Sound, Video, MP3 und Co 8.617 Themen, 37.318 Beiträge

DRM geschützte wma-file zu mp3´s konvertieren

friedel4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein tool, mit welchem ich DRM geschützte wma-dateien in mp3-dateien umwandeln kann!thx.frIEdeL

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 friedel4

„DRM geschützte wma-file zu mp3´s konvertieren“

Optionen

legal: Windows media player 9 - audio cd brennen - audio cd in mp3 umwandeln

halb legal: winamp - gecrackte dll datei "in wma" im netz finden - wma damit direkt in mp3 konvertieren

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster friedel4

„DRM geschützte wma-file zu mp3´s konvertieren“

Optionen

Ich muß schon wieder mal den Ober-Spitzfindigen rauskehren: "halb legal" gibts nicht! ;-) Schwarz oder weiß. "Bißchen schanger" geht ja auch nicht. Legal oder nicht.

Auch "legal" kann illegal sein, nämlich dann, wenn zwar der WMP9 verwendet wird, aber der Rechteinhabe keine CD-Brennungen erlaubt und genau das will man. Um genau um einen Fall wie diesen hier geht es ja (auch) in der Novellierung des Urheberrechtes! Daß nicht gehen darf, was (leicht...) gehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Herman Munster

„Ich muß schon wieder mal den Ober-Spitzfindigen rauskehren: halb legal ...“

Optionen

das halblegal bezog sich nicth auf die tatsache des umgangs mit dem drm file, weil die nötigen rechte müssen dir schon von seiten des titels eingeräumt worden sien. es bezog sich auf ggfs einen verstoß gegen die rechte von ms/nullsoft an dem original plugin!. Es wurde ja verändert!

was den wmp9 angeht; wenn das file eben nicht das recht auf umwandeln in CD audiodaten eingebaut hat, macht er es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
rüssel1 friedel4

„DRM geschützte wma-file zu mp3´s konvertieren“

Optionen

Könnte mir jemand behilflich sein. Ich möchte meine DRM geschützten WMA-Dateien auf meinen MP3-Player laden. Wie stelle ich das an. MP3-Player unterstützt WMA und MP3.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 rüssel1

„Könnte mir jemand behilflich sein. Ich möchte meine DRM geschützten ...“

Optionen

Hi Rüssel1!

Bisschen Spät in diesem Thread reinzu posten, so kriegst du wenig antworten, weil diese alten dinger ggfs nur von den beteiligten die ne mailbenachrichtigung aktiviert haben gelesen wird! I.d.R. ist es besser für neue fragen neue Threads aufzumachen!

Aber du hast glück; ich hab's gelesen und kann dir hier antworten:

Wenn der Mp3 Player wma kann, wäre ggfs. noch wichtig, das dieser Player auch "geschützte" wma spielen kann. Das können nämlich NICHT alle die wma spielen können.
Sofern du das geklärt hast, gehst du wie folgt vor:
Schließe den Player an deinen PC an, und nutze den Windowsmediaplayer 9 dazu um die dateien zu übertragen. Sofern deine wma die rechte zum übertragen auf tragbare geräte haben, kannst du die funktion SYNCHRONISIEREN des windows media players nutzen. Der kopiert die geschützten Dateien auf den Player mit versteckter zusatzdatei mit lizenzinfos so das du die geschützten lieder abspielen kannst.

HTH

bei Antwort benachrichtigen