Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

HDTV mit Notebook?

elvis2 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für mindestanforderungen muss ein Laptop haben um HDTV zu Empfangen? Es gibt z.B. Laptops mit:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor T6400 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache),
Grafikkarte 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650,
Arbeitsspeicher 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]

Würde das ausreichen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „HDTV mit Notebook?“
Optionen

Wie HDTV zu empfangen?

Mit was willst du empfangen? Die brauchst dafür einen HDTV-Receiver....

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Wie HDTV zu empfangen? Mit was willst du empfangen? Die brauchst dafür einen...“
Optionen

Das kann man mit einer PC TV Karte machen. Wenn du keine Ahnung hast dann halt dich lieber raus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Das kann man mit einer PC TV Karte machen. Wenn du keine Ahnung hast dann halt...“
Optionen

Aha, und wie willst du die in ein Notebook bekommen?

http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215

In meinem PC läuft die wunderbar...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Aha, und wie willst du die in ein Notebook bekommen?...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „na mit so einer. http://www.technisat.de/index45ca.html?nav PC_Produkte,de,76-228 “
Optionen

Bei dem Kästchen steht doch ganz klar, wie die Mindestanforderungen für HD sind (ganz unten)

http://www.technisat.de/index45ca.html?nav=PC_Produkte,de,76-228

Nebenbei kannst du hier mal Kundenmeinungen lesen...

Minimum für HD Core-Duo 3 GHz!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Das Ding ist absolut Notebookuntauglich!

http://www.amazon.de/TechniSat-SkyStar-USB-HD-CI/dp/B0012SZ7I4

Und ich halte ich auch jetzt raus, da ich von HD absolut keine Ahnung habe...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Bei dem Kästchen steht doch ganz klar, wie die Mindestanforderungen für HD...“
Optionen

"Das Ding ist absolut Notebookuntauglich!"

Warum? Der benutzer schreibt doch das es funktionieren soll.Und das glaube ich mal. Durch deine Aussage:"Die brauchst dafür einen HDTV-Receiver" ist es wohl richtig das du keine Ahnung hast und du dich lieber raus hälst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „ Das Ding ist absolut Notebookuntauglich! Warum? Der benutzer schreibt doch das...“
Optionen

Unglaublich,

kann selbst nicht richtig lesen und mosert rum!

Was glaubst du eigentlich, was dieses kleine Ding ist?

Na, ein HD-Receiver in Kleinformat der über USB läuft.

Und dass ich dieses Ding nicht kannte? So einen Schrott suche ich erst gar nicht!

Kein vernünftiger Mensch kauft so eine Kiste, aber du bist/weist da mehr mit deiner Schlauheit...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Unglaublich, kann selbst nicht richtig lesen und mosert rum! Was glaubst du...“
Optionen

Was machen den dann die Notebookbesitzer? können die nicht mobil mit ihrer HDTV Equipment sein? Doch! Es gibt noch ein anderes:

http://www.amazon.de/Pinnacle-PCTV-Karte-extern-retail/dp/B000GETVGO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232911375&sr=8-1

Das soll auch funktionieren. Und wenn es funktioniert ist es trotzdem Schrott? Für dich bestimmt was? Dann vezichte lieber drauf und guck kein HDTV per Notebook.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Was machen den dann die Notebookbesitzer? können die nicht mobil mit ihrer HDTV...“
Optionen

Was redest du denn daher?

Diese Ding hat keinen CI-Schacht!

Was willst du den eigentlich in HD sehen? Wenn du kein Premiere-Abo für HD hast, siehst du nichts ausser Anixe-HD, Arte-HD und Astra-HD (Reklame).

Nebenbei will ich von dem Satellitenkabel von der der Schüssel auf Astra 19.2°, den diese Teile natürlich brauchen, erst gar nicht reden!

Du bist ein Dilettant, der mal was über HD gelesen hat, absolut nichts weis und unter Lernresistenz leidet!

Und jetzt kaufe dir diesen Müll...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Was redest du denn daher? Diese Ding hat keinen CI-Schacht! Was willst du den...“
Optionen

Du knnst mit stink normalem Koaxkabel und normalem LNB HDTV empfangen. Das zu der Satanlage. Und Premiere kann man abonieren was kein Problem ist. Andere Ausländische Sender gibt es auch genügend.

Das das Ding von Pinnacle kein CI schacht hat habe ich übersehen, da muss ich mal weitergucken. Aber der von technisat funzt. Basta!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Du knnst mit stink normalem Koaxkabel und normalem LNB HDTV empfangen. Das zu...“
Optionen

Aha, jetzt kommt der dein geballtes Fachwissen.

