Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Arte HD in 3D

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Abend sendet Arte HD sein Programm ab 20 Uhr 15 in 3D.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Arte HD in 3D“
Optionen

Und das wird zu sehen sein:
http://www.arte.tv/de/3d-tag-auf-arte/6377652.html
Ich weis garnicht was ich da hab. Sind das Shutterbrillen. Die verbinden sich per Bluetooth
mit dem TV. Gruß Andy

Ergänzung:
Die Programme werden auf dem ASTRA 3D Demonstrationskanal gezeigt.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Und das wird zu sehen ...“
Optionen

Moin Andy,

ich habe mir zusätzliche eine neue 3D-Kiste angeschafft und die hat die Zirkulartechnik. Diese Technik wird auch in Kinos angewandt.

Genial, extrem leichte Brillen, besonders für Brillenträger geeignet und man kann mit diesen Brillen sogar Zeitung oder andere Dinge lesen oder sehen, ohne das irgendwelche Verfremdungen auftreten, außer, es ist alles etwas dunkler.

Sky sendet ja bereits viele Spielfilme in 3D und das ist ja ein ganz neues Sehgefühl im Detail, besonders die neusten 3D-Produktionen. Man will gar nicht mehr aufhören zu schauen, aber es gibt ja Festplatten zum Aufnehmen :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin Andy, ich habe mir zusätzliche eine neue 3D-Kiste ...“
Optionen
und die hat die Zirkulartechnik
Was ist das? Im Netz konnte ich auf Anhieb nix finden. Hat das was mit dem Ton zu tun?
Du schreibst aber von leichten Brillen. Dann wohl eher eine neue 3D technik. Hast du einen Link?
Ich muss jetzt auch erstmal den Astra 3D Demokanal findenUnentschlossen. Gruß Andy
Ähm, ham mer nicht schon Nachmittag?
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Was ist das? Im Netz konnte ich auf Anhieb nix finden. Hat ...“
Optionen

Gebe mal bei Google:

3D Zirkular ein.

http://www.kinos3d.de/ueber-3d-kino/3d-techniken


Ich finde es einfach blöde von der Herstellern, dass sie so gut wie keine Angaben bei 3D-Fersehern machen, mit welcher Technik ihre Kisten ausgestattet sind.

Bei Neukauf Augen auf und auf neuster Technik bestehen...

Gruß
lutty

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Gebe mal bei Google:3D Zirkular ...“
Optionen

Starker Toback für den Moment.
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Polarisationssystem
Aber zum Lesen ist ja viel Zeit im Winter. Danke Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke luttyy „Gebe mal bei Google:3D Zirkular ...“
Optionen

Solche Fernseher/Monitore, die mit dem Polarisationsverfahren arbeiten, haben aber nicht die volle Full-HD Auflösung. Die vertikale Bildauflösung wird halbiert.
http://www.chip.de/artikel/3D-TVs-im-Technik-Duell-Polarisation-versus-Shutter-2_51183986.html

Ich hab mir so einen Fernseher mit Pol-Brillen mal angeschaut und fand das eher wenig überzeugend. Ist man zu nah dran, erkennt man die Zeilen. Unser Fernseher arbeitet mt Shutterbrillen, und die sind so geräumig und leicht, daß auch wir Brillenträger (und wir tragen alle eine Brille in unserer Familie) damit keine Probleme haben. Lediglich Licht, das von der Seite kommt, stört den 3-D Effekt etwas. Man sollte also nicht unbedingt einen Film gucken, wenn rechts oder links gerade die Sonne zum Fenster reinschaut. 

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Solche Fernseher/Monitore, die mit dem ...“
Optionen

Also Full-HD käme ja nur bei Bluray-Filmen (3D) zum tragen. Die sind vom Preis her fast unbezahlbar.

Ich habe mit Shutterbrillen nach 15 Minuten starke Kopfschmerzen bekommen und das Modell das ich hatte war für Brillenträger gar nicht geeignet.

Zeilen konnte ich mit Zirkular noch überhaupt keine entdecken!

Gut, jeder wie er es empfindet, die Technik bleibt nicht stehen, mein TV 3D ist jetzt 2 Wochen alt und da wird die neuste Technik verbaut sein...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Also Full-HD käme ja nur bei Bluray-Filmen (3D) zum tragen. ...“
Optionen

So, jetzt bin 30 cm an den TV ran, nicht eine Zeile ist zu sehen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke andy11 „Und das wird zu sehen ...“
Optionen
Die Programme werden auf dem ASTRA 3D Demonstrationskanal gezeigt.
Auf dem Astra 3D Demo Kanal lief bei uns um die Zeit nur ein Boxkampf  und später irgendeine Modenschau in 3D :-(
Wo hast du denn die Infos her?
Gruß Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Auf dem Astra 3D Demo Kanal lief bei uns um die Zeit nur ...“
Optionen

Wo wohnst du denn? ;-) Oder hast du Kabel?

Das volle Programm von Arte lief auf dem Demo-Kanal...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke luttyy „Wo wohnst du denn? ;-) Oder hast du Kabel? Das volle ...“
Optionen
Wo wohnst du denn?
Im Großraum Hannover.

Oder hast du Kabel?
Nein, Sat Anlage, 3-D Samsung TV mit Triple Tuner (DVBT, DVBC, DVBS2).

Wir hatten unsere Brillen startklar, aber um 20.15 Uhr lief auf Astra 3D Demo dieser besagte Boxkampf und später diese Modenschau. Ich hab noch mal alle Kanäle durchgeschaut (was etwas dauert bei ca. 1300 Programmen) aber nur den einen Astra 3D Demo-Kanal gefunden.  Senden die evtl. verschiedene Sachen je nach Region?
Und was mich noch interessiert, woher hattest du diese Info?
Gruß Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Im Großraum Hannover. Nein, Sat Anlage, 3-D Samsung TV mit ...“
Optionen

Andy hatte das schon verlinkt..

http://www.arte.tv/de/3d-tag-auf-arte/6377652.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen