Webhosting, Domains und VServer von Host Europe

Forum: TV per PC 30.537 Beiträge

Michael Nickles

News: Werbungs-Experiment

Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht
[mn] Morgen gibt es auf Youtube eine Premiere. Erstmals wird ein deutscher Kinofilm in voller Länge ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um die Komödie Sonnenallee, die 1999 gedreht wurde.

Ganz frisch ist der Streifen, der im Ost-Berlin der 70er Jahre spielt also nicht mehr. Aber dafür "fast" kostenlos. Fast, weil die Ausstrahlung des 88minütigen Films durch Werbeeinblendungen finanziert wird.

Google freut sich natürlich einen Filmverleiher gefunden zu haben, der sich auf dieses Experiment einlässt. Sonnenallee wird ab morgen auf der Youtube-Seite des Dephi Filmverleihs ausgestrahlt: www.youtube.com/delphifilm.

benachrichtigen
Premium-Mitglieder sehen das Forum werbefrei!
Optionen
saheinknabeinroesleinstehn Michael Nickles

„Kinofilm Sonnenallee morgen gratis auf Youtube“

Wenn so etwas passiert, erwarte ich doch etwas besonderes wie zB ein aktuelles KinoHighlight, ein noch nicht im TV erschieener Kassenknüller, ne ausgefallene Doku. Aber so, der gleiche Ranz der mich täglich im Fernsehen verfolgt, ne XXXte Wiederholung wie Piraten der Karibik, Transporter & Co. Dazu brauche ich kein Youtube, das hat schon RTL, ZDF und wie sie alle heißen!

benachrichtigen
Optionen
torsten40 Michael Nickles

Und dann lässt die GEMA den Film sperren, wegen der Musik im Film.
Wenigstens hat ein Unternehmen erkannt, das man auch in Internet mit Werbung Geld verdienen kann.
Zudem hat Youtube in den Flash ja solche Werbung eingebaut, die man nicht unterdrücken kann. Es gehl lediglich wegklicken.

Unteranderrem diese Kommentar Funktion, die manchen zu 1000fach in ein Video sind.

benachrichtigen
Optionen
torsten40 Michael Nickles

Der Film hat 4 Werbepausen, die man nach 5 Sec wegklicken kann.
Auch wenn ich mir den Film nu nicht ganz gucke, ich finde es genail.

benachrichtigen
Optionen
Hellspawn Michael Nickles

Naja, aber maximanauflösung von 480p ist auch nicht gerade Zeitgemäß für einen Kinofilm

benachrichtigen
Optionen
ObelixSB Hellspawn

„Naja, aber maximanauflösung von 480p ist ...“

Hi,
und dann noch in 512 MB gequetscht, im Fenster gehts ja noch, aber im Vollbild sehr pixelig.

benachrichtigen
Optionen
Hodl ObelixSB

„Hi, und dann noch in 512 MB gequetscht, im ...“

Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann nicht mehr gezeigt werden.

benachrichtigen
Optionen
ObelixSB Hodl

„Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann ...“

Hi,
schon der Witz, was die so veranstalten, kein Wunder dass da Seiten wie kino.to so viel Erfolg haben.
Aber es gibt ja nette Add-Ons für den FF, damit lässt sich die Sperre leicht umgehen....

benachrichtigen
Optionen
andy11 Hodl

„Gema hat wieder zugeschlagen. Der Film kann ...“

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sperr-Posse-um-die-Sonnenallee-auf-YouTube-1391704.html

"Content ID" hat zugeschlagen. LOL. Andy

„Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.“ W. Shakespeare
benachrichtigen
Optionen
ObelixSB andy11

„http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sperr ...“

Läuft jetzt wieder auch ohne Tricks.

benachrichtigen
Optionen
winnigorny1 ObelixSB

„Läuft jetzt wieder auch ohne Tricks. “

Also, ich habe den Film gerade geguckt. - Ohne jede Werbeunterbrechung!!!!

... Und: Der ist echt geil... obwohl ich ihn schon mal vor ein paar Jahren gesehen habe! - Einfach ein Kultfilm!

Grüße aus Hamburg, Winni - http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/
benachrichtigen
0.037829