Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hat ZoneAlarm versagt?

Hollow / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir wurden trotz ZoneAlarm die Ports gescannt und kurz darauf gefloodet.
Das Ergebnis war, daß ich meinen Browser (Netscape Communicator 4.7) neu staten musste.
Meine Fragen:
1. Schafft eine andere Firewall (für WinNT 4.0, möglichst freeware) einen portscann
abzublocken (evtl. ohne die Ports zu schliessen und mich aus dem Netz auszusperren)?
2. Gibt es Patches für mein OS oder für meinen Browser die so etwas unterbinden können?
3. Welches Programm ist in der Lage meine "Firewall" dermassen zu unterlaufen?
Vielen dank schon mal im Voraus, bis zur nächsten frage die mir einfällt ;-)
Hollow

bei Antwort benachrichtigen
Gemm Hollow „Hat ZoneAlarm versagt?“
Optionen

so wie es aussieht, hat der firewall doch funktioniert.
wurde denn ein rechner hinter der firewall gescannt ?
oder hast du allen ernstes auf dem firewall-rechner gearbeitet?

kann nicht dein problem nicht ganz nachvollziehen....

bei Antwort benachrichtigen
Mikexy Hollow „Hat ZoneAlarm versagt?“
Optionen

Er hat keine richtige Firewall, sondern ZoneAlarm auf dem
Rechner laufen, auf dem er im Internet surft.

Ich benutze übrigens auch ZoneAlarm und bin zufrieden(keine Probs).

bei Antwort benachrichtigen
EIZO Hollow „Hat ZoneAlarm versagt?“
Optionen

Das Problem von Hollow kenn ich auch. Nach dem ich ausgesperrt wurde und ich entweder eine mail schreibe
oder ein Lesezeichen ablege, dann bekomme ich beim schließen des NS eine Fehlermeldung beim schreiben der
Lesezeichendatei bzw. der Mail. sobald ZoneAlarm ausgeschaltet ist funktioniert es. Außerdem, wenn ich die Sicherheit in
ZoneAlarm auf "HIGH" stelle dann komme ich erst garnich ins Netz (DFÜ-mäßig schon).
Hat da jemand ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen