Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

HELP ME PLEAZE!!!!!!!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe folgendes problem:
ein freund von mir hat meine real daten in seiner icq-info veröffentlicht...d.h. mein name meine adresse usw.
das kann mich den kopf kosten deshalb frag ich hier was ich dagegen tun kann!!?!?
er ist bei t-online ich hab gehört dass man sich den account schnappen kann nur über die ip.
andere möglichkeit ist den icq account zu droppen aber des kann ich auch net *lol*
also bitte amtwortet THX

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „HELP ME PLEAZE!!!!!!!!!“
Optionen

das loest aber auch alles nicht dein Problem, oder? kriegt ihr das nicht irgendwie auf vernuenftiger Basis hin -ohne gegenseitigen Raub und Erpressung? ihr vergesst immer dass ihr nicht direkt miteinander spielt sondern euch dazu mit humorlosen Providern wie TOnline u.a. anlegt,

aber zu dem was du gehoert hast folgendes: nein, IPAdresse und Kundenaccount und Mailadresse und Website sind jeweils voellig unterschiedliche und voneinander in der Regel _unabhaengig_ gehaltene Dinge, alles andere waere eine schlechte Sicherheitspolitik, --->es gibt zwar immernoch Server die Zugang/Authentifizierung zu Accounts und Diensten nur ueber Erkennung der IPAdresse abwickeln, aber diese Methode stirbt -zum Glueck- aus,
mal abgesehen davon dass eine IP Adresse die du vom Call-by-Call Provider hast ja nur kurzzeitig *deine* IPAdresse ist, danach gehoert sie dem naechsten, was denkbar schlecht waere um als Erkennungsmerkmal zu fungieren, und selbst wenn du eine einzige statische IPAdresse zur Authentifizierung haettest waere das Verfahren leichtsinnig, denn IPAdressen kann man theoretisch faelschen.

das mag dir zwar nicht helfen, aber vielleicht die Umstaende etwas aufhellen.
seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen