Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

DECT Mobilteil für kalten Feuchtraum (Garage) gesucht

RW1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hat jemand von Euch schon mal ein DECT Telefon für kalte Räume mit höherer Feuchtigkeit gesehen? Das muss nix besonderes sein, aber eben auch bei leichten Minusgraden noch funktionieren.  

bei Antwort benachrichtigen
Karl73 RW1 „DECT Mobilteil für kalten Feuchtraum (Garage) gesucht“
Optionen

Hallo RW1,

auf die Schnelle habe ich das gefunden, vielleicht kannst du ja was damit anfangen:

https://www.amazon.de/Gigaset-E630-Telefon-Schnurlostelefon-TFT-Farbdisplay-schwarz/dp/B00EH6TTB4

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Karl73 „Hallo RW1, auf die Schnelle habe ich das gefunden, vielleicht kannst du ja was damit anfangen: ...“
Optionen

Danke Karl.

Aber Gigaset ist raus. Mit denen hatte ich heute Morgen bereits gechattet. Deren Geräte sind nur für den Einsatzbereich von +4° bis +45° geeignet. Die AAA Akkus sind wohl das Problem.

Und ehrlich gesagt sind mir über 100€ nur für die Garage dann doch etwas zu viel.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox RW1 „Danke Karl. Aber Gigaset ist raus. Mit denen hatte ich heute Morgen bereits gechattet. Deren Geräte sind nur für den ...“
Optionen

Da dir schon 100 Euro zu viel sind, kommt dass hier wohl nicht in Frage:
https://www.direct.de/unify-openstage-m3-ex-dect-telefon.html

Würde aber deinen Anforderungen entsprechen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ventox „Da dir schon 100 Euro zu viel sind, kommt dass hier wohl nicht in Frage: ...“
Optionen

Explosionsgefährdete Umgebungen sehe ich nicht als Anforderung.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Borlander „Explosionsgefährdete Umgebungen sehe ich nicht als Anforderung.“
Optionen
Explosionsgefährdete Umgebungen sehe ich nicht als Anforderung.

Es entspricht den Anforderungen, die RW 1 an ein Mobilteil gestellt hat.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ventox „Es entspricht den Anforderungen, die RW 1 an ein Mobilteil gestellt hat.“
Optionen

Ok. Mit dem Temperatur-Bereich sieht es da tatsächlich (auch) besser aus.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Ventox „Da dir schon 100 Euro zu viel sind, kommt dass hier wohl nicht in Frage: ...“
Optionen

Klar. DAS ist genau das was ich suche. Da kann ich sogar nochmal den Chemiebaukasten rauskramen und Schwarzpulver mischen. 

bei Antwort benachrichtigen
Ventox RW1 „Klar. DAS ist genau das was ich suche. Da kann ich sogar nochmal den Chemiebaukasten rauskramen und Schwarzpulver mischen.“
Optionen
Klar. DAS ist genau das was ich suche. Da kann ich sogar nochmal den Chemiebaukasten rauskramen und Schwarzpulver mischen. 

Wenn Du die behördliche Erlaubnis hast, kannst Du dass gerne machen.
Ich kann Dir aber schon mal verraten, dass dieses Mobilteil eine etwaige Explosion nicht übersteht.
Übrigens, wer meine gut gemeinte Hilfe ins lächerliche zieht ...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Ventox „Wenn Du die behördliche Erlaubnis hast, kannst Du dass gerne machen. Ich kann Dir aber schon mal verraten, dass dieses ...“
Optionen
Übrigens, wer meine gut gemeinte Hilfe ins lächerliche zieht ...

Sorry! Aber ich hatte Deine Antwort auch eher als "nicht so ernst gemeint" angesehen. Zumal das Teil eben nicht meinen Anforderungen wie "nix besonderes" und "unter 100€" entsprach.
Also nichts für ungut.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox RW1 „Sorry! Aber ich hatte Deine Antwort auch eher als nicht so ernst gemeint angesehen. Zumal das Teil eben nicht meinen ...“
Optionen

OK

Schwamm drüber.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox RW1 „Sorry! Aber ich hatte Deine Antwort auch eher als nicht so ernst gemeint angesehen. Zumal das Teil eben nicht meinen ...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Und wie wäre es damit? https://www.ebay.de/itm/262031172728?hash item3d02466478:g:zCgAAOSwhshj66L9 amdata enc ...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „DECT Mobilteil für kalten Feuchtraum (Garage) gesucht“
Optionen

Hier mal die Daten von einem FritzFon.

Unter anderem betreibe ich schon jahrelang eines im Bad (Dusche) und hatte noch nie Probleme damit.

Für deine Anforderungen müsste so ein Teil funktionieren..

