Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Probs mit dem Esel, LOW ID und anderes

brain242 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,


Hab seit längerem Probs mit dem Esel, und zwar nicht nur das"LOWID"-Problem sondern auch miserable download-raten (max 10 kb!!!). Als Upload-rate habe ich 10kb, als Download "0" für max. in den Options eingestellt. Und sonst alles richtig eingestellt (glaub ich), hab immer aktuelle server listen, connecten klappt auch immer ohne probleme. Benutze den Bot (ohne Bot geht bei mir gar nichts), hab ne T-DSL Verbindung und nutze die Firewall von Zone-Alarm, stecke aber hinter nem Router...


Kann mit irgendjemand helfen?!?! DANKE schon mal im Vorraus.. 

bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin brain242 „Probs mit dem Esel, LOW ID und anderes“
Optionen

Hehe, das problem haben wohl viele mit dem alten Edonkey...
Und genau deswegen gibt es das www.emule-project.net

bei Antwort benachrichtigen
rufuss AphexTwin „Hehe, das problem haben wohl viele mit dem alten Edonkey... Und genau deswegen...“
Optionen

mit eMule 0.21b habe ich aber das selbe Problem.
Und ich wüßte auch gerne woran das liegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
brain242 rufuss „mit eMule 0.21b habe ich aber das selbe Problem. Und ich wüßte auch gerne...“
Optionen

Bei mir krieg ich emule gar nicht zum laufen, klappt nicht die server.met von edonkey zu übernehmen, und hab prob mit port 4662 oder so ähnlich.
Toller Tip irgendwie... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Atsche brain242 „Probs mit dem Esel, LOW ID und anderes“
Optionen

...Downloadraten beim Esel.
Dazu kommen solche die einen Upload "vortäuschen". Das ist Ober-Assi
und sollte mit explodierenden Monitoren geahndet werden.
Dann ist mittlerweile jeder Lollek und Bollek im Esel...also schlicht
überlaufen (von stinkenden Bot-Parasiten).
Dazu kommen noch die mehr "Schein" als "Sein" -Server, d.h. kleine
Kisten die aber für 50000 User zugelassen sind (meist die mit Dreckswerbung im Header)
Ey ihr Knalltüten, merkt ihr denn überhaupt noch was ???
Ihr würdet einem echten Esel auch eben mal 'ne Tonne Last aufbuckeln,
und euch dann WUNDERN, wieso das Dreckviech nicht mehr laufen will :-(

bei Antwort benachrichtigen
brain242 Atsche „...Downloadraten beim Esel. Dazu kommen solche die einen Upload vortäuschen ....“
Optionen

Vielen Dank Atsche für Deinen netten Beitrag!!!
Anstatt hier rumzupupsen, wie assi doch alle bot-user sind, solltest du unter Umständen mal überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre, hier mal konkrete tips, anleitungen o.ä, zu geben. Denn der Sinn meiner Anfrage war bestimmt nicht, dass son idi hier sich über botuser aufregt. Und wenn der Bot wirklich so scheisse ist, dann erkläre mir doch bitte mal die Nachteile der Benutzung des Bot !?!
Anbei, ohne bot wäre bei mir nämlich gar nichts mit saugen, hab den esel zuerst nämlich mehrere wochen ohne bot laufen gehabt, und was war??
NISCHT!!! Erst als mir n Kumpel den tip mit dem Bot gab, konnte ich den Esel nutzen, vorher lief NIX!!!
Habe übriges im mom kein LOWID-Prob, und akzeptable Downloadraten...
Wie? bin zur Zeit nicht hinter nem Router...
Bin mal gespannt auf deine Antwort, Atsche...!!!

bei Antwort benachrichtigen
Atsche brain242 „Vielen Dank Atsche für Deinen netten Beitrag!!! Anstatt hier rumzupupsen, wie...“
Optionen

