Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Funkkopfhörer neue Polster

MW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal wieder meine alten Funkkopfhörer HA-W50 von JVC ausgepackt. Die Dinger funktionieren nach wie vor tadellos und der Klang ist auch noch soweit ok. Wenn da nicht ein Problem wäre: DIe Ohrpolster haben sich aufgelöst (offene Bauweise).

Ich fände es nun schade die Teile einfach in die Tonne zu kloppen, schließlich gehen sie noch und haben immerhin früher auch ein paar Mark gekostet.

Sicher ist es daher möglich für ein paar Öcken da wieder Polster draufzukleben. Hat da zufällig ne Idee was man da nimmt und wie man die am Besten festklebt? Oder vllt sogar ob man sowas iwo billig bestellen kann?

Hier vvlt noch ein Bild zur Verdeutlichung: http://img10.imageshack.us/img10/3164/img4301rr.jpg

Das wäre echt super.
MW1

triker MW1 „Funkkopfhörer neue Polster“
Optionen

Gibt im Baumarkt :-)
Rohrummantelung aus Schaumstoff oder Moosgummi.
Einfach 2 "Scheiben" der Ummantelung, in gewünschter Dicke, abschneiden und die Ohrmuscheln (des Kopfhörers) da reinzwängen.
Hatte ich bei meinem Sennheiser auch so gemacht.

gruß
triker

Olaf19 MW1 „Funkkopfhörer neue Polster“
Optionen

Das sehe ich ganz genau so wie mein Vorposter - hier ist eine Bastellösung das Gegebene. Ich würde Schaumstoff vorziehen.

Wer weiß, vielleicht kann man die Original-Polster bei JVC sogar noch bestellen - der Preis inkl. Versandkosten dürfte den Zeitwert der alten Kopfhörer aber bei weitem übersteigen.

CU
Olaf

P.S. Hallo Triker :-)