Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Werbung kostenlos TV per PC, wo liegt der Profit

gelöscht_320029 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit paar Tagen gibt es auf Nickles die Werbung von "Magine TV" . Wo liegt da der Profit?
Umsonst ist ja nicht einmal der Tod. Also wer verdient woran dabei? Kostenlos TV kostet dem Betreiber auch Geld, dann noch die Werbung, die wird Nickles auch nicht für einen Appel und Ei machen. Ich habe mir das Magine noch nicht angesehen, denn die Privaten TV Sender verdienen ja an der Werbung, ca 1/3 der Sendezeit ist Werbung. Muß also bei Magine ähnlich sein um profitabel zu wirtschaften (meine Schlußfolgerung).
Aber sehr stabil scheint es nicht (noch nicht) zu laufen nach den Beurteilungen hier.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_320029 „Werbung kostenlos TV per PC, wo liegt der Profit“
Optionen

Hi!

Die ursprüngliche Werbung mit der Ankündigung des Dienstes hattest du schon gelesen?

http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2014/neu-und-kostenlos-60-tv-sender-sofort-auf-allen-geraeten-gucken-539074487.html

Giga hatte bereits eine Artikelserie zu diesem schwedischen Streaminganbieter, da ging es auch um deine Frage: http://www.giga.de/apps/magine-tv/specials/magine-tv-kosten-im-ueberblick/

Auch die Welt hat darüber berichtet: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article127254959/Schweden-starten-freies-Internet-TV-in-Deutschland.html

"Magine will künftig mit Abo-Paketen Geld verdienen.", dürfte es am besten beschreiben. Offenbar befindet sich der Dienst noch in der Aufbauphase. Geldverdienen ist also erst noch ein Ziel für die Zukunft, womit wir also davon ausgehen dürfen, dass Magine TV aktuell weder profitabel noch kostendeckend wirtschaftet. Damit ist deine Frage also im Moment noch nicht beantwortbar.

Update: da die sache durchaus interessant ist, habe ich mal weiter gesucht. Magine TV muss ja Geld in die hand nehmen, um bekannt zuw erden. Prifit ist erst für die Zukunft geplant. Ergo muss es einen Investor geben,d er die Sache anschiebt und finanziert. Man findet einige Info im Web:

http://www.digitaltveurope.net/74952/magine-unveils-expansion-plans-with-us19-million-investment/

Offenbar ist das kein Projekt, dass erst "Gestern" entstanden ist. Es wird schon einige Jahre finanziert: http://pando.com/2012/11/19/pardon-the-disruption-magine-reframes-the-future-of-tv-to-make-it-broadcaster-friendly/

Da ist von einer Entwicklung in den letzten 3 Jahren die Rede; zur Finanzierung sollen US$8.3 Millionen bereitgestanden haben. Inzwischen haben wir 2014, also gibt es Magine seit etwa 5 Jahren und die Investsumme ist um etwa 10 Millionen US$ gestiegen.

Das Geld stammt offenbar zum Großteil vom Schwedischen Gründer Erik Wikström.

http://se.linkedin.com/in/erikwikstrom

Der hat sein Geld offenbar mit diversen anderen Unternehmen gemacht und finanziert diese Sache. Das klingt so etwas nach Canonical und SpaceX.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Andreas42 „Hi! Die ursprüngliche Werbung mit der Ankündigung des ...“
Optionen

Danke für Deine Mitteilung.

Ich denke das nicht nur ich sich darüber Gedanken gemacht habe und so ein wenig "Aufhellung" erhalten haben.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Werbung kostenlos TV per PC, wo liegt der Profit“
Optionen

Hi,

Aber sehr stabil scheint es nicht

also ich bekomme das erst überhaupt nicht zum Laufen.

Zum Ersten braucht es das, in meinen Augen, ansonsten überflüssige "Microsoft Silverlight", das habe ich installiert.
Dann sollte "QuickJava" installiert werden, damit "Silverlight" funktioniert..., gut habe ich dann auch installiert -man gönnt sich ja sonst nix.
Aber es funktioniert nichts, egal worauf ich klicke, doppelklicke oder oder.

Damit ist für mich das Thema beendet, der Müll wird deinstalliert und feddisch.Brüllend

Es war ja auch nur ein Versuch für mich. Zuhause brauche ich es absolut nicht, denn meine Sat-Anlage versorgt mich zu 99% des Jahres mit 100% HDTV auf den verfügbaren Sendern, die Müllsender lassen wir dabei außen vor.

Im Ausland brauche ich kein deutsches Fernsehen, denn nichts ist in Deutschland so wichtig, als das es nicht einige Wochen auf mich warten könnte. Ich kam noch nie mit einem Informationsdefizit nach Hause.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, also ich bekomme das erst überhaupt nicht zum Laufen. ...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank für die Mitteilung Deiner gemachten eigenen Erfahrung.

Zuhause brauche ich es absolut nicht, denn meine Sat-Anlage versorgt mich

Sicher, doch eben bei Tropensonne ging mit Sat Schüssel  15 Min gar nix. Kein Wölkchen am Himmel echt tropische Hitze.
Aber es geht ja auch um Häuser wie z.B. KH, dort hat man zwar einen "Mini TV" am Bett, doch dieser hat echt nervende (max. 7-8) Sender nur. Oft fehlt da ARD oder ZDF oder 3 Sat usw., daher dachte ich das dieser Magine TV eine Überbrückung sein könnte. Sieht aber wahrlich nicht danach aus.
Doch warum bringt da Nickles so ein "großes Reklamefenster" wenn es so schlecht funzt?
Oder darf man das nicht fragen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, herzlichen Dank für die Mitteilung Deiner gemachten ...“
Optionen
Aber es geht ja auch um Häuser wie z.B. KH, dort hat man zwar einen "Mini TV" am Bett, doch dieser hat echt nervende (max. 7-8) Sender nur.

In Krankenhäusern, oder dergleichen dürfte die Internetverfügbarkeit kaum dazu in der Lage sein ein Fernsehprogramm (in akzeptabler Qualität) zu empfangen.
Ein DVB-T Stick dürfte da bessere Dienste leisten.

Doch warum bringt da Nickles so ein "großes Reklamefenster"

Weil es dafür Geld gibt und Mikel auch nicht nur "trockenes Bier" zum Essen haben möchte?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „In Krankenhäusern, oder dergleichen dürfte die ...“
Optionen

Hallo,

Ein DVB-T Stick dürfte da bessere Dienste leisten.

dürfte ich dazu mal eine Nachfrage starten?
Wo und was kauft man da? Wie startet man so ein Ding? Was kostet es? Gibt es da Volumen oder nur über Vertrag? Man (ich ) brauche es ja nicht endlos, nur bestimmte Zeit.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo, dürfte ich dazu mal eine Nachfrage starten? Wo und ...“
Optionen

Das kostet nichts!

DVB-T ist digitales Fernsehen über die Sendeantennen, die früher analog gesendet haben.

Kannst du auf jedem PC oder Book installieren.

Die Frage ist nur, ob du DVB-T in deiner Wohnung oder Haus bekommst...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvb-t%20stick&sprefix=DVB-T+%2Caps%2C416

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Das kostet nichts! DVB-T ist digitales Fernsehen über die ...“
Optionen

Hallo luttyy,

Die Frage ist nur, ob du DVB-T in deiner Wohnung bekommst...

da brauche ich es nicht, es geht einfach darum ob man im KH auch so einfach damit TV empfangen kann? Und was muß man dazu "downloaden"? Reicht da schon a.glotze?

Au, hatte Deinen Link übersehenStirnrunzelnd.  Daher schönen Dank und entschuldige bitte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo luttyy, da brauche ich es nicht, es geht einfach darum ...“
Optionen

Im Krankenhaus hatte ich DVB-T auf dem Tablet oder Handy und diesem Gerät.

