Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

S K Y P E und Videokonferenz

PeterBarni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo "Guten Morgen und ein gesundes - frohes Osterfest"
meine Frage zu SKYPE: gibt es keine Möglichkeit eine Skype-Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern zu machen? (Bild und Ton) oder ist SKYPE als !!! weltweit !!!! bekannter Anbieter für dieses Thema nicht in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen. Andrer Anbieter wie z.B. "bravis" haben das- und so viel mir bekannt ist, schon lange. Allerdings ist da übrige dazugehörige Programm und die Möglichkeiten wie suchen nach SKYPE - Nutzern (auf der ganzen Welt) usw. bei SKYPE wiederum viel ausgereifter. Allerdings hatte SKYPE auch einiges wieder gestrichen, wie z.B. öffentliches Forum an dem sich jeder (der will) beteiligen konnte. Schade eigentlich, dass die Entwickler von SKYPE das Programm nicht weiter ausbauen. Es könnte doch schön sein, wenn sich- gerade zu den Feiertagen, bei Familien die auf dem ganzen Kontinent verstreut sind die sich zumindest auf dem Bildschirm sehen und unterhalten könnten. Oder gibt’s inzwischen bei SKYPE eine Möglichkeit das zu nutzen? würde mich freuen, von Euch zu hören.
Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski PeterBarni „S K Y P E und Videokonferenz“
Optionen

Hallo Peter,
eine Lösung für Dich wäre dies hier:
http://www.computerworld.ch/aktuell/news/50211/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni cscherwinski „Hallo Peter, eine Lösung für Dich wäre dies hier:...“
Optionen

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort zu meiner Frage: Videokonferenz mit SKYPE mit mehr als 2 Teilnehmern. Aber hättest Du auch einen Ling dafür, das ich das Programm als Exe Datei auf deutsch runterladen kann? ich kann leider kein englisch. Für eine umgehende Antwort bedanke ich mich im voraus.
PS. entschuldige meine nichtfachmännische Anfrage.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski PeterBarni „S K Y P E und Videokonferenz“
Optionen

Dann tut es mir leid für Dich, zur Zeit ist es nur auf Englisch erhältlich.
Vielleicht weiß ein anderer noch eine andere Lösung zum Thema.
Dir trotzdem Frohe Ostern!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni cscherwinski „Dann tut es mir leid für Dich, zur Zeit ist es nur auf Englisch erhältlich....“
Optionen

Hallo Christian,
darf ich Dich nochmal um Rat fragen? fügt sich das von Dir erwähnte Programm eventuel selbst in SKYPE ein? dannist es doch kein Problem oder?
Danke für Deine Geduld
Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski PeterBarni „Hallo Christian, darf ich Dich nochmal um Rat fragen? fügt sich das von Dir...“
Optionen

Ich kenne das Programm selber nicht, da wir mit Linux arbeiten und in solchen Fällen Ekiga verwenden, das es übrigens auch kostenlos für Windows gibt.

Einfach ausprobieren, ich weiß es nicht, tut mir leid.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen