Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AVI-Videos mit "PMP4" Codec anschauen

InvisibleBot / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Bekannter hat mir ein paar Videodateien auf Auge gedrückt, die er nicht anschauen kann. Das sind alles Dateien mit avi-Endung, lassen sich aber auch bei mir mit keinem Player (probiert habe ich WMP, Real, VLC, MediaPlayerClassic und Nero ShowTime) abspielen. Codecs dürfte ich eigentlich genügend haben, das K-Lite Codec Pack full ist auch drauf.

Wenn ich eine der Dateien mit G-Spot öffne, meint der ich benötige dafür einen "PMP4" Codec, der wäre nicht installiert. Über Google hab ich bisher nur herausgefunden, dass manche Video-Capture Karten von Videoüberwachungsanlagen so einen Codec benutzen, aber keinen Hinweis darauf wo ich den her bekomme.

Weiß jemand woher ich diesen Codec bekommen kann? Danke schonmal...

gelöscht_238890 InvisibleBot „AVI-Videos mit "PMP4" Codec anschauen“
Optionen

Hallo,

also habe gerade mehrere AVI-Files mit meinen diversen Playern angespielt, alle Player (Nero Show Time, WMP, WinDVD ectr.) spielen diese AVI`s. Aber ich öffne die entweder mit doppel-Klick oder einem der Programme, G-Spot kenne ich nicht. Übrigens kopiere ich die "Film".avi bei Bedarf auf einen USB-Stick und schaue mir die Filme am Fernseher an.
Das Format (AVI) Audio-Video-Interleav stammt schon aus Windows 3.1 (Microsoft) Zeiten und wird von allen Playern beherrscht.

Gruß
hatterchen45

InvisibleBot gelöscht_238890 „Hallo, also habe gerade mehrere AVI-Files mit meinen diversen Playern...“
Optionen

Hallo, danke für Deine Antwort.

Ich habe auch diverse AVI's die ich problemlos abspielen kann - auf jedem Player. Aber die Videos um die es mir geht quittiert jeder Player mit einer Fehlermeldung, dass er dafür keinen Codec hat.

G-Spot ist übrigens ein Programm, dass den Codec von Audio- und Videodateien herausfinden kann - das habe ich zu Rate gezogen nachdem ich die o.g. Probleme hatte. Die Dateiendung ist dabei zweitrangig, auch Standardformate wie mpg und avi können mit verschiedenen Codecs komprimiert sein. Ein PMP4 ist mir allerdings noch nie untergekommen.

ABatC InvisibleBot „Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe auch diverse AVI s die ich problemlos...“
Optionen

Google empfiehlt das hier:

http://dvrip.com.tw/ftp/DVRDownload/Codec.rar

Vielleicht funktioniert es damit...ich benutze übrigens lieber Mediainfo (http://mediainfo.sourceforge.net/de) als Gspot, liefert bessere Infos.

Max Payne gelöscht_238890 „Hallo, also habe gerade mehrere AVI-Files mit meinen diversen Playern...“
Optionen
Das Format (AVI) Audio-Video-Interleav stammt schon aus Windows 3.1 (Microsoft) Zeiten und wird von allen Playern beherrscht

Du weißt aber, dass AVI nur ein Containerformat ist und nichts über den verwendeten Codec aussagt?
gelöscht_101060 InvisibleBot „AVI-Videos mit "PMP4" Codec anschauen“
Optionen

Servus,

das könnten auch AVI-Dateien zum Abspielen auf der PSP ("portable media Player - Mpeg4") sein (wenn man diese in das dafür vorghergesehene PMP Format konvertiert) - prüfen kannst du das aber nur auf einer gehackted PSP (mit installiertem Homebrew), mit einer mit original Firmware geht das wohl nicht. Infos nachfolgend:

http://psp-news.dcemu.co.uk/PSPmediaplayer.shtml

Just my 2 Cents - BG,

Bergi2002

Max Payne InvisibleBot „AVI-Videos mit "PMP4" Codec anschauen“
Optionen

Schau mal hier:
http://www.kguard.com.tw/en/Download_01.asp auf der Seite ganz unten bei Software >> Tools.

Der Codec ist auch direkt hier zu finden:
http://dvrip.com.tw/ftp/DVRDownload/Codec.rar

Probier den mal aus.

InvisibleBot Nachtrag zu: „AVI-Videos mit "PMP4" Codec anschauen“
Optionen

Hallo,

Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten.

Die Tipps von ABatC und Max Payne waren die richtigen, mit diesem Codec funktioniert es. Es sind übrigens - wie ich nun weiß - Aufnahmen von Überwachungskameras.

Das Mediainfo werd ich auch mal ausprobieren. ;-)

Synthetic_codes InvisibleBot „Hallo, Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten. Die Tipps von ABatC und...“
Optionen

moin.

Ich stosse hier gerade dazu, nachdem das topic bereits erledigt ist.
Aber für die Zukunft ein hilfreicher trick:

Öffne das Avifile mit einem gescheiten Editor(NICHT Word, eher Notepad++)
und schicke uns die ersten 1024 Bytes davon