ihrer Freizeit nach besten Wissen und Gewissen zu helfen versuchen, sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

Wer nach bester Schmarotzer-Manier nur von Dritten profitieren möchte, sich dabei aber wie ein Großkotz aufführt, dem kann ich nur 0900-Nummern empfehlen, die mindestens EUR 4,- pro Minute kosten. Als Anbieter derartiger Nummern würde ich dein Problem dann auch in 2 Stunden lösen und mir deine Unverschämtheiten anhören.

Da du ja keine Hilfe benötigst und auch nicht bereit bist, diese auch nur im Entferntesten mit einem "Danke für die Bemühungen" zu honorieren, ist dieser Thread hiermit geschlossen.

"Auf Nimmerwiedersehen", wie ich hoffe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen