Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Michael Nickles, im Nächsten Buch etwas über Viren...

Metallica / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich hatte gestern und vorgestern mit einem ziemlich hartnäckigem Virus zu kämpfen. Nun habe ich es doch irgendwie wieder geschafft Windows zu instalieren, aber meine Daten sind leider weg. Also man muss schon sagen das sich einige Leute ziemlich viel Mühe geben beim Programieren der Viren. Sogar nach einer Partitionierung un Formatierung war das Ding noch da. Ich stand schon ziemlich blöd da. Aber dann hat mir ein bekannter per Telefon weitergeholfen, er ist Technischer Informatiker und hatte mit so einem hartnäckigem Fall auch noch nicht zu tun.
Aber ich glaube das das Virus immernoch bei mir im Bootsektor sitzt, da bei jedem Neustart der Virusalarm des Award Bios mich warnt das irgend ein Programm vom Bootsektor auf die Festplatte schreiben will. Dies kann man bestätigen oder nicht, ich bestätige dies natürlich nicht! Aber kein Virenscanner findet etwas im Bootsektor, das kommt mir schon komisch vor.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn Michael Nickles in seinem nächsten Buch ein Kapitel über Viren und deren Bekämpfung schreibt? Wäre doch mal eine Idee oder? Ich hab mich dann nämlich schon ziemlich alleingelassen gefühlt als ich das Ding nicht vom Rechner bekommen hab. Und es würde mir und sicherlich auch anderen Lesern deiner Bücher manchmal weiterhelfen.


greets Metallica

bei Antwort benachrichtigen
El-capitan Metallica „Michael Nickles, im Nächsten Buch etwas über Viren...“
Optionen

Bei der Vielzahl der Viren die es gibt hätte es nicht allzu viel Sinn. Ausserdem wäre es auch nicht aktuell, da ja täglich neue Viren entstehen. Man könnte meiner Meinung nach höchstens ein kurzes Kapitel mit einigen Grundlagen schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.ILL Metallica „Michael Nickles, im Nächsten Buch etwas über Viren...“
Optionen

AH hast du es jetzt doch geschaft.
Da ích diesen virus ja miterlebt habe wäre ich natürlich dafür!
Gruß DR.ILL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.ILL „AH hast du es jetzt doch geschaft.Da ích diesen virus ja miterlebt habe wäre...“
Optionen

Gute Idee! Grundlagen und erste Schritte nach dem Befall interessieren mich brennend im nächsten Buch, das hoffendlich BALD kommt !!!

bei Antwort benachrichtigen