Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

TV-Karte DVB-S2 mit super Bild- + Farbqualität Empfehl. gesucht

Conni3 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, neues Anliegen. Bin mit der von Medion verbauten TV-Karte aus einem Medion  8838 nicht glücklich: Farben zu blass, zu kalt, Bildqualität nicht sonderlich gut, Farben überhaupt nicht schön wie sie sein sollten. Möchte mir eine bessere zulegen, die auch mit dem Windows Media Center problemlos funktioniert, und mit der auch  die freien HD-Sender empfangbar sind, ohne dass das Bild stockt oder ruckelt oder sich Würfel bilden.
Wer kann mir was empfehlen? Aufs Geld will ich hier nicht schauen und auch nicht geizen, also es muss nicht die billgste sein. Lieber  einwenig mehr zahlen für bessere Qualität.

PC: alter Medion PC MD 8800
Windows 7 Pro
DVB-S2

danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conni3 „TV-Karte DVB-S2 mit super Bild- + Farbqualität Empfehl. gesucht“
Optionen
https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-S2/352-2675-1676/?article=4103/3734

Grundsätzlich finde ich dieses Media-Center absolut schrottig!!

Da würde ich auf jeden Fall mal eine vernünftige Software einsetzen, dann klappt das auch mit deiner alten TV-Karte..

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_35042 „https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-S2/352-2675-1676/?ar ...“
Optionen

Danke, das sind schon mal zwei sehr interessante Links. Beide miteinander kombiniert, hat man vermutlich das Optimale.
Frage : bei der TV-Karte steht:

Timeshift

Bei dieser sehr nützlichen und beliebten Art der Aufnahme erfolgt die Wiedergabe bereits während der Aufzeichnung. Aufnahme und Wiedergabe finden also zeitgleich statt. Laufende Aufzeichnungen können jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden. Ebenso ist es möglich, beliebige Szenen zu wiederholen oder unwichtige Passagen zu überspringen. Beginn und Fortgang einer Sendung kann man nun selbst bestimmen. Zur Nutzung von Timeshift ist ein Aufnahmemedium wie z. B. eine integrierte oder externe Festplatte erforderlich.

Heißt das u.a. dass man bei der Aufnahme von einem TV-Film die Aufnahme anhalten kann, sobald die Werbung kommt, und danach wieder fortsetzen mit der Aufnahme, ohne dass der Film danach in Teile zerstückelt ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conni3 „Danke, das sind schon mal zwei sehr interessante Links. ...“
Optionen

Da ich kein Timeshift benutze, wissen da andere mehr...

Ich würde da erst einmal die Software testen, die bringt Timeshift mit...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke, das sind schon mal zwei sehr interessante Links. ...“
Optionen

Hallo Conni,

hier wird "Timeshift" gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

Im Windows Media Center ist übrigens Timeshift ständig aktiviert und lässt sich auch nicht abschalten.
Heißt auch, dass bei vielem Fernsehen am Stück, der Festplattenspeicher geringer wird, da ja neben dem Schauen auch aufgezeichnet wird, in einer "flüchtigen" Datei.
Nach dem Schließen der TV-Software oder des Media Centers und/oder einem Neustart des Rechners, ist diese "Aufnahme" aber auch wieder verschwunden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, hier wird "Timeshift" gut ...“
Optionen

Danke. Da heißt es:

Auch Werbeblöcke können mit dieser Funktion übersprungen werden, indem man sie mit der Vorspulen-Taste überspringt. Das Vorspulen kann jedoch auch unterbunden werden, wie es bei HD+ und CI+ praktiziert wird.

Was sieht  das in der Praxis aus? "mit der Vorspulentaste überspringen"..
wenn ich einen Film aufnehme , und es kommt  dann Werbung, und ich klicke auf die Vorspulentaste. Hört es dann auf Werbung aufzunehmen? Muss ich dann nicht wieder nach Beendigung des Werbeb´ocks auf Fortsetzen klicken?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Da heißt es:Auch Werbeblöcke können mit dieser ...“
Optionen

Bei Timeshift wird parallel zur Betrachtung aufgenommen, du kannst also nachträglich etwas dir ansehen aber auch vorspulen. Natürlich nicht weiterspulen als der Film gerade live gesendet wird, da es ja keine richtige Aufnahme ist. Zwinkernd
Werbung wird nicht rausgeschnitten, die kannst du nur vorspulen und die Werbung überspringen, genau wie bei z.B. einer CD/DVD im CD/DVD-Player. Stoppst du Timeshift, wird der Film nur noch in Echtzeit gezeigt, du kannst nicht mehr zurückspulen.

