Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sendersortierung LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll)

Motte2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich hatte mir den Led-TV LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll) gekauft und bin sehr zufrieden. Nur ein Problem tritt auf
- ich kann die Sender nicht sortieren, so wie ich es möchte! Ein Beitrag gab es ( bei Amazon )-wo man auf die Sprache Österreich im Menue umstellen soll und dann würde es gehen...Leider gibt es bei dieser 19 Zoll LED TV Variante diese Sprache nicht - konnte sie jedenfalls nicht finden . Hat jemand eine andere Lösung dafür???

Danke.
Motte2

dirk1962 Motte2 „Sendersortierung LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll)“
Optionen

Hallo Motte2,
laut der Beschreibung:
...
■■ Edit Channel Name (analogue channels only): Assign
your own channel name.
■■ Edit Channel Number (digital channels only): Edit the
number by pressing the number buttons desired.
...
lassen sich wohl nur die digitalen Sender sortieren.
Kontaktiere doch mal Samsung.
http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx#

Gruß
Dirk

Alpha13 Motte2 „Sendersortierung LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll)“
Optionen

Firmware Update per USB Stick machen:
Installing the Latest Version
■ By USB: Insert a USB
drive containing the
firmware upgrade file,
downloaded from
“www.samsung.com,”
into the TV. Please
be careful not to
disconnect the power
or remove the USB
drive until upgrades are complete. The TV will be turned
off and on automatically after completing the firmware
upgrade. When software is upgraded, video and audio
settings you have made will return to their default
settings. We advise you to to write down your settings
so that you can easily reset them after the upgrade.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201003/20100329103902500/BN68-02655A-00L06-0304.pdf

Firmware hier runterladen:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue19c4000/UE19C4000PWXZG/detail.aspx?atab=support&aguid=81a7199c-70de-48fe-ab01-3cb855bc1c22&dl=firmware

Auspacken und auf den USB Stick kopieren und in die Kiste stecken.

Dann im Menü das Update per USB starten.

Ohne Firmwareupdate wird das werden nix.

Motte2 Alpha13 „Firmware Update per USB Stick machen: Installing the Latest Version By USB:...“
Optionen

Danke an Dirk1962 und Alpha13!
Das Update auf der Samsung Supportseite ist nicht in deutsch - ich habe nur drei in engl. gefunden!
Wer möchte denn ein englisches Bedienermenue am TV haben. Ich habe lt Menue die SoftwareversionT-MSX5DEUC-2005.4 .
Woher weiß ich, welches Update das " Richtige" ist? Es werden bei Samsung 3stck. aufgeführt ( lt. dem Link).
Ich möchte aber auch nicht den neuen TV zerstören, oder ein engl. Menue einrichten!
Als ich beim Kundendienst Samsung anrief, konnten diese mir nichts sagen, was nicht so allgemein schon in der Bedienungsanleitung stand - also keine persönliche Senderwahlliste möglich usw.
Man könnte nur über Kanalmanager alphabetisch ordnen !
Hat schon jemand ein Softwareupdate mit Erfolg an diesem LED TV durchgeführt? Was hat sich geändert nach dem Update??
Mein TV funktioniert super -nur eben die Sendersortierung lässt sich nicht nach pers. Bedürfnissen einrichten!
Ich würde ein Softwareupdate nur als letzten Ausweg betrachten-und dann sollte es in deutsch oder wie oben schon gefragt in der Sprache Österreich sein! Gibt es noch reale Tips, wo das Zerstörungsrisiko nicht so hoch ist?
Gruß Motte2

apollo4 Motte2 „Danke an Dirk1962 und Alpha13! Das Update auf der Samsung Supportseite ist nicht...“
Optionen

Hallo,

Ich habe auch ein Samsung LED TV Gerät wo ich die Sender nicht einstellen konnte.
Nur eine Favoriten Liste lies sich anlegen.
Ging mir mächtig auf den Geist.

Die Lösung war dann (Kabel Kunde) ein Receiver zu kaufen.

Die Wahl fiel dann auf TechiSat Digit HD8-C.
Dann kann man die Seder einstellen und Sortieren.

Da wird im Menü unter Sprache auch Österreich aufgeführt.

