Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonnummer

knospe1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein telefonforum bei google gesucht. ich stelle trotzdem meine frage:
einige leute lassen ihre festnetznummer auf das handy schalten, damit sie anrufe entgegennehmen können, wenn
sich außerhalb des wirkungsbereichs des festnetztelefons befinden.
wie macht man das?
ich bin bei alice.
mfg knospe1

bei Antwort benachrichtigen
Borlander knospe1 „Telefonnummer“
Optionen

Möglichkeit 1: Entsprechendes Dienstmerkmal beim Telefonanbieter schalten lassen. Ist z.B. bei der T-Com kein Problem, Du zahlst dann allerdings auch relativ teurer Mobilfunkkosten.

Möglichkeit 2: Weiterleitung durch die Telefonanlage. Kostet natürlich auch und belegt zwei Leitungen während des Gesprächs.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
knospe1 Borlander „Möglichkeit 1: Entsprechendes Dienstmerkmal beim Telefonanbieter schalten...“
Optionen

also kostet es.
dann lasse ich lieber die finger
davon.
mfg knospe1

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Möglichkeit 1: Entsprechendes Dienstmerkmal beim Telefonanbieter schalten...“
Optionen

Wie verhält sich das dann bei Flat? Meine einmal wenn man eine Telefon Flat wie z.B. Call & Surf Comfort hat? Oder auch noch eine Handy Flat ?
Steigen da dann trotzdem die Kosten?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Wie verhält sich das dann bei Flat? Meine einmal wenn man eine Telefon Flat wie...“
Optionen

Hi Manfred,

Telefonflatrates beziehen sich immer nur auf Inland-Festnetzgespräche - Ausland, Handy oder Sonderrufnummern (0180-irgendwas) bleiben außen vor. Mit einer Handy-Flatrate telefonierst du zum Pauschaltarif mit deinem Handy, z.B. BASE von e-plus.

Eine Flatrate vom Festnetztelefon zum Handy - das wäre es, was Knospe brauchen würde! - ist mir bislang noch nicht begegnet, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Olaf19 „Festnetzflat vs. Handyflat“
Optionen

funktioniert bei 1&1 seit 02.08 einwandfrei. Eine Festnetz-Umleitung auf 1&1 Handy ohne Kosten.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
knospe1 Olaf19 „Festnetzflat vs. Handyflat“
Optionen

ich habe bei alice eine telefon- und internetflaterate.
mfg knospe1

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Olaf19 „Festnetzflat vs. Handyflat“
Optionen

Eigentlich wenn Alice Kunde neben Festnetz auch Alice Handy hat, dann ist alle Anrufe Alice zu Alice kostenlos. (Alice Festnetz+Handy auch umgekehrt) Ich sehe da kein Kosten Problem!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hasso3 „Eigentlich wenn Alice Kunde neben Festnetz auch Alice Handy hat, dann ist alle...“
Optionen

Okay - wenn alle Beteiligten alle Produkte bei Alice haben, dann entstehen in der Tat nie irgendwelche Kosten, egal wer wen vom Festnetz aufs Handy anruft und vice versa.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Olaf19 „Okay - wenn alle Beteiligten alle Produkte bei Alice haben, dann entstehen in...“
Optionen

Hallo Olaf19,

Vielleicht meine Meinung habe ich nicht richtig ausgedruckt.(Deutschsprache ist ja nicht mein Heimatsprache )...

Was ich damit meinen wollte, solange ich als Alice Kunde Festnetz habe, (Meistens sind auch Internet und Festn. Flat)bin in der Lage Deutschlandweit alle Festnetze mit Flat anzurufen ohne zusatz Kosten. Ich habe den Alice Sim Angebot in Anspruch genommen, 2 Sims für 40 Euronen, die wiederum als Guthaben auf jeweilige Sim geschrieben war.
Vorteil, ich kann mit beliebige Alice Anschluß (Festnetz oder Handy) kostenlos anrufen.
Natürlich all das ohne Absicht eine Werbung für Alice zu machen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Wie verhält sich das dann bei Flat? Meine einmal wenn man eine Telefon Flat wie...“
Optionen

Das Dienstmerkmal Anrufweiterleitung über die Vermittlungsstelle wäre zumindest bei der T-Com durch eine Telefonflatrate nicht mit abgedeckt. Wenn Du allerdings über die eigene TK-Anlage weiterleitest dann könntest Du entsprechende Flatratetarife mitnutzen.

Ich gehe mal davon aus, daß das bei vr69h über die TK-Anlage (wahrscheinlich FritzBox) läuft...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
peterson knospe1 „Telefonnummer“
Optionen

Wenn bei mir jemand anruft, landet er auf meiner Sprachbox, wenn ich nicht da bin.

Diese schickt mir eine SMS, sofern der Anrufer was sagt.

Dann frage ich kostenlos meine Sprachbox ab und kann dann auch zurückrufen.
Da Flatrate, kostet der Rückruf nichts.


Geht aber nur mit D1-Nummern.

bei Antwort benachrichtigen