Über 30 Sender habe ich damit bekommen..

http://www.amazon.de/Tivizen-Empf%C3%A4nger-Android-Kindle-schwarz/dp/B008248FSU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1406653015&sr=8-4&keywords=tivizen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Im Krankenhaus hatte ich DVB-T auf dem Tablet oder Handy und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, ich habe ja nur ein normales NB. Welches dieser ...“
Optionen

Hi,

ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/AVerTV-Volar-PRO-DVB-T-USB-Stick/dp/B003ACL1ZI

Allerdings in schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden: ...“
Optionen

Hallo,

auf die Farbe kommt es dabei weniger an obwohl schwarz natürlich passender wäreZwinkernd.
Danke für den Link.

MfG

P.S.
Braucht man die Stabantenne auch dazu?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo, auf die Farbe kommt es dabei weniger an obwohl ...“
Optionen

Da ist eine Antenne dabei und damit kann den Standort für besseren Empfang verändern..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Da ist eine Antenne dabei und damit kann den Standort für ...“
Optionen

Hallo,

Da ist eine Antenne dabei

prima, danke für die Auskunft, sonst hätte ich fast die Stabantenne dazu bestelltWeinend.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo, prima, danke für die Auskunft, sonst hätte ich fast ...“
Optionen

Kannst du immer noch nachbestellen, wenn du den Radius und Leistung zum Aufstellen der Antenne vergrößern willst..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, prima, danke für die Auskunft, sonst hätte ich fast ...“
Optionen

Also die dabei liegende, doppelte Stabantenne, kann man aber auf der Verpackung erkennen und es steht in der Beschreibung:

  • Komplett mit empfangsstarker Zweipolantenne, Kompaktfernbedienung (inkl. Batterien) und Software-CD

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden: ...“
Optionen

Hallo,

habe den nun bestellt.(Deinen Link in weiß) Grund es gibt eine "Bewertungsseite" wo der Testsieger aber bei Amazon sehr schlechte Kritik hat, geht oft gar nicht:
http://www.dvbtstick.net/windows/

Wie kommt der da nur zum 1.Platz?Überrascht

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, habe den nun bestellt. Deinen Link in weiß Grund es ...“
Optionen

Hi,

habe meinen "AverTV Volar HD Pro A835", den ich normalerweise nur am Laptop im Garten verwende, gerade einmal auf meinem Desktop installiert.
Dafür habe ich mir natürlich die neueste Software/Treiber (~128MB) von der Herstellerseite heruntergeladen.

Der Stift funktioniert auf Anhieb und hat 22 Sender (im Haus bei mir -sehr schlechter Empfang) gefunden. Es sind aber alle wichtigen ö.r. Sender dabei.

Wenn man viele Bewertungen liest, könnte man zu dem Schluss kommen, sie stammten von IdiotenZwinkernd, aber so ist das bei allen bewerteten Sachen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, habe meinen AverTV Volar HD Pro A835 , den ich ...“
Optionen
Wenn man viele Bewertungen liest, könnte man zu dem Schluss kommen, sie stammten von Idioten, aber so ist das bei allen bewerteten Sachen.

Das ist wohl war!

Da vergibt einer nur einen Stern für eine TV-Kamera (Skype), nur weil sein TV eigentlich kaputt ist und somit die Kamera nicht funktionieren kann..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, habe meinen AverTV Volar HD Pro A835 , den ich ...“
Optionen

Hallo,

entschuldige bitte, Du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Bei der von mir genannten Kritik bezog es sich auf http://www.dvbtstick.net/windows/
der auf Platz 1 liegt, nicht auf Deinen empfohlenen Stick. Deinen empfohlenen Stick soll ich innerhalb 3 Tagen erhaltenZwinkernd (sollte der letzte für den Preis bei Amazon seinÜberrascht).

Dafür habe ich mir natürlich die neueste Software/Treiber (~128MB) von der Herstellerseite heruntergeladen.

Gibt es dazu einen Rat wie man das macht? Denke das ich ja diese Woche noch den gleichen Stick habe.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, entschuldige bitte, Du hast mein Posting nicht ...“
Optionen
Du hast mein Posting nicht richtig gelesen.

