Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Ton über HDMI

A.B. / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe mir ein HDTV Kabel Reciever (Philips DCR 5000) gekauft und an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Super Bild aber über HDMI keinen Ton. Muß mir den Ton über die Stereoanlage holen. Was kann das sein?


Vielen Dank

A.B.

hddiesel A.B. „Kein Ton über HDMI“
Optionen

Hallo,

hat der TV einen DVI oder HDMI - Anschluß?

Bedienungsanleitung ab Seite 15 beachten.

A.B. hddiesel „Hallo, hat der TV einen DVI oder HDMI - Anschluß? Bedienungsanleitung ab Seite...“
Optionen

Hallo !

Der TV hat HDMI !

Marwoj A.B. „Kein Ton über HDMI“
Optionen

Hi,
Liegt an Einstellungen am Receiver. Dolby digital/AC3 auf AUS stellen oder s.ä.
Wenn auf EIN steht, bekommst du den Ton nur digital über a/v Receiver. Spricht Dolby digital Anlage.
Ich hoffe es hilft..
M.

A.B. Marwoj „Hi, Liegt an Einstellungen am Receiver. Dolby digital/AC3 auf AUS stellen oder...“
Optionen

Nein leider nicht, über Scart kommt der Ton vom Fernseher nur über HDMI nicht.

Gruß André

Alpha13 A.B. „Nein leider nicht, über Scart kommt der Ton vom Fernseher nur über HDMI nicht....“
Optionen

Welcher Fenseher ist das genau?

Könnte sein, daß du da den Audio Eingang auf HDMI per Hand einstellen mußt.

A.B. Alpha13 „Welcher Fenseher ist das genau? Könnte sein, daß du da den Audio Eingang auf...“
Optionen

Hallo !

Es ist ein Samsung LE 32862B 32"Zoll, da ist nichts um es mit der Hand einzustellen.


Grüße André

Alpha13 A.B. „Hallo ! Es ist ein Samsung LE 32862B 32 Zoll, da ist nichts um es mit der Hand...“
Optionen
A.B. Alpha13 „Welcher Fenseher ist das genau? Könnte sein, daß du da den Audio Eingang auf...“
Optionen

Hallo !

Es ist ein Samsung LE 32862B 32"Zoll, da ist nichts um es mit der Hand einzustellen.


Grüße André

luttyy A.B. „Hallo ! Es ist ein Samsung LE 32862B 32 Zoll, da ist nichts um es mit der Hand...“
Optionen

Es muss an der Einstellung deines Receivers liegen.

Es gibt irgendwie eine Einstellung mit Digital-Output wie PCM und DD. Und da muss es auf PCM stehen.

Dein HDMI-Kabel ist hoffentlich voll beschaltet und nicht vom Wühltisch...

Gruß
luttyy

A.B. luttyy „Es muss an der Einstellung deines Receivers liegen. Es gibt irgendwie eine...“
Optionen

Hallo

Das Kabel lag dem Reciever bei, kann dazu nichts weiter sagen. Jedenfalls Bild super und HD über ZDF HD und ARD HD ( Kabel Deutschland) einwandfrei. Nur der Mist mit dem Ton ebend stört.


Gruß André

luttyy A.B. „Hallo Das Kabel lag dem Reciever bei, kann dazu nichts weiter sagen. Jedenfalls...“
Optionen

Dann kann es nur eine Kleinigkeit sein...

Gruß
luttyy

hddiesel A.B. „Kein Ton über HDMI“
Optionen

Hallo A.B.

Wie bist du vorgegangen?

Geräte verbunden, eingeschaltet und sich gewundert dass der Ton nicht übertragen wird, so gehen übrigens die meisten aus meinem Bekanntenkreis vor, so sollte es aber leider nicht sein.

Erst die Bedienungsanleitung durchlesen, dann die Geräte nach Anleitung verbinden und ab Seite 6 der Bedienungsanleitung das Gerät in Betrieb nehmen.

Die Moderne Unterhaltungselektronik verzeiht keine Flüchtigkeitsfehler mehr, wurde eine Einstellung falsch vorgenommen, dann Funktioniert das Gerät nicht wie gewünscht.

Nehme dir die Bedienungsanleitung vor und lese sie in Ruhe durch, dann findest du sicher den Fehler.

Die Bedienungsanleitung findest du auch beim Hersteller.