...u.s.w.
Was den Bot betrifft: Geh' mal auf spezielle Seiten (möchte ich hier
nicht nennen...du verstehst). Oder wenn du den Esel benutzt, dann
geh' zu verschiedenen Zeiten einfach mal in den Chat bei verschiedenen
Foren...die meisten werden dich lynchen, wenn du so freimütig erzählst, dass du einen Bot benutzt. Der Bot is' agressiv, d.h. er
kickt ständig die Server mit seinen Anfragen, was a) eine Überlastung
der Server zur Folge hat und b) andere NICHT-BOT-Benutzer verdrängt.
Der Bot is' wie ein dicker Knüppel, mit dem der müde, kleine Esel immer wieder bis zum Kollaps geprügelt wird.
Dann kommen eben täglich 'ne Menge Newbie-SAUGER (keine Geber) dazu,
die nicht den Dunst einer Ahnung haben, wie man einen Esel pflegt.
Auf den Punkt gebracht:
Würde beim Donkey2000 keiner einen Bot benutzen, und die Files lange
genug im Share lassen, und kämen dann noch ein paar "uneigennützige"
Server dazu...so wie es bereits 2 Jahre lang wunderbar funzte...
dann tät das heute noch gehen!!!
Doch es geht dem Esel immer schlechter, weil er schon wackelt, aber
immer mehr drauf geprügelt wird. Wenn dann noch so ein Pack dazu kommt, welches einen Upload vortäuscht...na Mahlzeit.
Hast du dir auch nur einmal Gedanken gemacht, was "FILESHARING"
bedeutet und wieso es funktioniert?
Assoziale, also solche die nicht an die Gemeinchaft denken, haben
beim Esel & Co nichts zu suchen!!!
Nur mal zu Klarstellung: ich bin kein Moralapostel, aber es gibt Dinge
die eben nun mal so und nicht anders funktionieren. Mir wäre auch
lieber, wenn es einen Riesenserver für alle geben würde, bei dem du nur das Beste vom Besten saugen bräuchtes, bis der Arzt kommt.
So läuft's aber nun mal nicht beim Filesharing!
Also, geh' in den Chat...dort wird dir mit deiner miserablen Download-
Performence weiter geholfen (öfter versuchen).
Viele werden dir den eMule empfehlen...dem es aber bestimmt auch bald
nicht mehr gut geht.


bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Atsche „...u.s.w. Was den Bot betrifft: Geh mal auf spezielle Seiten möchte ich hier...“
Optionen

@atsche
das der bot die server überlastet war mal. inzwischen ist das problem behoben.

CU Kiffke

bei Antwort benachrichtigen
Atsche Kiffke „@atsche das der bot die server überlastet war mal. inzwischen ist das problem...“
Optionen

...insgesamt gesehen bestimmt keinen positiven Einfluß auf das
Esel-Netz. Was kommt, wenn jeder den Bot benutzt und dieser dann
auch nichts mehr bringt?
Dann kommen solche "Cheeter" (muss wohl die gleiche Sorte wie bei
Online-Games sein)die mit Proggis einen Upload vortäuschen und demnächst ein XXL-Extra-SuperBOT, den dann natürlich auch jeder haben möchte, u.s.w.
Mal ganz doof gefragt:
Wie wäre es, wenn KEINER irgendwelche "Hilfsmittelchen" verwendet,
sich mit "ab und zu mal" schlechten, hin und wieder mittelmäßigen, Downloadraten abfindet (es kommt ja auch auf die Verfügbarkeit der Files an), die Files im Share lässt, und Serverbetreiber Wert auf
gute Performence und nicht auf Werbung legen?
Ich bin mir sicher, dass dann der Esel genau so gut weiter gallopieren
würde, so wie er das schon 2 Jahre gemacht hat!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Atsche „...insgesamt gesehen bestimmt keinen positiven Einfluß auf das Esel-Netz. Was...“
Optionen

also bleiben wir mal realistisch: der bot beschleunigt eigentlich garnix. ok, eine minimale steigerund der downloadrate ist schon drin, so um die 3 kb/s, wann die files jetzt kommen ist mir eigentlich auch egal, weil ob man 6 tage auf 'ne file wartet oder 7 macht keinen großen unterschied, beim esel braucht man eh geduld. was ich damit sagen will ist das ich keinen wert auf die geschwindigkeit lege. gut, ich freu mich auch wie 'n kleines kind wenn ich mit 80kb/s sauge, aber den speed erreich ich auch ohne bot. momentan hab ich auch nur 2,9 kb/s download...scheiß drauf. der einzigste grund warum ich den bot benutze ist das automatische update der serverliste und der automatische neustart beim absturz. letzteres kommt bei mir so alle 2 stunden vor, wenn er jetzt in der nacht abschmiert und ich keinen bot benutze würde keiner von mir was runterladen, ist dir das lieber? also ich fände das unfair.

tatsache ist das der bot durchaus seine vorteile hat und die nachteile (serverbelastung,...) wurden weitestgehend gefixt und du kannst keinen dafür verantwortlich machen nur weil er die vorteile nutzt die einem zur verfügung gestellt wurden.

die sache mit dem "dateien so lange wie möglich im share lassen" stimmt auch, aber man kann nicht erwarten das die runtergelandenen dateien ein monat im share bleiben. mal als beispiel wie ich es noch vor 2 monaten hatte (inzwischen hab ich zwei 120 gb festplatten): ich hatte nur eine 40 gb festplatte 5 gb gingen für die windowspartition drauf 10 gb für bilder usw. am ende waren 9 gb für den esel übrig. alles was runtergeladen wurde hab ich auf cd's gebrannt, alle weit verbreiteten dateien wurden von der platte gelöscht und die seltenen blieben bis zur nächsten löschaktion. wie hätte ich es anders machen sollen? viele haben noch weniger platz für die files aus dem esel, ich kann's nachvollziehen wenn einer keine lust hat dateien ein monat oder noch länger im share zu lassen. immerhin will man ja selbst auch was runterladen.

jetzt mal zu den serverbetreibern: was stört dich denn an den paar zeilen werbetext da unten? wenn die versuchen sich damit 'n bisschen kohle zu verdienen dann ist das ok, zwingt einen ja keiner die angebotene werbung im browser aufzurufen. server ist server, egal aus welchen gründen er erstellt wurde. und die performance ist auch so'ne sache. da sitz so'n kleiner furz hat nur einen computer den er zum arbeiten braucht, lässt nebenbei ein server laufen und hat nicht genug rechenpower um irgendwas anderes am computer zu machen. auch scheiße, oder? erwartest du wirklich das jeder zehnte eseluser einen eigenen server aufmacht, sich dafür am besten noch ein eigenen computer kauft nur damit der geist des sharen weiterlebt? also mir ist es egal was der serverbetreiber für werbung macht und wie wenig performance der server hat. wenn das der einzigste server ist zu dem ich auf die schnelle einen connect kriege ist mir selbst einer mit nur 500 usern recht.


/zitat
Wie wäre es, wenn KEINER irgendwelche "Hilfsmittelchen" verwendet.
/zitat ende
keine ahnung, aber ich würd dann auf emule wechseln *lol*

CU Kiffke

bei Antwort benachrichtigen
brain242 Atsche „...u.s.w. Was den Bot betrifft: Geh mal auf spezielle Seiten möchte ich hier...“
Optionen

@ Atsche:
Vielen Dank, dass du dich doch noch zu einem relativ informativen Beitrag hast hinleiten lassen. Respekt!
Wenn dem so ist(die Probs die der Bot verursacht), ist das für wahr für die "real"-Esel-Community nicht so klasse. Aber der "Kiffke" hat ja bestätigt, dass der bot die server nicht mehr überlastet. (s.u.)
Wass soll ich nun glauben?!?
Und ich denke nicht, dass ich ein Esel Newbie bin, ich lasse meine files mindestens nen monat im Share..
Nur, das Problem ist, mich vom Gegenteil des Bots zu überzeugen, da ich mit bot downloads bis zu 30-40 kb hab, ohne Bot krieg ich max. 10kb(wenn ich überhaupt connecten kann. Du würdest doch auch nicht vergleichsweise ein stück pizza für 5,- Euro kaufen, wenn du das geliche stück für 2,50 Euro kriegts, oder? Verstehst du was ich meine?! Jeder versucht doch den weg des geringesten widerstandes zu gehen!!
Wenn es ohne Bot besser gehen sollte, werde ich auch diesen weg einschlagen.
Aber denk nicht, ich bin unbelehrbahr. Ich werde den bot abschalten und für ca. ne woche den esel ohne bot laufen lassen. und, wie du sagts mich auf einschlägigen seiten (die mir als nicht "Esel-Newbie" wohl bekannt sind) im Chat oder im Forum umschauen...
Vielen Dank noch mal für deinen Beitrag, es gibt nich viele, die sich nach nem 1. abdissen, noch zu so nem beitrag hinreissen lassen.
THX

CU Hacki (Brain242)

bei Antwort benachrichtigen