Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

WhatsApp macht Probleme

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Bei meinem WA kann ich keine Status mehr sehen.

Um große Tests zu vermeiden, habe ich gleich die Radikalmethode gewählt.

1. WhatsApp deinstalliert und neu installiert.

2. Smartphone neu gestartet.

Vorher hatte ich noch einen Status von jemanden, nun habe ich nichts mehr.

Was könnte man noch tun, außer dem Support zu schreiben?

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau pappnasen „WhatsApp macht Probleme“
Optionen

Hallo Pappnasen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Dafür ist jetzt, bei mir wenigstens, der Reiter "Aktuelles" zuständig. Dort befindet sich nun auch der Status.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Edgar Rau „Hallo Pappnasen, wenn ich Dich richtig verstanden habe: Dafür ist jetzt, bei mir wenigstens, der Reiter Aktuelles ...“
Optionen
Dafür ist jetzt, bei mir wenigstens, der Reiter "Aktuelles" zuständig.

Bei mir auch.

https://www.hna.de/verbraucher/status-einsstellungen-updates-aenderungen-rubrik-status-abgeschaffft-whatsapp-92537745.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Edgar Rau „Hallo Pappnasen, wenn ich Dich richtig verstanden habe: Dafür ist jetzt, bei mir wenigstens, der Reiter Aktuelles ...“
Optionen

Das weiß ich schon, aber das ist nicht das Problem.

Eine Freundin hat im Status was hochgeladen und ich habe das nicht bekommen.

Das konnte ich letztendlich nur reparieren, indem ich mein Konto gelöscht habe und wieder neu eingerichtet habe.
Allerdings bekomme ich natürliche nur neue Status.

WhatsApp neu zu installieren und das Smartphone neu tz starten hat nichts genützt.

Und der blöde WA Support schickt eh nur Textbausteine. Dann fragt er, ob das geholfen hat. Wenn man das 2x mit Nein beantwortet hat, dann kennen die Deppen einen nicht mehr. Die Ticketnummer existiert dann nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis pappnasen „WhatsApp macht Probleme“
Optionen

Hallo,

du schaltest aber keine Status stumm, oder?

Oben rechts sind drei Punkte (unter "Aktuelles"), da kann man die stummgeschalteten sehen.

Und deine Kontakte sind normal im Telefon gespeichert? Nix Cloud oder SIM? Hätte sonst mal auf "Kontakte aktualisieren" gedrückt.

Sync wirst du ja wohl an haben, und die Akkuoptimierung aus.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen lexlegis „Hallo, du schaltest aber keine Status stumm, oder? Oben rechts sind drei Punkte unter Aktuelles , da kann man die ...“
Optionen

Wenn du alles neu machst, dann gibt es keine Stummschaltung.

Ich arbeite nicht mit einer Cloud.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau pappnasen „Wenn du alles neu machst, dann gibt es keine Stummschaltung. Ich arbeite nicht mit einer Cloud.“
Optionen

Wenn Du zuerst das Konto gelöscht und dann neu eingerichtet hast und erst danach WhatsApp neu installiert hast, würde ich versuchen, das Konto und WhatsApp zu löschen und nach einem Neustart des Smartphones zuerst das Konto neu einrichten und danach WhatsApp neu zu installieren.

Das wäre nur ein Versuch, aber Versuch macht Kluch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen