Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype

PeterBarni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem PC im Büro über Skype von unterwegs mit dem Notebook arbeiten kann?
Danke für Eure Antworten
Peter

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski PeterBarni „Skype“
Optionen

Ja - wenn das Notebook per UMTS Internetzugang herstellen kann.

Dazu müßtest Du mit einem Provider wie 02 oder Vodafone einen UMTS Vertrag machen. Dann bekommst Du einen UMTS Stick mit dem Du von unterwegs ins Internet gehen kannst. Dann nur noch Skype einrichten und fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni cscherwinski „Ja - wenn das Notebook per UMTS Internetzugang herstellen kann. Dazu müßtest...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber dann kann ich doch nur meinen PC anrufen, aber nicht damit arbeiten(aufmachen) das sollte doch aber möglich sein oder?
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PeterBarni „Skype“
Optionen

Wäre mir neu, daß Skype eine Fernwartungsfunktion hat...

Für das was Du vorhast gibt es andere Lösungen. Wobei Du übers Internet und vor allem über mobile Datenzugänge keine Wunder erwarten darfst.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 PeterBarni „Skype“
Optionen

Moin,
mit Skype funzt das nicht.
Schau dir mal die kostenlose Software Teamviewer an
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
PeterBarni hotte444 „Moin, mit Skype funzt das nicht. Schau dir mal die kostenlose Software...“
Optionen

Danke für die Antworten,
aber Teamviewer ist zwar gut, aber dazu muß doch an meinem Büro PC jemand sitzen, der das Passwort welches ich vom Notebook von unterwegs verschicke eingibt oder? aber beides kann ich ja nicht- unterwgs sein und im Büro sein.
Trotzdem Danke. Hatte sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 PeterBarni „Skype“
Optionen

Hallo Peter,
du kannst Teamviewer so konfigurieren das du jederzeit von unterwegs zugreifen kannst, ohne das jemand an dem PC sitzt.
Lade dir doch mal das Handbuch runter
http://www.teamviewer.com/download/teamviewer_manual_de.pdf

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen