Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Weiterverbinden klappt nicht

Juju1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine analoge Telefonanlage (Keil K110 CLIP) direkt hinter den Splitter und als Telefon-/ Internetprovider netcologne. Wenn jemand von außen anruft, funktioniert das Weiterverbinden zu einem anderen internen Telefon nicht. Man kann das andere interne Telefon anrufen (mit Flash, also R-Taste und der internen Durchwahlnummer), beim Auflegen des ersten Telefons kommt beim annehmenden Telefon das auswärtige Gespräch nicht an, stattdessen wird das externe Gespräch wieder durch Klingeln gemeldet. Der externe Anrufer erhält beim Versuch des Weiterverbindens die Dauer-Durchsage "Ihre Verbindung wird gehalten" Laut Anbieter der Telefonanlage hängt das damit zusammen, dass netcologne eine Haltefunktion drinhat, die bei Betätigung der R-Taste das Gespräch hält. Ein Versuch mit einem Telefon direkt an der Amtsdose, also mit Umgehung der Telefonanlage brachte das gleiche Ergebnis. netcologne bestätigte die Haltefunktion, sagte aber, dass sie für einen Anschluss nicht diese Funktion ausschalten könnten. Der Tip, das Anklopfen zu deaktivieren, brachte auch keine Änderung. Das heißt, ich habe eine Telefonanlage, die nicht weiterverbinden kann und einen Telefonanbieter, der das nicht beheben kann/will. Weiß irgendeiner einen Rat???

Danke schon mal im Voraus für eure (hoffentlich zahlreiche) Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Juju1 „Weiterverbinden klappt nicht“
Optionen

Hi Juju1,

ich ahne da etwas - wenn ich mir http://www.netcologne.de/download/privatkunden/funktionsuebersicht_multikabel_telefon.pdf so etwas genauer anschaue, dann lese ich, dass du mit der R-Taste auch Steuercodes für Netcologne (NC) auslösen kannst (z.B. R + 1 = Bestehendes Gespräch beenden und ankommenden Anruf entgegennehmen) - wenn du dann eigentlich damit den Ruf zur internen Nummer "1" weiterleiten willst, dann gibt es Chaos, weil der Steuercode für NC Vorrang vor der intrnen Schalte hat.

Auch wenn ich nicht der Super-Techniker vor dem Herrn bin - kannst du mal schauen, ob du deinem internen Telefon nicht die Nummer "8" oder "9" zuweisen kannt? Dann dürfte sich das in Kombination mit R + 8 nicht mehr beißen...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Juju1 gelöscht_101060 „Hi Juju1, ich ahne da etwas - wenn ich mir...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

tolle Idee von dir, habe sie auch direkt ausprobiert (interne Nummern auf 50 bis 54 anstatt auf 10 bis 14 gesetzt), nur leider besteht das Problem weiterhin. Wahrscheinlich reagiert netcologne schon auf die R-Taste, ohne Rücksicht, was dahinter gewählt wird. Trotzdem vielen Dank!!

Juju1

bei Antwort benachrichtigen
Juju1 gelöscht_101060 „Hi Juju1, ich ahne da etwas - wenn ich mir...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

tolle Idee von dir, habe sie auch direkt ausprobiert (interne Nummern auf 50 bis 54 anstatt auf 10 bis 14 gesetzt), nur leider besteht das Problem weiterhin. Wahrscheinlich reagiert netcologne schon auf die R-Taste, ohne Rücksicht, was dahinter gewählt wird. Trotzdem vielen Dank!!

Juju1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Juju1 „Hallo Bergi2002, tolle Idee von dir, habe sie auch direkt ausprobiert interne...“
Optionen

Servus,

ganz doofe Frage - brauchst du die TK wirklich? Ist nicht böse gemeint, aber ich habe seinerzeit meine alte Eumex in die Wüste geschickt, weil mein Seimens Gigaset die 3 Mobilteile entspannt im ganzen Haus per DECT koppeln kann - interner Ruf und Gespräch weiterleiten geht dann auch ohne die "böse" R-Taste...

BG,

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Juju1 gelöscht_101060 „Servus, ganz doofe Frage - brauchst du die TK wirklich? Ist nicht böse gemeint,...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

gute Frage, aber die Antwort lautet ja, weil u.a. der Türruf über die Anlage gekoppelt ist, will heißen: wenn es an der Tür "klingelt", gehen bei uns die Telefone und über die Telefone sprechen wir auch mit dem Besucher an der Tür und betätigen dann den elektrischen Türöffner. Wenn ich die Probleme geahnt hätte, hätte ich mir bei der Neuanschaffung der DECT-Telefone für 2009 auch drei solche Mobilteile geholt. Aber Chance vertan, außer ich beiße in den sauren Apfel und besorge mir die Teile doch noch und versuche die bisher angeschafften Telefone noch irgendwo zu verkaufen.

Juju1

bei Antwort benachrichtigen
Juju1 Nachtrag zu: „Hallo Bergi2002, gute Frage, aber die Antwort lautet ja, weil u.a. der Türruf...“
Optionen

Hallo zusammen,

letztendlich hat es doch geklappt. Der entscheidende Tip kam vom hiesigen Netcologne-Händler. Nach Setzen der Flash-Zeit bei Drücken der R-Taste auf unter 100 ms klappt es nun.

bei Antwort benachrichtigen