Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Einfach zu bedienende Kompaktanlage gesucht!

Chrissi10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Seniorenbedienbaren Kompaktanlage.

Der momentane Zustand ist der, dass der guten Frau eine Phillips Kompakt Anlage vorgesetzt wurde, mit der selbst ich nicht auf Anhieb klar komme. Eine Absolute Katastrophe das Teil.

Mein Problem ist das die meisten Kompaktanlagen einfach viel zu viel können. Jede nicht benötigte Funktion ist eine Funktion zu viel!

Was möchte die Seniorin damit anstellen?

-          HR4 Hören

-          Und alle paar Wochen sich mal eine CD anhören

Mehr nicht!

Die die zu findende Anlage soll also wirklich nur das Nötigste mitbringen um diese Anforderungen  erfüllen zu können.

Was ich nicht möchte, ist jedes Mal wieder gerufen werden um den richtigen Sender einzustellen wenn mal der Strom weg war.

Vielleicht stand ja hier schon mal jemand vor dieser Herausforderung und kann mir Weiterhelfen. Oder Kennt ein gerät von dem er meint das es geeignet sein könnte.

Gruß C10

Edit:
Ach ja. Das Budget. Wenn ich dafür wirklich ruhe hab und das teil die Anforderungen gut erfüllt. Dann wäre mir das auch bis etwa 100€ wert.