Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

MM-Box - Kauf?

popeye5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,

welche MM-Box mit 2! eingebauten TV-Tunern würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure fachmännischen Rat.

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Borlander popeye5 „MM-Box - Kauf?“
Optionen

DVB-S, DVB-T oder DVB-C?
Und was darf das Gerät kosten?

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Nachtrag zu: „MM-Box - Kauf?“
Optionen

Hi Borlander,
danke sehr für Deine schnelle antwort. tja, erstmal für KabelTV und bezüglich der Kosten: ich habe keine ahnung, was sowas kostet, wo könnte ich da nachsehen oder fragen?

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 popeye5 „MM-Box - Kauf?“
Optionen

Gib doch mal eine vernünftige Bezeichnung ein, anstatt MM-Box!

Google mal nach MM-Box, was dabei rauskommt...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Gib doch mal eine vernünftige Bezeichnung ein, anstatt MM-Box! Google mal nach...“
Optionen

Die Bezeichnung stammt noch aus dem Thread Aldi/Hofer Mediabox mit Festplatte. Dort wurde dazu geraten gleich zu einen HDD-Reciever zu greifen...

bei Antwort benachrichtigen
wersob popeye5 „MM-Box - Kauf?“
Optionen

Hallo!

Vermutlich handelt es sich bei der "MM-Box" um einen DVB-C Tuner. Ein Kabeltuner mit zwei Empfangsteilen macht keinen Sinn.

Weiterhin gibt es DVB-T Tuner für terrestisches Fernsehen - ob mit zwei Empfangsteilen bin ich mir nicht sicher, macht ohnehinn nur Sinn wenn gleichzeitig gesehen und aufgenommen (Festplatten-Tuner) werden soll.

Bei DVB-S für Satelitenfernsehen ist es durchaus üblich mit zwei Empfangsteilen zu arbeiten, hier gibt es eine breite Auswahl von Geräten. Bedenke dass Du dann auch zwei LNB`s brauchst um auch von unterschiedlichen Transpondern zu empfangen.

Schau mal hier: http://www.digitalfernsehen.de , hier gibt es eine qualifizierte Auskunft zu Deiner Frage und Übersichten über marktübliche Empfänger.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wersob „Hallo! Vermutlich handelt es sich bei der MM-Box um einen DVB-C Tuner. Ein...“
Optionen
Bedenke dass Du dann auch zwei LNB`s brauchst um auch von unterschiedlichen Transpondern zu empfangen.
Das geht auch mit einen einzelnen LNB, habe selbst eine entsprechende Konfiguration mit Loop-Kabel zum zweiten Tuner im Einsatz. Gleichzeitig unterschiedliche Polarisationen nutzen geht damit allerdings nicht. In der Praxis sind die Einschränkungen recht gering: Hatte bislang zumindest noch keine Motivation noch ein zweites Sat-Kabel zu legen ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Nachtrag zu: „MM-Box - Kauf?“
Optionen

hi @wersob,
danke sehr für deine schnelle antwort! ich habe eine auvisio "G-252"MMBox von Pearl und einen FD 250GB HD Recorder von Philips DVDR 3330H, sowie einenälterenSONY VCR und eine Digi-Box von division VDC1000MHP;TV ist ein Philips Flatline 80cm diagonale aber noch kein LCD-TV,einer der letzten schweren TVs.Gibt es zu den Verkabelungen zeichnungen? anhand der manuals sind max. 2zusatzgeräte beschrieben, wie sie anzuschliessen sind.
Vielleich könnt Ihr mir helfen?

Danke

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen