Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

error-safe

mausi61 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

mein PC zeigt immer wieder an error safe installieren ist das kostenlos und muß ich es machen, bin Neuling und schon älter,

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mausi61 „error-safe“
Optionen

Ist der Nachrichtendienst bei Dir aktiv, oder erscheint die Meldung während dem normalen "Surfen" im Internet.?
Welches Servicepack ist auf Deinem PC installiert?

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Conqueror „Finger weg !“
Optionen

nabend Conq.

kennst du vermutlich noch
http://www.nickles.de/static_cache/538010909.html ;-)

hth

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs mausi61 „error-safe“
Optionen

Argh, ok, ich probier's nochmal: ErrorSafe böse ! ErrorSafe nix kaufen ! SpyFalcon böse ! Spyfalcon nix kaufen !
Winfixer auch böse ! Winfixer auch nix kaufen !

So, und jetzt mal im Ernst: der ganze oben aufgelistete Krams ist bösartige Spy/Adware. Diese fängt man sich meist ein, wenn
man auf dubiosen Seiten einen kostenlosen Scanner herunterlädt. Diesen installiert man sich dann entweder wissentlich und willentlich oder bekommt ihn ungewollt untergeschoben, wenn man diverse Sicherheitslücken im Internet Explorer nicht geschlossen hat. Was folgt sind nervende Popups, die darauf hinweisen, daß das System gefährdet und virenverseucht ist und man die Gefahr nur bannen könne, wenn man die Vollversion erwerbe. Das sind üble und unlautere Geschäftspraktiken !!!
Also: dein System ist durch ErrorSafe kompromittiert. Eine Anleitung zur manuellen Entfernung findest Du hier:
Link zum Hijackthis Forum
Da ErrorSafe sich u.U. sehr tief in den Betriebssystem-Kern einbinden kann (es verwendet soviel ich weiß auch sogenannte Rootkit-Techniken) , ist diese manuelle Prozedur zum Entfernen allerdings
nicht unbedingt ein Zuckerschlecken und garantiert Dir hinterher nicht, daß Dein System auch garantiert sauber und stabil ist.