Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €

gelöscht_101060 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Kollegen,

meine Familie und ich sind an den Wochenende öfters mal in der Ferienwohnung von den Schwiegereltern - dort verrichtet aktuell noch ein kleiner Röhrenfernseher (36cm) seinen Dienst, die Bildröhre scheint aber so langsam den Geist auf zu geben (darf sie aber auch nach 15 Jahren *g*).

Da ich also die Zeit für gekommen halte, hier etwas Neues anzuschaffen, aber so gar keine Ahnung in dem Segment habe, würde ich gerne Eure Empfehlungen für folgende meiner Wünsche wissen:

Größe: 19-22 Zoll Bildgröße (Hintergrund - der Fernseher kann in der Wohnung nur an einer Stelle vor einer schrägen Wand kurz oberhalb des Drempels platziert werden - max. Höhe sind dort 55cm - der Fernseher sollte also diese Höhe - mit Fuß - nicht überschreiten; Verwendung einer Aufhängung geht leider nicht)

Tuner/Empfang: erfolgt über einen kleinen Satreceiver (comaq l35), daher ist der Tuner im TV eher sekündär, das Bild sollte aber trotzdem vernünftig wiedergegeben werden können

Anschlüsse: WICHTIG - meine beiden kleinen Töchter wollen auch weiterhin abends ihr Sandmännchen, Bibi Blocksberg bzw. Michel aus Lönneberga per DVD am Fernseher sehen wollen; da der comaq schon 1 Scart Anschluss belegen würde, müsste mindestens noch 1 weiterer Scart- oder 1 HDMI-Anschluss verfügbar sein.

Sonstiges: schöne wäre eine "keine zu komplexe" Fernbedienung (Sony ist da immer mein warnendes Beispiel - "da bruchse ABI für, um et bediene zu könne" *g*) und ein einigermaßen Ton; Marke kann, muss aber nicht sein.

Freue mich schon auf Eure Hinweise und sage schon mal vorab Vielen Dank!

BG,

Bergi2002

gelöscht_35042 gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen
swiftgoon gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Ich glaub der von luttyy empfohlene hat keinen Scart Eingang.

wie wärs mit dem hier:
http://www.amazon.de/LG-22LD320-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/tech-data/B003A4H6S2/ref=de_a_smtd

Anschlüsse
# 2 x HDMI 1.3 (81 cm / 66 cm)
# 1 x HDMI 1.3 (56 cm / 48 cm)
# 1 x Komponente YUV
# 1 x Scart (RGB)
# 1 x CI Slot
# 1 x Kopfhörer
Empfangsteil
# Analog / DVB-T* / DVB-C*

cu swiftgoon

Alpha13 gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a513619.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a513625.html

Was besseres was Bildqualität betrifft gibts da AFAIK nicht und deine Einschätzung von Sony FBs kann Ich definitiv nicht nachvollziehen...

gelöscht_101060 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a513619.html oder...“
Optionen
Was besseres was Bildqualität betrifft gibts da AFAIK nicht und deine Einschätzung von Sony FBs kann Ich definitiv nicht nachvollziehen...

Hi Alpha13,

das ist nicht böse gemeint, rein subjektiver Geschmack / Empfinden - ich selber habe von Sony meinen aktuellen AV-Receiver und davor einen Röhrenfernseher, aber die Kollegen neig(t)en oftmals zu sehr kleinen Tasten, gerne auch mit Doppelbelegung (die Krönung bei meinem Fernseher war eine Klappe im unteren Drittel, wo sich dahinter Steerungstasten für einen Videorecorder bzw. ähnliches verbarg - irgendwann habe ich die Klappe zugeklebt, weil die im Laufe der Zeit immer wieder aufging) und auch nicht mit intuitiver Belegung / Platzierung der Knöppe - bei meinem DVD-Player von LG ist das ähnlich (auf der FB ist der Playbutton winzig klein inmitten einer 9er-Anordnung, dafür aber geht die Setup-Taste gefühlt über ein Sechstel der FB...).

BG, Bergi2002
Alpha13 gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Eine Klappe (oben) kenne Ich nur von nem 10 Jahre alten Sony Videorecorder und die ist definitiv nicht das gelbe vom Ei.

Mein bis vor kurzem genutzter 15 Jahre alter KV-E2541D (ein Spitzenteil!) hat ne doppelseitige Fernbedienung, die eine Seite ist mit wenigen und großen Tasten voll DAU + Kinder kompatibel.

Im Laufe der Jahre habe Ich für meine Eltern und mich 3 Sony CRT und 2 Sony LCD TVs gekauft und die laufen alle noch sehr gut bis auf einen und der ist beim Transport runter gefallen und hat einen Platinenbruch erlitten.

Keiner von denen hatte eine schlechte oder zu komplizierte Fernbedienung.

Seit neuestem habe Ich einen KDL-32EX500, was besseres für unter 500€ gibts nicht und die Bedienung der Fernbedienung ist kinderleicht.

Probleme mit den Fenbedienungen bei halbwegs aktuellen Modellen gibts AFAIK nicht und Sony ist was TVs angeht schon seit Jahrzehnten Top und das gilt auch für die billigsten, da natürlich mit durch den Preis bedingten Abstrichen.