Gruß
apollo4

Motte2 apollo4 „Hallo, Ich habe auch ein Samsung LED TV Gerät wo ich die Sender nicht...“
Optionen

Hallo Apollo4,
ich hatte vorher einen DVB-C Kabelreceiver.
Den LED-TV mit integrierten Tunern ( DVB-T und DVB-C) habe ich mir extra gekauft, damit ich
keine zusätzlichen " Kisten" rumstehen habe. Das wäre wieder ein Schritt zurück.
Es sollte doch eine Lösung geben, welche nicht so mühsam ist und trotzdem schnell!
Der gleiche Typ aber statt 19 Zoll mit 22Zoll klappt ja auch, weil man dort auf die Sprache Österreich umstellen kann.

MfG
Motte2

Motte2 apollo4 „Hallo, Ich habe auch ein Samsung LED TV Gerät wo ich die Sender nicht...“
Optionen

Hallo Apollo4,
ich hatte vorher einen DVB-C Kabelreceiver.
Den LED-TV mit integrierten Tunern ( DVB-T und DVB-C) habe ich mir extra gekauft, damit ich
keine zusätzlichen " Kisten" rumstehen habe. Das wäre wieder ein Schritt zurück.
Es sollte doch eine Lösung geben, welche nicht so mühsam ist und trotzdem schnell!
Der gleiche Typ aber statt 19 Zoll mit 22Zoll klappt ja auch, weil man dort auf die Sprache Österreich umstellen kann.

MfG
Motte2

Carfesch Motte2 „Danke an Dirk1962 und Alpha13! Das Update auf der Samsung Supportseite ist nicht...“
Optionen

Hallo Motte2,

so gehts :

Firmareupdate (Bei mir aktuell auf T-MSX5DEUC 2011.0)
z.B. über USB - Stick (Kompletten Ordner auf den Stick geschoben)

DVBT – Kanäle vergeben :
Menü ->
TV – Empfang (Terrestrisch) ->
Kanal – Manager
Extras / Tools ->
Kanalnr. Bearbeiten ->
(alle) Sender auf den gewünschten Kanal verschieben
Kanäle sortieren (abwechselnd nach Alphabet / Kanalnummer)
Nach Kanalnummer sortieren -> Fertig !

Motte2 Carfesch „Hallo Motte2, so gehts : Firmareupdate Bei mir aktuell auf T-MSX5DEUC 2011.0...“
Optionen

Hallo Carfesch,
da hast Du die einzelnen Beiträge leider nicht richtig gelesen. Es geht um die Sortierung , besonders der vielen digitalen Kabelsender (DVB-C)!
So wie Du es beschreibst, war es bekannt, aber nicht nutzbar, weil es eine Woche dauert, bis man alle Sender sortiert hat und beim nächsten Scan, wenn ein neuer Sender dazu geschalten wird, fängt man wieder von ganz vorn an!!
Deshalb war die Einstellung auf Landessprache Österreich effektiver, weil man da eine Senderplatzzahl eintippen kann und an diese Stelle speichert sich dann der Sender neu-optimal. Diese andere Landesspracheneinstellung "Österreich" hat nur einen Haken, dass die Uhrzeiteinstellung, besonders in der Sommerzeit, nicht mit unserer Zeit synchronisiert. Immer eine oder zwei Stunden verschoben. Einfach unlogisch, aber es ist leider so. Deshalb suche ich und viele andere eine ebenfalls schnelle Senderplatzeinstellung mit der Landessprache Deutsch. Mit der Landesspracheneinstellung Deutsch kann man leider keine Senderplatznummer direkt eingeben, sondern nur mühsam die Sender durch die gesamte Senderliste verschieben. Es gibt das Sortieren nach Namen, aber das hat wenig sind ( Bsp RTL1-RTL2-SuperRTL)! Genauso will jeder bestimmte Sender an einer bestimmten Programmnummer haben, weil man eben manche Sender öfters und andere weniger sehen möchte. Es gibt viele Gründe für eine "freie Sortierung", wie es eigentlich die meisten Fernseher auch besitzen. Ich dachte auch, nach dem letzten Softwareupdate, würde endlich der Fehler beseitigt, aber leider wieder nicht! Sollte also einer eine neue Idee haben -viele wären dankbar!
Gruß Motte2