Du brauchst ein Mehrfach-LNB dass auch deine anderen Receiver versorgt. Andere ausländische HD-Sender bekommst du nur über ein ABO und sowas bekommst du nie als Deutscher und Hotbird bietet auch nur Pay-HD.

Ich bleibe dabei, du weist absolut nichts und davon viel...

Nebenbei habe ich natürlich Premiere-HD, aber mit dir gibt es keinerlei Kommunikation darüber.

Und es langt auch jetzt mit dir...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Aha, jetzt kommt der dein geballtes Fachwissen. Du brauchst ein Mehrfach-LNB...“
Optionen

Wer sagt den das ich mit einem LNB mehrere receiver versorgen will? Ich will nur den PC versorgen und sonst nichts!

Du hast Premiere HD! Schön für dich. Was sollen wir darüber kommunizieren? Ist halt der Sender der in Frage kommt bei HDTV.

Ich habe genug von dir. Halt dein Senf da raus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Wer sagt den das ich mit einem LNB mehrere receiver versorgen will? Ich will nur...“
Optionen

Du bist ein absoluter Nichtskönner!

Premiere wird dich schon fragen, mit welchen Receiver und Kartenmodul du denn gedenkst, Premiere mit der Karte zu entschlüsseln.

Wie gesagt, du weist absolut nichts...

Und Übersehen oder Überlesen hast du bei Technisat und Pinnacle einiges, aber das scheint die Norm bei dir zu sein!

Deine vergangenen Postings hier im Forum sprechen für sich.

Bis denn...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj elvis2 „Wer sagt den das ich mit einem LNB mehrere receiver versorgen will? Ich will nur...“
Optionen

Elvis,
entspane dich...:))
Du brauchst in Germany ein Abo auf HD, also eine Paykarte, die nur via zugelassener Receiver aktiviert wird. Dann kannst du die Karte meines wegen auch im PC über entspr.Zusatz-Hardware benutzen.
Für Notebook sind zur Zeit die Möglichkeiten so gut wie nicht vorhanden.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Elvis, entspane dich...: Du brauchst in Germany ein Abo auf HD, also eine...“
Optionen

Grüß dich Mawoj,

nicht so ganz. Bekommst du eine Karte für ein einen zertifizierten Premierereceiver, läuft die Karte nicht in einem CI-Modul!

Es gibt 2 verschiedene Karten nach dem neuen Entschlüsselungsmodus.

Da Premiere nicht zigtausende Kunden verlieren wollte, gibt es auch die neuen Karten für die nicht zertifizierte Receiver, aber nur mit guten Argumenten :)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Grüß dich Mawoj, nicht so ganz. Bekommst du eine Karte für ein einen...“
Optionen
Da Premiere nicht zigtausende Kunden verlieren wollte, gibt es auch die neuen Karten für die nicht zertifizierte Receiver, aber nur mit guten Argumenten :)
Immerhin noch besser als bei KD...:))

Danke für die Infos. Ich kenne die Probleme bei KD, wenn zusätzlich Premiere drauf soll.:-0
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Grüß dich Mawoj, nicht so ganz. Bekommst du eine Karte für ein einen...“
Optionen

Ja und ein Argument wäre das man Premiere mit seinem Notebook empfangen möchte. Und das ist bei Premiere bestimmt auch erwünscht. Dann sollte das mit dem externen TV Karte von Technisat auch klappen, wenn man noch Zusatzmodule oder sowas braucht dann gibt es die bestimmt auch zu kaufen. Oder nicht Marwoij?

Und ob ihr es glauben wollt oder nicht. Einer hat mit einem Pentium Single 3 Ghz CPU absolut ruckelfrei es geschafft HDTV (Anixe HD) zu empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj elvis2 „Ja und ein Argument wäre das man Premiere mit seinem Notebook empfangen...“
Optionen

Elvis,
ist sicherlich nicht erwünscht. Das trifft nicht nur empfangen, auch speichern..

Sonst ist dein Notebook prima, für HDVideo-Bearbeitung sicherlich ein brauchbares Stück...

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Elvis, ist sicherlich nicht erwünscht. Das trifft nicht nur empfangen, auch...“
Optionen

Genau!

Bei Premiere ist es eben überhaupt nicht erwünscht, das Karten für nichtzertifizierte Receiver verwendet werden, da dadurch die Filme auf Festplatten abgespeichert und auf DVD gebracht werden können!!

Sowas kann aber im Netz nachlesen und der interessierte User mit Sachverstand hat auch damit keine Probleme...

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Genau! Bei Premiere ist es eben überhaupt nicht erwünscht, das Karten für...“
Optionen

Und was ist wenn dann das passiert?

"Da Premiere nicht zigtausende Kunden verlieren wollte, gibt es auch die neuen Karten für die nicht zertifizierte Receiver, aber nur mit guten Argumenten :)"

lutty. Du hattest geschrieben das du Premiere HD hast. Hast du das auf PC? Also empfang auf PC? Ich rate jetzt mal, nein.

Hardware gibt es doch zu kaufen für Bezahlsender für PC:

http://www.technisat.de/index8381.html?nav=PC_Produkte,de,76-219

Und trotzdem möchte mit das Premiere verbieten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Und was ist wenn dann das passiert? Da Premiere nicht zigtausende Kunden...“
Optionen

Na klar habe ich das! Eine HD-Technisat mit CI-Modul im PC mit DVB-Pro-Viewer!

Ausserdem noch 2 weitere Topfield-Reciever ( ein HD) mit CI-Modulen.

Aber ich habe da keine Ahnung....

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Na klar habe ich das! Eine HD-Technisat mit CI-Modul im PC mit DVB-Pro-Viewer!...“
Optionen

Und wie hast du Premiere dazugebracht zuzustimmen das du Premiere auf PC guckst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Und wie hast du Premiere dazugebracht zuzustimmen das du Premiere auf PC guckst?“
Optionen

Schon mal gesehen sowas?

http://www.luttyy.de/Premi.jpg

Und nach deinen Freundlichkeiten erwartest du doch jetzt nicht ernstlich eine Antwort von mir..:(

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Schon mal gesehen sowas? http://www.luttyy.de/Premi.jpg Und nach deinen...“
Optionen

Mit dir bringt das nichts. Ich kann nicht mehr. Vieleicht können wir morgen weiter machen. Gute nacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Mit dir bringt das nichts. Ich kann nicht mehr. Vieleicht können wir morgen...“
Optionen

Ohne mich...

Sieht jedenfalls so mit dem DVB-Pro-Viewer am PC aus. Sonst behauptest du vielleicht noch, ich würde lügen!

Den Rest musst du dir selbst suchen! Vom passenden Codec bis zu richtigen Software z.B. für Bluray...

Und nebenbei, Anixe-HD ist keine Kunst darzustellen.

Kommt jedoch gleichzeitig Entschlüsselung über Premiere ins Spiel, ist mit deinem anvisiertem Spielzeug Power angesagt.

Soviel zum Thema HD für dich...

http://www.luttyy.de/HD.jpg

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Ohne mich... Sieht jedenfalls so mit dem DVB-Pro-Viewer am PC aus. Sonst...“
Optionen

Was für Codecs man braucht weis ich. Was meinst du den jetzt mit dem anvisiertem Spielzeug Power? Du redest immer wie ein Rätsel.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer elvis2 „Was für Codecs man braucht weis ich. Was meinst du den jetzt mit dem...“
Optionen

Was soll denn überhaupt HDTV auf dem Notebook?
Die Qualität von HD kommt doch erst bei Bilschirmdiagonalen über 100cm zur Geltung. So habe ich es jedenfalls gelesen. Eigene Erfahrungen liegen nicht vor.

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 eiseimer „Was soll denn überhaupt HDTV auf dem Notebook? Die Qualität von HD kommt doch...“
Optionen

Den Unterschied würde man schon auch am Notebook sehen. Aber wie du sagst macht das erst bei Fernseher geltung. Dann kannst du das Bild an den Fernseher leiten und hast am TV HDTV. Mit Notebook ist man halt Mobil.

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 elvis2 „Den Unterschied würde man schon auch am Notebook sehen. Aber wie du sagst macht...“
Optionen

@luttyy

Hab da mal eine Frage.
Und zwar ich nutze die Technisat SkyStar 2, habe einen Monitor mit der Auflösung von 1680/1050 und wenn ich so 0,5 meter entfernt sitze und schaue ist es oft relativ unscharf und man sieht die einzelnen Pixel oder auch Pixelflecken, also kein schönes Bild, vorallem bei Werbungen aber nicht nur. Bei Blockbustern hab ich ein sehr schönes Bild, aber meiner Meinung nach nicht so sauber wie beim Fernseher im Wohnzimmer.
Ist das bei dir auch so, dass du solche Pixelflecken hast?

Ich nutze DVB Viewer Pro und kein ffdshow Filter o.Ä.
________


Um Premiere zu empfangen braucht man nur einen CI Schacht mit CI Modul, dass die Verschlüsselung von Premiere beherscht und die Karte.