Keine Ahnung wie oft ich das hier schrieb, oder noch schreibe: Ich lese selten falsch!
Auf den Link habe ich mich überhaupt nicht bezogen, aber lassen wir das...

Ja, hier gibt es die aktuelle Software:

http://www.avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=460&tab=APDriver

Die Software ist natürlich deutsch, also nicht verzagen. (Als Administrator installieren!)

Gutes Gelingen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Keine Ahnung wie oft ich das hier schrieb, oder noch ...“
Optionen

Hi,

bei etlichem friemeln gelingt es mir diese Seite aufzurufen. Viele der verlinkten Seite zeigen einfach nix an zur Weitersuche. Auch direkte Eingabe zum Stick (Bezeichnung) brachte wenig (nix). Na mal sehen ob ich noch "fündig" werdeZwinkernd. Denn Dein Link geht nur über kopieren und bringt dann :

wobei "Treiber" nicht anklickbar istÜberrascht. Mal sehen, ich mache mal weiter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hi, bei etlichem friemeln gelingt es mir diese Seite ...“
Optionen

Du brauchst doch nur den Link von Hatterchen mit gedrückt gehaltener linken Maustaste markieren, anschließend machst du einen Rechtsklick auf das Markierte und klickst auf "Link öffnen".

Ist die Seite auf, klickst du an entsprechender Stelle auf das Diskettensymbol.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Du brauchst doch nur den Link von Hatterchen mit gedrückt ...“
Optionen

Hallo,

müßte dann dies sein:

denn dort steht nix von "englisch" wie bei den oberen.

Danke und
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, müßte dann dies sein: denn dort steht nix von ...“
Optionen

Ja müsste,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Keine Ahnung wie oft ich das hier schrieb, oder noch ...“
Optionen

Nochmal:

http://www.avermedia.eu/avertv/uk/Support/Download.aspx?Type=APDriver&tab=APDriver&id=447

ist ne andere Seite...

Man kann auf die Diskette klicken zum Download...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Nochmal: ...“
Optionen

Hi und uffWeinend,

danke für den Pfeil darinZwinkernd, hätte sonst noch länger gefriemelt.
Besten dank für Deine Mühe aber heute ist schon mal "früher" Sense für mich hierÜberrascht.
Falls noch was kommt werde ich es natürlich morgen beantworten. Es geht eben nicht alles nach WunschZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, habe meinen AverTV Volar HD Pro A835 , den ich ...“
Optionen

Hallo,

habe das 

"AverTV Volar HD Pro A835"

heute erhalten von Amazon. Der Versand ist wohl der schnellste derzeit denn auch eine Serie (DVD) für meine Frau vorgestern bestellt kam schon heute mit.
Werde mich mal damit befassen (wohl ab Mo) wenn der Besuch weg ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy „Im Krankenhaus hatte ich DVB-T auf dem Tablet oder Handy und ...“
Optionen

Hallo,

danke über Deinen Link habe ich dann zu meiner Auswahl gefunden.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das kostet nichts! DVB-T ist digitales Fernsehen über die ...“
Optionen

Richtig,

funktionierte bei mir bisher sehr gut, da bekomme ich über 20 Sender.

Aber im "Betonbunker" ist damit tote Hose, es kommt also auf das Krankenzimmer und dessen Lage an.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, also ich bekomme das erst überhaupt nicht zum Laufen. ...“
Optionen

Wer hat, der hat ;-)

Im PC habe ich auch meine SAT-Karte mit Astra, Hotbird und und für schlechtes Wetter DVB-T.

Auf dem Tablet wäre es eine alternative zu Zattoo gewesen, aber das Programm hängt sich gnadenlos nach ein paar Minuten auf..

Damit ist für mich das Thema beendet, der Müll wird deinstalliert und feddisch.

