Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Spielbare Demo Resident Evil 5

DannyCoburg / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Xbox Live

http://www.xbox.com/de-DE/games/r/residentevil5/

kann man sich jetzt die spielebare Resident Evil 5-Demo runterladen (über die Xbox, versteht sich). Da geht es ganz schön zur Sache, meine Güte.

RE 4 war ja nun auch nicht ohne...

Also, wer das Genre mag, gleich ausprobieren!

Hausmeister Krause DannyCoburg „Spielbare Demo Resident Evil 5“
Optionen

ja super. wen interessiert das bitte schön?

ich will die demo für die ps3 !!!

;)))

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „ja super. wen interessiert das bitte schön? ich will die demo für die ps3 !!! “
Optionen

geht doch... :)

942MB grosses spielbares demo für ps3 :)

ich lads grad aus dem usa-store. yeah

DannyCoburg Hausmeister Krause „aaaaaahhhhhhhhhhh“
Optionen

Ja, für PS3 Download ab 2.2.09 möglich - gutes Timing!

SirHenrythe3rd DannyCoburg „Ja, für PS3 Download ab 2.2.09 möglich - gutes Timing! “
Optionen

Ich habe dann gestern auch mal die DEMO heruntergeladen und angespielt und bin ein klein wenig entäuscht.
Es ist genau was ich befürchtet habe : ich komme mir eher vor in einem afrikanischen Bürgerkrieg gelandet zu sein als in einem Horrorspiel.
Das die Gegner rote Augen haben und teilweise mutiert sind kehrt diesen Eindruck auch nicht um.
Ich fühle mich auf seltsame Art & Weise wie ein Blauhelm-Soldat, den man mit einem Fallschirm über einem Hutu-Dorf abgeworfen hat um Rebellen zu vertreiben.
Damit will ich jetzt nicht sagen das das Spiel schlecht ist (!), zumal wir immer noch von der Demo sprechen, aber für mich persönlich ist der Faktor "Horrorspiel" wohl zu sehr mit solchen Kriterien wie "dunkler Wald", "Sümpfe", "Raben" und alte unheimliche Gebäude mit Geheimgängen, die sich über eine Standuhr öffnen lassen verstrickt, als das ich wirklichen Horror in einem Afrika-Szenario verspüre.

Macht das Spiel jetzt wie gesagt nicht zu einem Flop für mich aber wie schon öfters gesagt wurde hat RE5 auch in meinen Augen an Horrorfeeling eingebüßt.
Brutal, beklemmend und schweißtreibend : ja.
Gruselig, spukig und angsteinflößend : nein. (PS3-Demo)

DannyCoburg SirHenrythe3rd „Ich habe dann gestern auch mal die DEMO heruntergeladen und angespielt und bin...“
Optionen

So ein altes Schloß usw. gibt einfach mehr her, da gebe ich dir recht.

Zur politischen Korrektheit: Wenn man liest, was in Afrika los ist, was die einzelnen Warlords (und auch Regierungen) so anstellen mit ihren Gegnern oder auch einfach nur sonstigen Wehrlosen, wie Arme und Beine abhacken, Nasen und Ohren abschneiden, dann ist die Sache mit dem Fallbeil im Vorspann eine Beschönigung!

Hausmeister Krause DannyCoburg „So ein altes Schloß usw. gibt einfach mehr her, da gebe ich dir recht. Zur...“
Optionen

Also mir gefällt das Demo ganz gut. Ist aber vom Ablauf her genau das gleiche wie RE4. Die gleichen Sounds, wenn man die Items aufhebt, sogar die Patronenschachteln sehen gleich aus.

Gruselig ist das nicht wirklich mehr. War der 4te Teil aber auch nicht. Mich stört das nicht, mir gefällts. Zum richtigen Gruseln spiel ich Silent Hill 5 ;)

Was mich etwas nervt sind diese Anspielungen auf Rassismus. Hui, da werden Schwarze abgeschlachtet. Ich bin kein Rassist und verurteile sowas auch generell aufs Heftigste, aaaber:

Wenn die Story nunmal da hinten in Afrika spielt, dann sind die "Zombies" eben Schwarze. Das ist einfach so. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist! Nur ein Spiel...