Fürs Notebook gibt es sehr wenige DVB-S2 empfänger, eher DVB-T. Wenn fürs Notebook dann unbedint USB-Stick oder etwas für den Express Slot, denn wenn du so eine Box über USb anschließen musst, hast du zusätzliche Kabel und wie Qualität ist weiß ich auch nicht.
Für HDTV Kanäle reicht ein Intel E7200 oder X2 4850, ABER NUR dann wenn die Graka mithilft. (kenn den spezialausdruck grad nicht^^)


Schau mal ins Hifi-Forum die kennen sich da ehr gut aus.


EDIT:
Dass man HD erst ab Fernseher mit 100cm bemerkt ist falsch, man kann auch den Unterschied auf einem 32" sehen. Man muss halt sehr nah sitzen.
So weit ich weiß gibt es auch noch keinen TV Sender der in 1080p ausstrahlt, selbst Premiere HD sendet nur in 720p und in 1080i. Die meisten finden 720p schöner.

Was hat dein Lappi für ne Bildschirmauflösung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Weaper8842 „@luttyy Hab da mal eine Frage. Und zwar ich nutze die Technisat SkyStar 2, habe...“
Optionen

Moin @Weaper8842,

ich habe diese Karte im PC. Leider vertreibt Technisat sie nicht mehr und hat dafür SkyStar 2 auf den Markt gebracht, die viel billiger ist.

http://www.amazon.de/TechniSat-TV-Karte-digitalen-Satellitenempfang-geeignet/dp/B000KLH9JO/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232990134&sr=8-13

Deswegen kann ich dir da nichts weiter zu deiner Karte sagen. Ich habe ein einwandfreies Bild mit meiner Karte bei einer Auflösung von 1920x1200. Den DVB Viewer Pro habe ich auch in Verbindung mit einem bestimmten Cyberlink-Codec für HD.

HD an einem Book halte ich für Blödsinn, da eben überhaupt keine Mobilität vorhanden ist, sondern das SAT-Kabel laufend mitgeschleppt werden muss. (Quer durch die Wohnung) Weiterhin ist eine Entschlüsselung über USB dermaßen Grottenschlecht, dass es hier laufend zu Aussetzern oder zu Bild-Ton-Versetzungen kommt. Bei HD dann natürlich extrem...

Ich jedenfalls brauche für die Entschlüsselung über das Kartenmodul schon ein 50 pol. Kabel.

Wer HD an einem Book betreiben will und dann noch von Mobilität spricht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Alleine die Anschaffungskosten für so eine Schachtel plus dem Kartenmodul und das ABO stehen dazu in keinem Verhältnis. Wobei ein guter Codec auch noch drauf muss. Da gibt es zwar einiges im Netz, aber ein richtig guter kostet Geld! Cyberlink ist nicht gleich Cyberlink.

Aber ganz gehen lassen und Lehrgeld bezahlen lassen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Ohne mich... Sieht jedenfalls so mit dem DVB-Pro-Viewer am PC aus. Sonst...“
Optionen

Luttyy ~~~
laß Ihn doch jetzt machen..
wenn er es besser weiss; beziehungsweise gleich stänkert.......
Gruss..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna TAsitO „Luttyy laß Ihn doch jetzt machen.. wenn er es besser weiss beziehungsweise...“
Optionen

Bei den Daten wo er uns genannt hat, dürfte es ein Dell Studio 17 sein. Hat ein WXGA+ mit 1440x900.
Für 150€ Aufpreis bekommt man aber auch ein 17" WUXGA+ mit 1920 x 1200.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Balzhofna „Bei den Daten wo er uns genannt hat, dürfte es ein Dell Studio 17 sein. Hat ein...“
Optionen

Wenn 1920x1200 im gegensatz zu 1440x900 fürs Auge einen Unterschied macht dann Empfehle Leuten so ein Display.

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 elvis2 „Wenn 1920x1200 im gegensatz zu 1440x900 fürs Auge einen Unterschied macht dann...“
Optionen

Was?

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Weaper8842 „Was?“
Optionen

Die Qualität des Fernsehbildes!

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna elvis2 „Die Qualität des Fernsehbildes!“
Optionen

@elvis2
Schon mal den Unterschied zwischen 1920x1200 und 1440x900 auf einem 17" Display gesehen? Bei der höheren Auflösung wird alles kleiner. Das ist nicht jedermanns Sache und außerdem ist es 150€ teurer...

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Balzhofna „@elvis2 Schon mal den Unterschied zwischen 1920x1200 und 1440x900 auf einem 17...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.