Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation 2 und Spiele

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eigentlich Playstation 3 Spiele auf Playstation 2 spielen? Wegen Blueray wird das nicht gehen. Aber ich glaube es gibt noch andere Formate mit den Spielen.

chrissv2 elvis2 „Playstation 2 und Spiele“
Optionen

Nein geht nicht

auf der neuen PS3 funktionieren auch keine PS2 Spiele mehr, dafür benötigt man die alte PS3 in der noch die entsprechenden Platine verbaut ist.


mfg
chris

JunkMastahFlash chrissv2 „Nein geht nicht auf der neuen PS3 funktionieren auch keine PS2 Spiele mehr,...“
Optionen

Klar funktioniert das !

Allerdings nur in der teueren Version.
Die billigere PS3 kann leider keine PS2 Spiele abspielen.

Mfg

JMF

SirHenrythe3rd JunkMastahFlash „Klar funktioniert das ! Allerdings nur in der teueren Version. Die billigere PS3...“
Optionen

Der Begriff "ältere" ist in dem Zusammenhang schon der richtige,
denn SONY läßt mit der "neuen" 40er-Variante die 60GB-PS3
komplett auslaufen. (Deswegen kriegt man auch fast nur noch die 40er-
Version angeboten im Einzelhandel)

Und nur die 60er verfügt über den "Graphic-Synthesizer"-Chip, welcher für die Emulation
von der PS2 notwendig ist.
In der japanischen Ur-Fassung waren noch die wirklichen PS2-Chipsätze ("Emotion Engine") verbaut btw.

elvis2 SirHenrythe3rd „Teuer zwar auch...aber vor allem auslaufend !“
Optionen

Also erst einmal interressant wäre PS3 Spiele auf PS2 Konsole zu Spielen nicht umgekehrt. Ihr erzählt davon was ich eigentlich nicht meine. Also was nun PS3 Spiele auf PS2 Konsole geht oder geht nicht?

SirHenrythe3rd elvis2 „Also erst einmal interressant wäre PS3 Spiele auf PS2 Konsole zu Spielen nicht...“
Optionen

Geht nicht.

chrissv2 elvis2 „Also erst einmal interressant wäre PS3 Spiele auf PS2 Konsole zu Spielen nicht...“
Optionen

hatte ich dir oben schon geschrieben, der Rest waren nur Zusatzinformation


mfg
chris

MaWin|DA elvis2 „Playstation 2 und Spiele“
Optionen

Wollte jetzt keinen eigenen Thread hierfür aufmachen... Meine Frage: Welchen Anschluß haben die "Buzzer" für die PS2-Spiele der BUZZ-Serie? Sind das USB-Anschlüsse? Auf gut deutsch, krieg ich die Dinger an die PS3 dran???