Motte2 gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Hallo Bergi2002,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem-ich wollte einen LED-TV für Arbeitszimmer und Garten kaufen.
Nach Analyse verschiedener Gerätetypen, entdeckte ich den LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll)!
Das ist ein super Gerät mit eingebautem Tuner für DVB-T und DVB-C mit HD-Ready. Wenn die Grundeinstellung absolviert ist, kann dieses Gerät einfach bedient werden! Es hat ein super Bild ( durch LED Aufhellung). Dieses Gerät hatte ich bei AMAZON gekauft, wo es 100 € preiswerter als im Handel war ( 265€). Es hat eine große Anzahl von Anschlüssen und ist damit Zukunftssicher !
Das Gerät nutze ich im digitalen Kabelfernsehen und digitalen Terrestrischen Fernsehen . Das Bild ist kontrastreich schön und die
Sendersuche optimal. Ein Problem ist die zeitaufwendige Sendersortierung, wenn mann eine eigene Sortierungsart möchte.
Ich kann dieses TV-Gerät nur empfehlen!

Gruß Motte2

gelöscht_101060 Motte2 „Hallo Bergi2002, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem-ich wollte einen...“
Optionen
Ein Problem ist die zeitaufwendige Sendersortierung, wenn mann eine eigene Sortierungsart möchte.

Servus Motte,

auch dir Danke für die Empfehlung - bei deinem TV habe ich für dein Sortierproblem sogar eine Lösung gefunden: http://www.amazon.de/review/R27FAKS1YOIILC/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B003AWSMAA&nodeID=562066&tag=&linkCode= 8-)

BG,

Bergi2002
Motte2 gelöscht_101060 „ Servus Motte, auch dir Danke für die Empfehlung - bei deinem TV habe ich für...“
Optionen

Danke Bergi2002!
Leider trifft dieser Tipp nur für den 22 Zoll LED-TV zu - bei
meinem LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll) fehlt die Sprache "Östreich" , alle anderen sind da - habe jedenfalls östreich nicht aufgeführt bekommen, als ich die Länderkennung ändern wollte!
Ich habe jeden Sender einzeln, ( mühsam ) geändert!
Sollte jemand noch eine Lösung für das schnellere sortieren
beim " LED-TV SAMSUNG UE19C4000 48,3 cm ( 19 Zoll) " finden, wäre das super.
Trotzdem empfehle ich diesen oben genannten 19 Zoll Typ, weil die Farben kräftiger als beim 22 Zoll TV sind!

Gruß Motte2

olli61 gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Hallo Bergi,

schau mal hier:http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B241123/cid/15004/refId/idealo/

Habe meiner Tochter zu Weihnachten so ein Teil geschenkt, kostet zwar ein wenig mehr, hat aber schon DVB-S und DVB-T drin! Du sparst also
den Receiver. Ist mit 24" sogar noch etwas größer. Meine Tochter benutzt den Fernseher gleichzeitig als PC-Bildschirm. Das einrichten der Sender
war anfänglich ein wenig schwierig für mich, aber wenn man den Bogen raus hat geht es doch recht gut. Die Fernbedienung ist übersichtlich und
für mich einfach zu bedienen. Die Bildqualität ist für mich hervoragend, der Ton läßt zu wünschen übrig, aber zum Fernsehn schauen reicht er.
Fazit, ich würde den Fernseher sofort nochmal kaufen, in der Preisklasse hab ich keinen anderen mit dieser Ausstattung gefunden.

Gruß olli61

indigoo gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Hallo Bergi2002,
Am besten mal bei Geizhals reinschauen,ich habe dort meinen LCD-TV sehr günstig ergattert.Ich hatte auch Probleme mit dem Platz,denn ich habe einen LCD-TV gekauft der zu groß für den alte Platzt war(den LCD-TV hatten sie leider nur in der größe).Am ende musste ich noch zusätzlich ein Sideboard kaufen und den LCD-TV an eine andere stelle verfrachten.

gelöscht_84526 indigoo „Hallo Bergi2002, Am besten mal bei Geizhals reinschauen,ich ...“
Optionen
Am besten mal bei Geizhals reinschauen,i

Wird er bestimmt machen, wenn bald die Garantie seines Fernsehers, welchen er damals, als er den Thread gestartet hat, ganz sicher gekauft hat, abläuft. Ist ja heute ganz allgemein  so, dass solche Sachen direkt nach der Garantiezeit ihren Geist aufgeben.

Was ich damit sagen will: Der Thread ist aus dem Jahr 2011 - und da schon vom 13. Januar. Wer weiß, ob die damals gekaufte Kiste überhaupt noch läuft. Da wird er deinen Rat sicher mit Interesse lesen, falls er sich demnächst mal einen neuen Fernseher kaufen muss, weil diese Teile ja heutzutage nicht allzu lange funktionieren.....

Gruß
K.-H.

PatrickLowe gelöscht_101060 „Bitte um Kaufempfehlung - LCD-TV (19 - 22 Zoll) - max. 250 €“
Optionen

Hey Bergie2002,

schau dich hier mal um http://www.redcoon.de/c10080001-Flachbildschirme


G
ruß

PatrickLowe Nachtrag zu: „Hey Bergie2002, schau dich hier mal um ...“
Optionen

Sorry, hab jetzt erst gelesen das die Frage schon ein bisschen älter ist. :(