Direktlink Download der Datei:
"DE 2 www.philips.com/support DCR 5000 Benutzerhandbuch"

http://www.p4c.philips.com/files/d/dcr5000_02/dcr5000_02_dfu_deu.pdf

A.B. hddiesel „Hallo A.B. Wie bist du vorgegangen? Geräte verbunden, eingeschaltet und sich...“
Optionen

Hallo !

Habe eigentlich alles nach Bedienungsanleitung installiert. Werde aber morgen nochmal alles von vorne machen. Vielleicht ist mir ja wirklich ein Fehler unterlaufen. Das seltsame ist nur wenn ich im Ferndeher den Scartmodus einschalte (im Menü)läuft der Ton über den Fernseher. Schalte ich im Fernseher wieder auf HDMI Modus ist der Ton weg und kommt nur noch über die Stereoanlage. Eventuell sollte ich wirklich mal ein anderes Kabel nehmen. Werde weiter berichten, wenn es interessiert.

Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Tipps !

hddiesel A.B. „Hallo ! Habe eigentlich alles nach Bedienungsanleitung installiert. Werde aber...“
Optionen
A.B. hddiesel „Hallo A.B. Ein Bericht wäre sehr Gut, hilft er doch anderen, welche das gleiche...“
Optionen

Hallo !

Habe heute das ganze nocheinmal von vorn gemacht mit dem selben Ergebnis, aber ich denke ich habe den Fehler gefunden. Während der Erstinstallation sollte bei angeschlossenem HDMI Kabel der Reciever die Meldung bringen HDMI detectet. Das tut er nicht. Er bringt die Meldung YPBPR und DVI. Ich habe das jetzt ersteinmal so gelassen und hole mir den Ton vom Adioausgang des Recievers und gehe in den Audioeingang des Fernsehers. Werde demnächst bei Medimax deswegen vorsprechen. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.



Gruß André

hddiesel A.B. „Hallo ! Habe heute das ganze nocheinmal von vorn gemacht mit dem selben...“
Optionen

Hallo André,

In der Gebrauchsanleitung "Erstinstallation" auf Seite 20,
Drücken Sie einmal auf V-Output und überprüfen Sie die Meldung auf der Receiveranzeige:

die V-Output Taste drücken bis "HDMI detectet" angezeigt wird, oder ist das nicht möglich?

A.B. hddiesel „Hallo André, In der Gebrauchsanleitung Erstinstallation auf Seite 20, Drücken...“
Optionen

Hallo!

Habe gestern mit der Hotline von Philips alles hinbekommen. Ich mußte unter Anleitung irgendwelche Tastenkombinationen über die Fernbedienung an den Reciever senden. Dann kam die Meldung HDMI detectet und alles war in Ordnung. Allein hätte ich das nie hinbekommen. Ton und Bild alles Top. Für einen Laien nie zu schaffen. Ich denke die sollten mal an Ihrer Bedienungsanleitung und an ihrer Software arbeiten. Wie soll man denn als Otto Normal sowas hinkriegen? Ich könnte das im Falle eines Factory Resets nie weider alleine nachvollziehen.


Grüße und danke für alle Tips André

hddiesel A.B. „Hallo! Habe gestern mit der Hotline von Philips alles hinbekommen. Ich mußte...“
Optionen

Hallo,

@André
Freut mich, dass du es hinbekommen hast,
normalerweise sollte es mit Hilfe der Gebrauchsanleitung Einstellbar sein, hat man aus versehen einen falschen Weg eingeschlagen, weil die Techniker etwas an der Software geändert haben, hat man schlechte Karten, oder der Zufall weist den Richtigen Weg zum Erfolg.

nemesis² A.B. „Hallo ! Habe eigentlich alles nach Bedienungsanleitung installiert. Werde aber...“
Optionen
Dein HDMI-Kabel ist hoffentlich voll beschaltet und nicht vom Wühltisch...

Eventuell sollte ich wirklich mal ein anderes Kabel nehmen.


Dass bei HDMI der Ton mit dem Bildsignal "verwoben" ist und damit auf denselben Leitungen, ist aber klar?

Da gibt es KEINE separaten Adern für den Ton, so hilft kaum ein anderes Kabel und es muss nur die richtige Einstellung gefunden werden.

Könnte es sein, dass der Receiver über HDMI gar keinen Ton ausgibt?
hddiesel A.B. „Kein Ton über HDMI“
Optionen