Teste es doch einfach, ich schrieb ja, dass es diese Funktion im Media Center schon gibt.

Für mich ist das Spielerei. Wenn ich etwas aufnehmen will, was für mich wichtig ist, dann richtig, daher nutze ich auch eine andere Software, bei der ich Timeshift abschalten kann und zwar dauerhaft. Und wenn ich etwas vom Film verpasse, dann ist es mir egal, da brauche ich nicht zeitversetzt mir etwas ansehen, dann verpasse ich nämlich die Anschlußsendung, falls diese mich auch noch interessiert. Ist Werbung, dann gehe ich eben eine pöffen, wenn sie nervt. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Bei Timeshift wird parallel zur Betrachtung aufgenommen, du ...“
Optionen

Danke. Welche  Software benutzt Du?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Welche Software benutzt Du?“
Optionen

Verbaut habe ich eine TV-Karte von Pinnacle, also auch das TV-Center in der aktuellesten Version 6 von Pinnacle. Läuft stabil, ist leicht einzustellen und hat u.a. auch einen integrierten Programmführer. Insgesamt gesehen viel übersichtlicher und flotter als das Media Center.

Die ältere Version lief nicht stabil, mittlerweile haben die es aber gebacken bekommen, man kann sich die aktuelle Software bei Pinnacle herunterladen und den Key der Software-CD nutzen.

Sonst hätte ich wohl die Software genommen, die Luttyy verlinkte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Verbaut habe ich eine TV-Karte von Pinnacle, also auch das ...“
Optionen

danke.

ich habe mittlerweile fogendes gemacht:  DVB Viewer von chip.online installiert - aber oh Frust, er hat nur 5 Sender gefunden...
dann nochmal WMC ausprobiert mit der anderen Medion TV-Karte, mit der es schon gestern nicht geklappt hat, aber es funktioniert mit der nach wie vor nicht. Sie steht zwar im Gerätemamager drin, aber im WMC kommt die Meldung, dass kein Tuner gefunden worden sei.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „danke. ich habe mittlerweile fogendes gemacht: DVB Viewer ...“
Optionen

Hallo Conni,

kann es sein, dass du nur die Demo-Version von DVBViewer installiert hast? Vielleicht ist daher ja die Senderzahl begrenzt. Wird allerdings in den Beschränkungen hier nicht aufgeführt:

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo

Die Medionkarte hat bestimmt einen Klatsch, anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, kann es sein, dass du nur die Demo-Version von ...“
Optionen

Ja, hab die Demoversion installiert.
Wenn ich den Nerv dazu habe, werde ich noch eine solche Medion-TV-Karte einbauen und testen (hab dieselbe nochmal, und vielleicht funktioniert die.
Heute bin ich erledigt, der PC von Töchterchen hat mch geschafft...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ja, hab die Demoversion installiert. Wenn ich den Nerv dazu ...“
Optionen

Dann ruhe dich aus und schaue einen Film mit der funktionierenden Karte. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Dann ruhe dich aus und schaue einen Film mit der ...“
Optionen

Hallo, hier bin ich wieder. Mittlerweile haben sich nach einem weiteren Versuch mit der DVB Viewer-Demo-Version tatsächlich über 1000 Sender eingefunden! Aber aber  mir kommt das Progeramm total unübersichtlich vor. Die Sender sind so unübersichtlich, und wie man die Favoriten speichern kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden - es ist ein Durcheinander, dass ich mich davon am liebsten wieder verabschieden möchte. Beim WMC hat jeder Sendername eine Nummer, die in der Senderliste steht. So habe ich mir ganz schnell die wichtigen Sender mit ihren Nummern herausgeschrieben und brauche sie nur auf der FB eingeben.  Beim DVB Viewer sind den Sendernamen in der Senderliste keine Nummern zugeordnet. D.h ich muss die Sender alle einzeln von 1-1000  anklicken und durchlaufen lassen und mir die Brauchbaren  auf die Weise  mit den dazugehörigen Nummern raussuchen und notieren . Das kostet ne Menge Zeit.

Bei der Software vom pctv-Stick wars am einfachsten, da waren die Sendernamen in der Senderliste nach dem Alphabet geordnet, und man hat sie schnell gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Hallo, hier bin ich wieder. Mittlerweile haben sich nach ...“
Optionen

Hallo Conni,

im Handbuch wird erklärt wie man die Sender sortieren kann:

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=manual&chapter=f&sub=f3

Also die wichtigsten Sender nach oben ziehen oder in einen anderen Ordner schieben, dann brauchst du auch keine Zahlen. Zwinkernd

Eventuell äußert sich dazu noch Luttyy, der das Tool ja nutzt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conni3 „Hallo, hier bin ich wieder. Mittlerweile haben sich nach ...“
Optionen

Gute Programme sind eben nicht mit 3 Klicks fertig zu stellen.

Von den 1000 Sendern sind über 600 Pay-TV und der Rest verteilt sich über Europa!

Man ist ja nur an den deutschen Sendern interessiert und das geht doch ganz einfach.

Unter Sender - Senderlisteneditor Rechtsklick auf einen Sender, dann Bearbeite Favoriten, es öffnet sich das Favoritenmenü und man kann wiederum mit Rechtsklick auf den Sender diesen den Favoriten hinzufügen. Wenn alle Favoriten hinzugefügt sind, zeigen sich diese beim Aufruf des Programms unter Sender!

Etwas Arbeit ist das schon...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_35042 „Gute Programme sind eben nicht mit 3 Klicks fertig zu ...“
Optionen

Danke Euch! Ich werde das ausprobieren, wenn ich mehr Ruhe und Zeit dafür habe. Da muss ich mich einwenig einarbeiten. Jedenfalls habe ich gerade die Vollversion gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke Euch! Ich werde das ausprobieren, wenn ich mehr Ruhe ...“
Optionen

In meiner Programmzeitschrift heißt ein Sender SRF2 (ist ein Schweizer Sender). Den finde ich nicht im DVB Viewer. Weiß jemand wo der aufgelistet ist, oder heißt er vielleicht dort anders?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conni3 „In meiner Programmzeitschrift heißt ein Sender SRF2 (ist ...“
Optionen

Schweizer Sender werden über Hotbird gesendet!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_35042 „Schweizer Sender werden über Hotbird gesendet!“
Optionen

Danke.

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Ich habe gerade den Download von DVB Viewer gemacht, komme aber hier nicht weiter, mit der Schlüsseldatei, ich weiß nicht wie das geht. Ich habe den Key ins Wordprogramm von Open Office getippt, abgespeichert, damit es auf der FP ist, aber auf die Weise funktioniert das nicht.
Link:
http://250kb.de/BJryYgo

noch nie so einen komplizierten Download erlebt, ...davon kriegt man graue Haare...

bei Antwort benachrichtigen
R.R Conni3 „Danke. Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Ich habe ...“
Optionen

Hi Conni,

hast Du schon mal versucht ein Problem mit Hilfe von Google zu lösen?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/SmartScreen-Filter-frequently-asked-questions-IE9

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Filter und bin schnell fündig geworden.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 R.R „Hi Conni, hast Du schon mal versucht ein Problem mit Hilfe ...“
Optionen

Ich habs vorhin ganz anders gemacht. Unten im Fenster war ein Pfeil, und wenn man auf den geklickt hat, konnte man anklicken, dass man es trotzdem installieren will. Dann hat das geklappt bis zum nächsten Fenster, siehe vorige Nachricht, da steck ich nun und komm nicht wéiter.
Da steht in dem Fenster (siehe Link) "Schlüsseldatei nicht vorhanden" und wenn ich rechts auf den gelben Ordner klicke und den Ordner auswähle, in dem in der Textdatei von open office der Schlüssel drin steht, nimmt es das nicht an, bzw. es zeigt das nicht einmal an. Da ist alles leer

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 R.R „Hi Conni, hast Du schon mal versucht ein Problem mit Hilfe ...“
Optionen

Ja natürlich nehme ich sehr oft google zur Hilfe, jedoch weniger oder selten  bei PC-Problemen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ja natürlich nehme ich sehr oft google zur Hilfe, jedoch ...“
Optionen

Da steht in der Email-Anleitung:

"Please store the keyfile on your harddisk. It is required for DVBViewer installation"

Ja nur wie macht man das damit es dann klappt? Auf welche Weise speichert man den Key? Ich kenne  keine andere Weise als es in einem Textfenster von Open Office oder Word zu speichern

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Da steht in der Email-Anleitung: "Please store the keyfile ...“
Optionen
store the keyfile on your harddisk

Hört sich nach einem Dateianhang an, den du im ersten Schritt auf der Festplatte speichern und auf dessen Speicherort du dann im zweiten Schritt bei der Installation des Programms verweisen musst.