Bitte nicht mit der Realität verwechseln. Leider tun das scheinbar viel zu viele Leute.

DannyCoburg Hausmeister Krause „Also mir gefällt das Demo ganz gut. Ist aber vom Ablauf her genau das gleiche...“
Optionen

Und dann sind da ja noch die Mexikaner-Typen (hoffentlich liest das jetzt nicht der Prosecco!) und ein Anstands-Weißer ist in der Demo auch dabei.

In RE 4 haben die ja auch spanisch gesprochen, kein Spanier hat sich meines Wissens deswg aufgeregt - warum auch? Die waren halt infiziert und fertig! Die nichtinfizierten Afrikaner sind ja alle lieb.

Hausmeister Krause DannyCoburg „Und dann sind da ja noch die Mexikaner-Typen hoffentlich liest das jetzt nicht...“
Optionen

Ob die Infizierten jetzt Mexikaner oder Afrikaner oder sonst was sind spielt eigentlich keiner Rolle. Die Figuren sollten halt der Story angepasst werden, egal welche Hautfarbe die haben.

Mal was anderes: Hat jemand das Demo eigentlich schon durch? Ich hänge schon eine ganze Weile bei dem Kettensägentypen, der hinter dem Tor erscheint.

2 Handgranaten, alle 3 Benzinfässer und meine gesamte Munition haben den nicht klein gekriegt...

DannyCoburg Hausmeister Krause „Ob die Infizierten jetzt Mexikaner oder Afrikaner oder sonst was sind spielt...“
Optionen

Tja, habe den auch nicht geschafft - vielleicht ein Anderer. Aber am 13. März soll das Spiel im Handel sein und dann wird klein-klein angefangen und dann gesteigert - der Kettensägentyp kann schon mal anfangen, zu zittern!

DannyCoburg Hausmeister Krause „Ob die Infizierten jetzt Mexikaner oder Afrikaner oder sonst was sind spielt...“
Optionen

Sieht so aus, als hätte der es geschafft:

http://www.dailymotion.com/video/x7nayz_resident-evil-5-demo-fighting-chain_videogames

Viel Stellungswechsel und wohl auch die Nerven behalten, um die Muni aufzupicken, wenn der andere schon die Axt schwingt.

Hauptsache, man läuft nicht in die falsche Ecke, wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G0OiyBDqDdg

SirHenrythe3rd DannyCoburg „Sieht so aus, als hätte der es geschafft:...“
Optionen

Spielzeit der Vollversion (abzüglich 80 min. Cutscenes) : 10 Stunden :(
Das Team einer britischen Testzeitschrift benötigte 7h46min.
Ohne Streß - also kein Speedrun.

Ich weiß! - ist halt trendgemäß denn die Spielzeiten scheinen sich allgemein in diesem Rahmen einzupendeln.
Mir ist es prinzipiell auch lieber acht Stunden gut unterhalten zu werden als mich 80 Stunden zu langweilen, aber ich finde das dann doch irgendwie sehr überschaubar wenn ich die Minuten bis zum Ende quasi mitzählen kann. ^^


SirHenrythe3rd Nachtrag zu: „Spielzeit der Vollversion abzüglich 80 min. Cutscenes : 10 Stunden : Das Team...“
Optionen

UPDATE :

* erster DLC für RE5 angekündigt; ein "Versus Mode" für 400Microsoft-Punkte bzw. ca. 5 EUR im PSN-Store. Soll laut Capcom "wenige Wochen nach dem Release von RE5" in den jeweiligen Stores erscheinen.
* Die begehrte "Limited Edition" ist nur über Import zu erhalten ("Biohazard 5 LE") und kostet 170,-EUR + Versand.