Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hantech SISO Markus-750

Foghiker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Keine Ahnung ob die Rubrik passt, aber erst mal egal.

Mein Anliegen: ich suche Leute, die Eigentümer des obigen Gerätes sind.

Meine Probleme:
*ich finde die Software/Firmware totalen Müll
*ich bekomme das Ding nicht ins Netzwerk

also daraus resultierend, 2 Fragen.

* wie bekomm ich das das Ding in ein lokales Heimnetzwerk über Router ?
(und bitte nicht solche Tips wie "Gastkonto aktivieren)
* wie und wo und ob überhaupt es alternative Firmware gibt (z.B. Ellion)?

Bitte bitte nur Leute, die praktische Erfahrungen haben, denn mit "müsste", "könnte" & "sollte" schlage ich mich nun schon knapp 2 Wochen.
(...die mir auch die Hersteller des Gerätes nie bezahlen werden!)


Danke schon mal vorweg..








benjaminXVI Foghiker „Hantech SISO Markus-750“
Optionen

Hi

Lies Anleitung: LPX:_!!!
LPX: guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Direct_Attached_Storage

http://www.entspannt-einkaufen.com/p850181-.php

teures Teil ohne HDD und ohne Plan - gute Idee.

Entsprechend Deinen-PC-Anschlüssen häng das Teil an einen PC, mit entsprechend großer HDD und mach' die entsprechenden Freigaben, dann sollte es laufen.

Oder Du lässt erst mal eine Festplatte/HDD einbauen.


Auf solche abwegige Ideen können auch nur Verkäufer kommen.

Gänzlich andere Soft, bei derartig verdrahteter Hardware - immer schlechte Idee

Danke für evtl. Rückmeldungen

benjamin

Foghiker Nachtrag zu: „Hantech SISO Markus-750“
Optionen

Hi Benjamin

"Lies Anleitung: LPX:_!!!
LPX: guckst Du
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Direct_Attached_Storage"

Auf meiner Suche nach offenen Ports bzw. Protokollen, mit denen die Box ja irgendwie mit dem Rechner kommunizieren muss, bin ich auch schon darauf gestossen.

Also:
1. Der Ximeta Treiber verlangt eine NDAS-ID, ähnlich einer MAC, diese hat aber der Markus nicht, also findet Ximeta auch die Box nicht. Und das im Netzwerk installierte LPX Protokoll bringt auch nichts.

2. die Box via LAN direkt am Rechner (nicht über Router/Switch) angeschlossen bewirkt nur, das diese die Freigaben des Rechners auch findet, aber Zugriff vom Rechner auf die Box: nix, never, nienta!

Ich fasse zusammen:
NDAS als Feature angepriesen, trotzdem nicht verfügbar, da Hantech selber keinen NDAS/LPX Treiber bietet, und Fremdtreiber nicht funzen.
Im übrigen ist Ximeta über haupt scheinbar der einzige Anbieter auf WinX Basis

erstaunlich allerdings, das man sie pingen kann, aber weder mit IP oder sonstwas findet.

"Entsprechend Deinen-PC-Anschlüssen häng das Teil an einen PC, mit entsprechend großer HDD und mach' die entsprechenden Freigaben, dann sollte es laufen."

Muss ich nicht kommentieren..oder ?? :)


"Oder Du lässt erst mal eine Festplatte/HDD einbauen."

Ich hab in meinem Leben schon mehrere 100 Rechner, NAS, Laptops etc. mit Komponenten bestückt. Und der Markus war auch nicht der erste Mediaplayer...also in sofern: ebenfalls kein Kommentar.

"Gänzlich andere Soft, bei derartig verdrahteter Hardware - immer schlechte Idee"

Es gibt ein 100%es Clon von Ellion, nur eben mit anderer Firmware, die wiederum Features beinhaltet, die der Hantech nicht hat, unter anderem FTP. Und Leute die dieses Teil benutzen, jammern auch nicht über den "PseudoNDAS", da er offensichtlich beim Ellion funzt.

Daher die Frage nach alternativer Firmware.


So:
ICH bin jetzt nicht klüger als vorher, aber hoffentlich du!

:)

MfG




benjaminXVI Foghiker „Hantech SISO Markus-750“
Optionen

Hi,

...????
Also
nach Deinem 1. wollte ich schon nicht weiterlesen, Exoten funktionieren, manchmal, gut, oder gar nicht.
Anwender: LPX nicht Netzwerk!
Dein 2. LAN wird immer noch nicht mit LPX funktionieren!
Anwender: USB, firewire, eSata
fasse zusammen: verarscht und sauer, kann immer noch nicht zuhören: bin aber ein aalglatter Arsch der in jeder Bank Punkte machen kann
Ich .. hab .. ...schon mehrere 100.. wie lange bist Du selbstständig oder stehst am Band
Andere brauchen nicht zwangsweise einen Mediaplayer.
Ein entsprechend konfigurierter auch uralter PC tut's auch.
Clon+Firm such selber weiter, es war nur ein Hinweis, wenn Ware vom Laster fällt oder im Sonderangebot ist sollte man sich vorher informieren.

NDAS/NDIS/ und Pseudo danke

Das anpingen merk ich mir erst mal

mfg

Foghiker Nachtrag zu: „Hantech SISO Markus-750“
Optionen

hi..

also ich versteh dein Problem nicht...

die Hantech Teile werden auch im Grossen Stile von Sceneo angeboten....!!
Schraube mal deine heimtechnik auseinander, auf 99% deiner Geräte steht "Made in China" oder so was drauf.

Warum kannst du nicht akzeptieren, das man sich eben KEIN PC unter den Fernseher stellen will?

Und ebenso immer dieses "warum willst du dies, nimm doch das" und das ganze drum herrum anstatt einfach ganz normal ne Antwort zu geben??

Was glaubst du, weshalb weshalb ich nach Besitzern einer solchen Box und deren Erfahrungen suchte?

Um genau SOLCHE Antworten wie die deinen zu vermeiden!

Und wie gut oder schlecht nun "Exoten" sind, stand doch gar nicht zur Debatte!

Noch was, hast du jemals versucht ein Netgear SC101 zu betreiben?
Das Ding ist absoluter Müll, ebenfalls ein NDAS, wird sogar von diversen Anbietern als NAS beworben, und sogar von dem Laden immer noch verkauft, der seine Kunden eben NICHT für BLÖD halten will.

Und wegen der mehrern 100. Was für ein Problem hast du den damit ?
Ich würde mal ganz pauschal hier in diese Board reinfragen, wiewiele Schrauber und Bastler es hier gibt, die allesamt mehr Ahnung haben, als die Kunden, die "NICHT BLÖD" sein wollen, und trotzdem bloss "Made in China" kaufen, und das von einem "Grosshändler" :)


Also wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden könnten... danke

Warum geht z.B. geht LPX bei Ellion und bei Hantech nicht????