Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

SKYPE Multivideokonferenc

PeterBarni / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,
kann mir jemand sagen, ob es von SKYPE etwas in Richtung Videokonverenc mit z.B. vier Teilnehmern gibt, oder ob es ein aktuelles Programm gibt, das sich in SKYPE einklinkt und mit dem es dann funktioniert?
Danke für Eure Antwort
Peter

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 PeterBarni „SKYPE Multivideokonferenc“
Optionen
Richtung Videokonverenc mit z.B. vier Teilnehmern
Also im Chat kann man AFAIK unendlich mitglieder einladen.
Genauso TelefonKonferenz.
Allerdings funktioniert die Video nur mit 2, falls du das meinst.

Und ein anderes Programm, welches mit den Skype Konten funktioniert gibt es nicht (wie auch?)

LG;
Superbios
bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni superbios111 „ Also im Chat kann man AFAIK unendlich mitglieder einladen. Genauso...“
Optionen

hallo, erst einmal danke für die Antworten. Ich hätte vermutet, das "BRAVIS Galexee 4 free" so ein Programm ist, das sich in SKYPE anhängt?
ist das ein Irrtum?
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PeterBarni „SKYPE Multivideokonferenc“
Optionen

Nabend Peter,

ich habe das Posting erstmal aufs passende Brett geschoben. Das private Forum ist ein denkbar schlechter Ort für technische Fragen!

Besorge Dir am besten mal die aktuelle c't - die widmet sich dem Thema Videotelefonie recht umfangreich. Videokonferenzen mit mehr als 2 Teilnehmern sind außerhalb des kommerziellen Bereichs derzeit noch alles andere als üblich. Die einzige bekanntere Lösung wäre da Apples iChat. Für Skype gibt es AFAIR ein Plugin, daß die Audio-Konferenzen um ein Video-Bild erweitert. Evtl. wurde das dort auch kurz erwähnt. Zu Details kann ich da aber leider nichts sagen.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 PeterBarni „SKYPE Multivideokonferenc“
Optionen

Hallo,

es ist natürlich am Besten, wenn man dazu den Anbieter fragt: http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/conferencecall/

Da erfährt man alles ganz genau. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Hallo, es ist natürlich am Besten, wenn man dazu den Anbieter fragt:...“
Optionen

und da heißt es...
Wie leite ich eine Videokonferenz ein?

Videoanrufe sind nur zwischen zwei Teilnehmern möglich. Videokonferenzen stehen momentan leider nicht zur Verfügung.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „und da heißt es... Wie leite ich eine Videokonferenz ein? Videoanrufe sind nur...“
Optionen

Ja so einfach ist das, dafür muss man nicht unbedingt 2 Threads starten.

Ich meine wie soll das auch funktionieren bei VoIP?
Und das Ganze dann auch noch kostenlos. :-O

bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni gelöscht_231142 „und da heißt es... Wie leite ich eine Videokonferenz ein? Videoanrufe sind nur...“
Optionen

Danke für die Antworten auf meine Anfrage Videokonferenz mit mehr als 2 Teilnehmern.
Wie geht das aber denn bei "Bravis Galaxee 4 free" ? dort wird doch angegeben, daß Videokonferenz mit bis zu 4 Teilnehmern möglich sind. Hatte das schon mal jemand getestet?
Peter

bei Antwort benachrichtigen