Das Programm liest dann den Key ein.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Hört sich nach einem Dateianhang an, den du im ersten ...“
Optionen

ja shrek, ich habs vorhin gefunden. Ich hatte übersehen, dass da zusätzlich vom Key  ein Dateianhang mit dabei war.Ich habe statt dessen den Key aus dem Text der Email ins Word-Programm herauskopiert und mich anschließend gewundert warum es nicht klappt. Mit dem Dateianhang hat es geklappt. Jetzt ist es installiert.
vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „ja shrek, ich habs vorhin gefunden. Ich hatte übersehen, ...“
Optionen

gute nacht, danke allen für die Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „gute nacht, danke allen für die Unterstützung!“
Optionen

Gern geschehen.
Gute Nacht, Conni.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Gern geschehen. Gute Nacht, Conni. Gruß Shrek3“
Optionen

für morgen eine weitere Frage:
sicherheitshalber, bevor ich was Falsches mache und hinterher wieder unnmötig reparieren muss:
bekomme bald eine andere TV-Karte. Was muss ich beachten in bezug auf das DVB-Viewer-Pogramm und neue Karte einbauen?
Müssen die gespeicherten Daten, Favoritenliste usw. im DVB-Programm dann reset/gelöscht  werden, neuen Sendersuchlauf mit der neuen Karte, neu alle Favoriten abspeichern - oder können die alten Daten  so bleiben, und es wird nach dem Einbau von der neuen Karte  übernommen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „für morgen eine weitere Frage: sicherheitshalber, bevor ich ...“
Optionen

Hallo Conni,

das musst du ausprobieren, vermutlich wirst du aber einen neuen Sendersuchlauf starten müssen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
R.R Conni3 „Da steht in der Email-Anleitung: "Please store the keyfile ...“
Optionen

Hi Conni,

jedoch weniger oder selten  bei PC-Problemen.
?
"Please store the keyfile on your harddisk. It is required for DVBViewer installation"
Mein nächster Schritt wäre  http://translate.google.de/#en/de/%22Please%20store%20the%20key%20file%20on%20your%20hard%20disk.%20It%20is%20required%20for%20DVBViewer%20installation%22

gewesen!  Das Ergebnis lässt bei mir noch viele Fragen offen. Dann habe ich auf bewahren geclickt und zur Auswahl standen verschiedene Varianten, unteranderem Bitte speichern Sie.

Ja natürlich nehme ich sehr oft google zur Hilfe, jedoch weniger oder selten  bei PC-Problemen.
Die Antwort ist sehr aufschlussreich! Genauso wie bei shrek 3 der dir bei deinen Viren geraten hat den Internetexplorer gegen den FF zu tauschen. Bequemlichkeit geht vor Sicherheit? Brüllend



Ps  Mit Googleübersetzer habe ich gerade erst intensiver beschäftigt!

MfG


"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
R.R Nachtrag zu: „Hi Conni, ? Mein nächster Schritt wäre ...“
Optionen

Nachtrag:

Den Link hätte ich bei Nickles reingesetzt und gefragt wie es weitergeht.

Ei­gen­in­i­ti­a­ti­ve ist nicht schlecht!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 R.R „Hi Conni, ? Mein nächster Schritt wäre ...“
Optionen

Ich hab das Englisch übersetzt, jedoch in gewisser Weise falsch interpretiert. Ich hatte in der Email vom DVB-Viewer den Dateianhang ganz oben auf der Seite total übersehen(und wär auch nicht auf die Idee gekommen, dass da einDateianhang sein könnte)  und sah nur den Key mit den Logindaten  im Textfeld der Mail, und  dachte ich müsse den Key aus dem Textfeld der  Email rauskopieren, daher habe ich ihn in in das Word-Textfeld reinkopiert und auf der FP abgespeichert und mich dann gewundert, warum das auf die Weise nicht funktioniert.  Erst später als ich nochmal in die Mail reinging, sah ich den Dateianhang. Ich hatte Tomaten auf den Augen. Sagte schon mal, dass ich von Natur aus ein Schussel bin und mir öfters so Dinge passieren. ala Mr. Bean.