Dem ist nichts hinzuzufügen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wer hat, der hat - Im PC habe ich auch meine SAT-Karte mit ...“
Optionen
Im PC habe ich auch meine SAT-Karte

Hatte (habe) ich ja auch, nur in dem Neuen funktioniert die Karte (PCI) nicht mehr richtig.
Die am Markt befindlichen PCIe Karten werden alle nicht besonders gut bewertet, was aber wohl an der Art der Anbindung auf dem Mainboard liegt.

Alles was ich bislang internetmäßig am PC ausprobierte, war bescheiden. Obwohl ich eine 25tsd Leitung habe und diese auch voll anliegen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_238890 „Hi, also ich bekomme das erst überhaupt nicht zum Laufen. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Tom West gelöscht_238890 „Hi, also ich bekomme das erst überhaupt nicht zum Laufen. ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Zum Ersten braucht es das, in meinen Augen, ansonsten überflüssige "Microsoft Silverlight", das habe ich installiert. Dann sollte "QuickJava" installiert werden, damit "Silverlight" funktioniert..., gut habe ich dann auch installiert -man gönnt sich ja sonst nix. Aber es funktioniert nichts, egal worauf ich klicke, doppelklicke oder oder.

Kann ich jetzt so überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab aktuell zu anderen Testzwecken eine VM mit Windows7 aufsetzen müssen und das als Gelegenheit genommen, MagineTV auch unter W7 auszuprobieren (unter W8.1 läuft das,  bis auf ein Problem, auf das ich an anderer Stelle noch eingehen werde, seit Mai ohnehin ohne weitere Beanstandungen).

Installiert in der VM war ausschließlich W7 SP1 ohne weitere Updates, aktueller Firefox und Silverlight (das noch einige Windows-Updates nachgeladen hat). Ergebnis: MagineTV lief ohne Probleme sowohl im IE als auch im FF. Java, in welcher Form auch immer, ist nicht installiert und wurde auch nicht angefordert. Eingeschaltet war lediglich JS.

Auch nachdem dann alle weiteren W7-Updates gelaufen sind, keine Änderung, MagineTV läuft weiterhin einwandfrei.

Ich vermute, dass bei Dir evtl. erforderliche Scriptings abgeschaltet sind (z.B. NoScript aktiviert o.ä.).

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Tom West „Hallo hatterchen45, Kann ich jetzt so überhaupt nicht ...“
Optionen

Test!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tom West „Hallo hatterchen45, Kann ich jetzt so überhaupt nicht ...“
Optionen

Hallo Tom West,

das obige Thema habe ich schon abgehakt und die Programme bereinigt.

Ich vermute, dass bei Dir evtl. erforderliche Scriptings abgeschaltet sind (z.B. NoScript aktiviert o.ä.).

Der Hinweis allerdings veranlasst mich Dir zu danken, ich hatte NoScript natürlich deaktiviert, aber danach nicht wieder aktiviert, was ich gestern Abend sofort nachgeholt habe.
Bei dem Versuch Dir das mitzuteilen landete ich dann auf den "Schrotthaufen".Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hallo Tom West, das obige Thema habe ich schon abgehakt und ...“
Optionen

Hallo und Uff?

landete ich dann auf den "Schrotthaufen".

die "allwissende "Müllhalde" findest Du wirklich noch?:Überrascht

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo und Uff? die allwissende Müllhalde findest Du ...“
Optionen

Hä? Mit Schrotthaufen meint hatterchen45 den Nickles-Schrottplatz.

http://www.nickles.de/thread_cache/539075519.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Hä? Mit Schrotthaufen meint hatterchen45 den ...“
Optionen

HalloZwinkernd,

und ich dachte schon die Freggles wären da mit der "Allwissenden Müllhalde" wären gemeintÜberraschthttp://www.myvideo.de/watch/7920531/fraggles_und_die_muellhalde

Habe aber Deinen Link gesehen und weiß nun welcher Schrottplatz gemeint ist.
Aber die Freggles hatten auch schon wasZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo und Uff? die allwissende Müllhalde findest Du ...“
Optionen

Hi,

nicht ich fand den Schrottplatz, der Schrottplatz fand mich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen