Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PLaystation Frage

Herman4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man eine Playstation 3 hat und die Spiele von der PLaystation 3 spielen will, gibt es irgendein Programm das man sich am Pc runterladen kann und auf der Playstation 3 per USB stick raufladen kann um die Spiele der PS 2 auf der PS 3 zu spielen. Nur welches Programm ist das?

YF2L703S Herman4 „PLaystation Frage“
Optionen

Hallo,

gehört nicht hier in den Thread, sondern in den Bereich Spielkonsolen. Bitte verschieben.

Außerdem bearbeite einmal Deine Fragestellung, denn sie ist unlogisch!

Richtig müßte es heißen:

Wenn man eine Playstation 3 hat und die Spiele von der PLaystation 2 spielen will, gibt es irgendein Programm das man sich am PC im Internet findet, und um auf der Playstation 3 die Spiele der PS 2 zu spielen. Nur welches Programm ist das?


Hier ein möglicher Lösungsansatz: http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation/playstation_3/1466274/playstation_3.html

Die Abfrage über eine Suchmaschine hat nicht einmal 2 Sekunden gedatuert mit dem Begriff: Playstation 3 Kompatibilität

Herman4 YF2L703S „Hallo, gehört nicht hier in den Thread, sondern in den Bereich Spielkonsolen....“
Optionen

freut mich aber wo ist der link den ich brauche was runterzuladen
wo ich 200 ps 2 spiele auf der Ps 3 spielen kann?

http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item72976/Update-Features-(Ver--1-90)/

das ist das einzige was ich fand ein update
aber da steht nicht ob man z.b. alles dann spielen kann

chrissv2 Herman4 „freut mich aber wo ist der link den ich brauche was runterzuladen wo ich 200 ps...“
Optionen

Das Update sollte in jedem Fall drauf sein, da die ersten Versionen afaik sehr verbugt waren.


Ob ein Spiel läuft kannst du unter dem nachfolgenden Link erfahren.

http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus


mfg
chris

Herman4 chrissv2 „Das Update sollte in jedem Fall drauf sein, da die ersten Versionen afaik sehr...“
Optionen

eigentlich sollte ja ein Programm existieren wass die PS 2 Spiele auf PS 3 umwandelt.

chrissv2 Herman4 „eigentlich sollte ja ein Programm existieren wass die PS 2 Spiele auf PS 3...“
Optionen

afaik nein

Die PS3 sollte abwärts kompatibel zu PS und PS2 Spielen sein, wenn das nicht der Fall sein muss es per Firmware update nachgerüstet werden. Wenn du wissen willst ob spiele die du schon hast funktionieren kann st du das ganz einfach über den von mir geposteten Link erfahren.

Solltest du da einen Link haben wäre es schön wenn du diesen auch posten würdest.


mfg
chris



Herman4 chrissv2 „afaik nein Die PS3 sollte abwärts kompatibel zu PS und PS2 Spielen sein, wenn...“
Optionen

das heisst wenn ich ein uralt PS 2 spiel habe udn wissen möchte ob es auf der PS 3 geht, dann einfach lnik anklicken und spiel eingeben?
bei den PS 3 spielen macht ja die PS 3 box imer ein update.

chrissv2 Herman4 „das heisst wenn ich ein uralt PS 2 spiel habe udn wissen möchte ob es auf der...“
Optionen

Jupp

so steht es jedenfalls auf der Sony Seite

PlayStation® and PlayStation®2 Format Software Compatibility Status for PLAYSTATION®3 Hardware

Enter a game title below to determine compatibility.




mfg
chris

Herman4 chrissv2 „Jupp so steht es jedenfalls auf der Sony Seite mfg chris “
Optionen

das ist mehr als unfair