Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hintergrundaufnahme geht nicht

christian t / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich möchte gern Audio im Hintergrund aufnehmen über Stereomix, geht aber nicht.
System ist
Windows 7, Mainboard Asus P5Q-E, keine Soundkarte nur onboard
Lautsprecherpegel Wiedergabe wird angezeigt. Unter Aufnahme bleibt stereomix tot selbst wenn man es als Wiedergabequelle angibt.

Was mache ich falsch?

Grüße
Christian

mi~we christian t „Hintergrundaufnahme geht nicht“
Optionen
als Wiedergabequelle

Du musst das auch unter "Aufnahme" als Standard festlegen.

christian t mi~we „Du musst das auch unter Aufnahme als Standard festlegen.“
Optionen

Ja hab ich genauso eingestellt Pegel zeigt keine Veränderung an.Auf dem Laptop hauts hin, Pc bleibt bockig.

mi~we christian t „Ja hab ich genauso eingestellt Pegel zeigt keine Veränderung an.Auf dem Laptop hauts hin, Pc bleibt bockig.“
Optionen

Und was ist unter den Eigenschaften von Stereomix bei Pegel eingestellt? Ist da evtl. Stereomix stumm geschaltet?

christian t mi~we „Und was ist unter den Eigenschaften von Stereomix bei Pegel eingestellt? Ist da evtl. Stereomix stumm geschaltet?“
Optionen

Da steht Gerät wird verwendet. Im nächsten Button Abhören ist als Wiedergabequelle angegeben.

mi~we christian t „Da steht Gerät wird verwendet. Im nächsten Button Abhören ist als Wiedergabequelle angegeben.“
Optionen

Hast du denn jetzt auch bei "Pegel" nachgesehen?

christian t mi~we „Hast du denn jetzt auch bei Pegel nachgesehen?“
Optionen

Ja Pegel ist an

christian t Nachtrag zu: „Ja Pegel ist an“
Optionen

Situation auf PC bisher unverändert. Ich komme ums Verrecken nicht drauf wo der Fehler kiegen könnte. Aufnahme funktioniert auf Laptop einwandfrei

giana0212 christian t „Situation auf PC bisher unverändert. Ich komme ums Verrecken nicht drauf wo der Fehler kiegen könnte. Aufnahme ...“
Optionen

Hast Du schon mal alle genannten Einstellungen geändert und gespeichert, wieder dahin und zurückgeändert und gespeichert? Nur, damit die Einstellungen auch wirklich übernommen werden (geht nämlich manchmal daneben)?

Auf dem funktionierenden Gerät hast Du auch dieses schrottige 1Clicktool? Nur um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Kann man in dem von Dir genutzten Aufnahmeprogramm vielleicht in den Einstellungen die Quelle zusätzlich ändern?

Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen vorhanden? Der Ton wird wiedergegeben, also Du hörst ihn tatsächlich?

christian t giana0212 „Hast Du schon mal alle genannten Einstellungen geändert und gespeichert, wieder dahin und zurückgeändert und ...“
Optionen

Im Gerätemanager alles ok, Habe unter Audio mitlerweile alles probiert was geht. Ich werde es mit einer Soundkarte probieren.

apollo4 christian t „Hintergrundaufnahme geht nicht“
Optionen

Hallo,

leider sind bei den Onboard Soundkarten doch noch unterschiede auszumachen. Da hilft dann nur eine Soundkarte nach rüsten .

Das hatte ich bei mir auch festgetellt. Am Labtop habe ich mir einen externe Soundkarte zugelegt und am PC die Vorhande Soundkarte eingebaut. Diese hat schon ein paar Jahre hinter sich ist aber Jeder Onboard überlegen.

Das kann bei Dir auch die Lösung sein, wenn die anderen Tipps  nicht helfen.

Alpha13 christian t „Hintergrundaufnahme geht nicht“
Optionen

Ohne Trick 17 ist beim ADI HD Audio Codec nix mit Stereo Mix!

https://www.youtube.com/watch?v=zsWrqkqfn1k

Außerdem hat das Asus P5Q-E nen ADI HD Audio Codec und keinen von C-Media!

https://www.asus.com/Motherboards/P5QE/specifications/

christian t Alpha13 „Ohne Trick 17 ist beim ADI HD Audio Codec nix mit Stereo Mix! https://www.youtube.com/watch?v zsWrqkqfn1k Außerdem hat das ...“
Optionen

Hi den Cmedia habe ich gestern installiert, bisher keine Verbesserung.

Ich werde wohl die alte Soundkarte rauskramen u es damit versuchen.

Danke für die Tipps.

Alpha13 christian t „Hi den Cmedia habe ich gestern installiert, bisher keine Verbesserung. Ich werde wohl die alte Soundkarte rauskramen u es ...“
Optionen

Definitiv falscher Treiber beim Asus P5Q-E!