Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Kein Bildsignal über HDMI Kabel vom PC auf LCD TV Grundig

Homa / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
an alle die dies hier lesen

Ich habe eine 2 Jahre alten PC con Acer und wollte den PC über ein HDMI Kabel verbinden ,normal kein Problem aber leider bekomme ich kein Signal auf die beiden HDMI Buchsen. Wenn ich ins Menü gehe und will die Verbindung einstellen kommt die Meldung kein Signal und ich solle die Einstellung auf VGA. Ich habe es versucht natürlich Ergebnislos.
Da ich noch ein Laptop der gleichen Firma besitze habe ich die zwei Geräte mit dem gleichen Kabel verbunden ohne irgendwelche Einstellung vorzunehmen und Bild und Ton waren vorhanden.
Vielleicht kann mir geholfen werden würde mich sehr darüber freuen.

Ich wollte nur noch gern mitteilen wie ich zu meinen Benutzernahme gekommen bin, habe bei der Registrierung gerade eine Margarine vor mir stehen gehabt, da mir kein Name eingefallen ist kam der Blitz Gedanke mensch der Name steht doch vor dir Homa ........



mit freundlichen Grüßen
Homa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Homa „Kein Bildsignal über HDMI Kabel vom PC auf LCD TV Grundig“
Optionen

Welche Acer Kiste ist das janz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Homa Alpha13 „Welche Acer Kiste ist das janz genau?“
Optionen

Hallo Alpha13

es ist ein Acer Aspire M 5811 I3-530/ 6GB/1TB DD 266 2Jahre alt.


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Homa „Hallo Alpha13es ist ein Acer Aspire M 5811 I3-530/ 6GB/1TB DD...“
Optionen
http://www.computerbild.de/fotos/Desktop-PC-Acer-Aspire-M5811-PT.SDGE2.135-Media-Markt-Bilder-Produktdetails-5327070.html#8

Die Kiste hat 2 HDMI Anschlüße und du solltest schon den an der dezidierten Grafikkarte und nicht den am Mainboard nehmen.

Gemacht?

Und so wirds richtig eingestellt:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02049271


bei Antwort benachrichtigen
Homa Alpha13 „http://www.computerbild.de/fotos/Desktop-PC-Acer-Aspire-M5811...“
Optionen

Hallo Alpha 13

Vielen Dank,  Du hast 1000 Punkte verdient, ich habe den HDMI Stecker am Rechner gewechselt, leider habe ich nicht gewusst das er 2 HDMI Anschlüsse hat , da ich die Anschlüsse noch nicht verwendet habe.
Habe jetzt das Bild vom Rechner auf den TV, so habe ich wieder etwas dazu gelernt.

mit freundlichen Grüssen 
HomaLachend

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Homa „Kein Bildsignal über HDMI Kabel vom PC auf LCD TV Grundig“
Optionen

Falls Du einen PC mit OnBoard-Grafik hast: (Ohne separate Grafikkarte)

Bei manchen Mainboards mit OnBoard-Grafik können nicht beide digitalen Ports (HDMI und DVI) gleichzeitig aktiv sein. Da muss man im BIOS einstellen, welche der beiden aktiv ist - bei Dir möglicherweise DVI -> das ist auch meistens die Standardeinstellung.


- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Homa InvisibleBot „Falls Du einen PC mit OnBoard-Grafik hast: (Ohne separate...“
Optionen

Hallo InvisibleBot

vielen Dank für Deinen Vorschlag, leider weis ich nicht was für ein Mainboard im Rechner steckt, aber ich werde mal nachschauen, und es umstellen. und berichten ob es geklappt hat.

Tschüß  und Danke
Noma

bei Antwort benachrichtigen
Homa Nachtrag zu: „Hallo InvisibleBot vielen Dank für Deinen Vorschlag, leider...“
Optionen

Nachtrag 

sollte lauten Tschüß und Danke 
Homa

bei Antwort benachrichtigen
Homa InvisibleBot „Falls Du einen PC mit OnBoard-Grafik hast: (Ohne separate...“
Optionen

Ich wollte Dich noch mal fragen der externe Bildschirm ist ja mit einem DVI Kabel verbunden, nun habe ich keine Ahnung  wenn ich das auf HDMI  umstelle das mein Monitor dann schwarz bleibt.
Deswegen habe ich mich noch nicht getraut das im Bios zuändern. 

Danke für eine Antwort
Homa

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Homa „Ich wollte Dich noch mal fragen der externe Bildschirm ist ja...“
Optionen

Hallo,

wenn Du schon einen Bildschirm per DVI verbunden hast, wird der natürlich nicht mehr angesteuert wenn Du auf HDMI umstellst.

Was genau hast Du denn eigentlich vor? Willst Du 2 Monitore an den PC anschließen? Oder abwechselnd einen per DVI oder HDMI?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Homa InvisibleBot „Hallo, wenn Du schon einen Bildschirm per DVI verbunden hast,...“
Optionen

Also, ich möchte Spielfilme oder Livekonzerte über meinen LCD Fernseher schauen. In meiner Stube löse ich das mit einen Laptop von Acer per HDMI und habe auch ein super Bild und Ton.
Und im Gästezimmer steht der große Rechner von Acer mit einen LCD Monitor und ein  LCD Fernseher, wird zum Beispiel im Internet Fußball übertragen, wollte halt ich den Fernseher nutzen.
Ich meine für 700 Euro dürfte das halt kein Problem sein, da er ja einen freien HDMI Ausgang hat..  
 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Homa „Also, ich möchte Spielfilme oder Livekonzerte über meinen...“
Optionen

Die onboard Grafik ist normalerweise immer deaktiviert, wenn da ne Grafikkarte gesteckt ist...

Außerdem kann man bei Acer ein Mainboard Manual sowas von knicken!

Wenn du den Computer Monitor auch per HDMI betreibst solltest du das kaufen:

http://www.alternate.de/html/product/Adapter_HDMI_auf_DVI-D/137151/?

Oder den Computer Monitor gleich per DVI betreiben, dann läuft das auch!

bei Antwort benachrichtigen
Homa Alpha13 „Die onboard Grafik ist normalerweise immer deaktiviert, wenn...“
Optionen
Hallo Alpha 13

Vielen Dank,  Du hast 1000 Punkte verdient, ich habe den HDMI Stecker am Rechner gewechselt, leider habe ich nicht gewusst das er 2 HDMI Anschlüsse hat , da ich die Anschlüsse noch nicht verwendet habe.
Habe jetzt das Bild vom Rechner auf den TV, so habe ich wieder etwas dazu gelernt.

mit freundlichen Grüssen 
HomaLachend
bei Antwort benachrichtigen