Ich mag tatsächlich am liebsten  den IE, sowie den Google Chrome. Ich nutze jedenfalls hauptsächlich  die beiden,  obwohl ich auch FF installiert habe (der hat bei mir  momentan penetrante Werbefenster) .
Und schon seit einer ganzen Weile  gehts wieder  gut damit. Es ist ja nicht so dass man jeden Monat Virenbefall hat. Sonst würde ja niemand den IE benutzen.
Habe auf shrek's Anraten den Avast free installiert.
 Meine Tochter benutzt den IE überhaupt nicht. Sie benutzt Firefox und Google Chrome und hat trotzdem immer wieder Malware drauf.
Verhältnismäßig hatte ich auf meinem PC trotz IE-benutzung innerhalb der letzen 8 Jahre nur wenige Male Ärger mit Viren.

Natürlich kann man sich mit google auch Hilfe holen bei PC-Problemen, vielleicht sollte ich das machen, dann kann ich mich hier abmelden. Wozu ein PC-Forum wenns doch google gibt!
Nur bei individuellen PC-Problemen wenns gerade klemmt finde ich  im google nicht immer die treffende Lösung, manchmal viele verschiedene Antworten zu einem Problem und man darf sich dann rauspicken und raten, welche die richtige passende für einem selber sein mag. Und manchmal sind die Antworten so kompliziert fachmännisch, dass sie ein Laie und Ungebildeter wie ich nicht verstehen kann.
Daher war ich immer dankbar im nickles Antworten zu bekommen, wenns bei mir geklemmt hat, und zwar so dass sie für mich verständlich waren. Und wenn ich was nicht kapiert habe, konnte ich nachfragen. Das kann ich bei google nicht. Da steht bei google  eine Antwort auf ein PC-problem. Und wenn ich die Antwort nicht kapiere, kann ich nicht nachfragen: wie ist das gemeint?
In einem Forum aber kann ich das.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ich hab das Englisch übersetzt, jedoch in gewisser Weise ...“
Optionen

und warum kann ich das in einem Forum ? weil in einem Forum Menschen individuell antworten, und keine Maschine ala google

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ich hab das Englisch übersetzt, jedoch in gewisser Weise ...“
Optionen

In der Nickles-Community ist jeder für jeden da, also mache ruhig unbeirrt weiter wie bisher. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
R.R Knoeppken „In der Nickles-Community ist jeder für jeden da, also mache ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

Grafik- oder TV Karte funktioniert nicht!  Diagnose von Fachmann Knoeppken : ist nicht richtig gesteckt. Nach ellenlanger schreiberei wurde der Fehler gefunden. Am Ende war die Software doch nicht schuld, sondern ein Kabel war nicht angeklemmt.

Ich mache auch nicht alles was man mir "aufschwatzen"  Brüllendwill! Aber ich werfe sofort einen Blick in den PC.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken R.R „Hi Knoeppken, Grafik- oder TV Karte funktioniert nicht! ...“
Optionen

Wo habe ich geschrieben, dass die Karte nicht richtig steckt und was willst du mir mit deinem Posting eigentlich sagen, willst du einfach nur quatschen?

Wenn dir die "ellenlange Schreiberei" nicht passt, dann stelle die Benachrichtigung dieses Thread doch ab, geht ganz einfach, du brauchst nur oben auf den Mülleimer klicken.
Oder aber du hältst dich einfach bedeckt, kann ja nicht so schwer sein.

Hinweise zu Google sind absolut überflüssig hier im Forum, braucht kein Mensch, nicht jeder handelt so wie du, braucht er auch nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
R.R Knoeppken „Wo habe ich geschrieben, dass die Karte nicht richtig steckt ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

das mit der Karte ist schon einige Wochen her!

Außerdem haben andere, bei anderen Problemen schon in der gleichen Art und Weise auf Google oder die Nicklessuche verwiesen. Da regt sich selten einer auf!

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken R.R „Hi Knoeppken, das mit der Karte ist schon einige Wochen her! ...“
Optionen

In dem anderen Thread schrieb ich, dass Conni es eventuell mit einem anderen PCI-Slot versuchen könnte, wenn an meiner Aussage etwas falsch war, lasse ich mich gerne berichtigen.

Wenn andere User auf Google oder was auch immer verweisen, muss es nicht besser oder richtiger sein, kein Grund diese nachzuäffen.

Wer Fragen nicht beantworten will oder kann, kann sich raushalten,
es gibt genügend Nickles-Mitglieder, die sich nicht scheuen auch schon früher gestellte Fragen erneut zu beantworten. Dazu ist das Forum hier da und davon lebt es auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen