Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xdata ullibaer „Dieter Burmester ist gestorben !“
Optionen

Habe es gerade eben erst auf der Audio Webseite gesehenStirnrunzelnd.

Kann mich noch ganz genau an einen Test in Stereoplay erinnern, wo
"Der Vorverstärker" je,
mit dem er dann bekannt wurde, beurteilt wurde ..

.. zuerst war der Klang ganz unauffällig, ja regelrecht unspektakulär ..
aber auch nichts was im Ohr zirpte oder nerfte
-- und kam damit dem Ideal eines Verstärkers so nahe wie vorher kein anderer .......

Auch die Form, das Design war so prachtvoll und praktisch.
Eine Schönheit in Chrom.

Klar, so Dieter Burmester damit bekannt wurde.

Später wurden auch die Endstufen mal  als
-- Eine Welt der Klarheit betrachtet.

Die Preise waren hoch, aber die Geräte bis ins Feinste durchdachte Elektrotechnik.
Zur High End  Anfangszeit fällt mir nur MacIntosh als vergleichbar hochwertig und bekannt ein.

Jedoch Dieter Burmester eher in Richtung "Modern Art"
der Konkurrent MacIntosh der  klassische an Rolls Royce erinnernde Gegenpart.

Ja, Modern Art trifft es was Dieter  Burmester nicht nur an hochwerigen High End geschaffen hat, sondern auch Kunstwerke in Klang und Aussehen.