Klick

Das Teil würde an einer FB funktionieren:

https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Monochromes-HD-Telefonie-deutschsprachige-Wei%C3%9F/dp/B00791CRMW/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=314HCFKPHVP4U&keywords=fritzfon+c4+mobilteil&qid=1699275162&sprefix=fritzfon+c4+mobilteil%2Caps%2C64&sr=8-12

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Hier mal die Daten von einem FritzFon. Unter anderem betreibe ich schon jahrelang eines im Bad Dusche und hatte noch nie ...“
Optionen

Und wenn du trotzdem Bedenken hast, schlicht und einfach einen kleinen Gefrierbeutel über das Telefon gestülpt und dann passiert gar nichts mehr...

Für die Garage langt das allemal und hält noch den Dreck abLächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RW1 „DECT Mobilteil für kalten Feuchtraum (Garage) gesucht“
Optionen

Hi,
stecke das Telefon in einen Zip-Beutel mit einen Silica-Beutelchen

https://www.amazon.de/s?k=silicagel+beutel&crid=32U3ADRNDV9O6&sprefix=Silica%2Caps%2C82&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_4_6

und lege es auf ein Stück Styropor.  (evtl. etwas aushöhlen)
Das sollte für "leichte Minusgrade" reichen. Nur nie kalt aufladen!!!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gjk hatterchen1 „Hi, stecke das Telefon in einen Zip-Beutel mit einen Silica-Beutelchen https://www.amazon.de/s?k silicagel beutel crid ...“
Optionen

Hallo,

darf ich fragen, was du damit vor hast? Falls das Teil nicht stationär bleiben soll hätte ich eine Alternative: Fritzbox mit DECT, Fritz App Fon aufs Handy, im WLAN einloggen und mit dem Handy "Festnetz" telefonieren

lG

Gerd

TRANSLATE with xEnglish

Arabic Hebrew Polish
Bulgarian Hindi Portuguese
Catalan Hmong Daw Romanian
Chinese Simplified Hungarian Russian
Chinese Traditional Indonesian Slovak
Czech Italian Slovenian
Danish Japanese Spanish
Dutch Klingon Swedish
English Korean Thai
Estonian Latvian Turkish
Finnish Lithuanian Ukrainian
French Malay Urdu
German Maltese Vietnamese
Greek Norwegian Welsh
Haitian Creole Persian

TRANSLATE with COPY THE URL BELOW

Back EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal Back

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gjk „Hallo, darf ich fragen, was du damit vor hast? Falls das Teil nicht stationär bleiben soll hätte ich eine Alternative: ...“
Optionen

Hallo,

Fritzbox mit DECT, Fritz App Fon aufs Handy, im WLAN einloggen und mit dem Handy "Festnetz" telefonieren

und das geht dann in der Garage? Bei mir geht`s nicht.Weinend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Hallo, und das geht dann in der Garage? Bei mir geht s nicht. Gruß h1“
Optionen
und das geht dann in der Garage? Bei mir geht`s nicht.

Würd sogar gehen, aber dann hab ich ein 1200€ teures Handy in der Garage liegen wo geschweißt, gschliffen, gehobelt usw. wird....

Ich hab mir das von Lutty vorgeschlagene AVM FRITZ!Fon M2 bei ebay für kleines Geld geschossen. Kam heute an, hat noch Restgarantie vos April 2025. Und funktioniert.

Also DANKE an Alle.
Ich habe fertig Zwinkernd

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Würd sogar gehen, aber dann hab ich ein 1200€ teures Handy in der Garage liegen wo geschweißt, gschliffen, gehobelt ...“
Optionen

Na bitte, geht doch Zwinkernd

Viel Spaß damit..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gjk hatterchen1 „Hallo, und das geht dann in der Garage? Bei mir geht s nicht. Gruß h1“
Optionen

Hängt wie bei jedem Funkgerät von Distanz, Bauweise,... ab. Ich hab keine Probleme mit DECT, obwohl ich Stahlbetonfertiggaragen besitze.

Ein Repeater könnte Abhilfe schaffen

TRANSLATE with xEnglish

Arabic Hebrew Polish
Bulgarian Hindi Portuguese
Catalan Hmong Daw Romanian
Chinese Simplified Hungarian Russian
Chinese Traditional Indonesian Slovak
Czech Italian Slovenian
Danish Japanese Spanish
Dutch Klingon Swedish
English Korean Thai
Estonian Latvian Turkish
Finnish Lithuanian Ukrainian
French Malay Urdu
German Maltese Vietnamese
Greek Norwegian Welsh
Haitian Creole Persian

TRANSLATE with COPY THE URL BELOW

Back EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal Back

bei Antwort benachrichtigen