Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Scharfe Videos selbstgemacht

Redaktion / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

MPEG4-Videoaufnahmen schärfer machen? Kostenlos und mit Null Aufwand? Ja, das geht! Dieser Beitrag enthüllt, wie durch Optimieren der Aufnahme-Parameter sichtbar schärfere Videos entstehen. Für Jedermann sofort machbar. Ab sofort ist Schluss mit Weichblick... Von Michael Nickles

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

oh gibs jetzt nix mehr gratis zum lesen hier?

Loadi Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Tja so weit ist es mittlerweile bei Nickles schon gekommen! Mir reichts so langsam :(

Karin Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Toll, 30 Euro im Jahr sind mir einfach zu teuer. Erst Projekt 200(0)/(1)??? anpreisen und dann lauwarme Luft. Micha, auch Du mußt leben, aber Du unterscheidest Dich nicht mehr von den anderen Abzockern die Du immer so schön kritisierst.

Plotti Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Total beschissen ich mach auf jeden fall nickles.de nicht mehr zu meiner seite!

düsentrieb Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Zum Glück gibts ja noch andere Seiten! Ich werde diese Seite in Zukunft meiden!

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt aus dem Nickles Team Seti wieder auszutreten, denn langsam schömt man sich für den Team Namen. Danke Nickles, es war eine schöne Zeit, in letzter Zeit zwar immer weniger und mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, aber dafür kann man Nickles ja den Rücken zukehren und sich neue Foren suchen.

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Hmm, hab die Artikel ja immer gerne gelesen, waren auch immer recht verständlich. Aber dafür 30 Euro? Dann verlange ich doch ein wenig mehr Tiefgang in den Artikeln. Anderswo findet man sicher auch was zum Thema. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und postet hier nen Link, wenn er anderswo was zu diesem Thema findet.

thomas woelfer Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

@Anonym unter mir: wg. der 30 Euro: Die decken nicht nur diesen Beitrag, sondern sind die Jahresgebühr für den kompletten pcreport.de - das sind über 2000 Seiten aktuelles Wissen etc. pp.

Golem Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Also wenn ich an die "tollen" Tipps zum erstellen eines neuen Rechenknechtes vor ein paar Wochen denke (P3&ATI GraKa)dann würde ich mich in den A.... beissen wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte! Sorry Nickles:Die Abzocke ist schwach!Verdammt schwach!

heri Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Hiermit ist das Projekt2001 für mich gestorben. 69,- DM für eine TV-Karte und nochmal knapp 65,- DM um die Beiträge lesen zu können, und wer weiss schon was Michael N. noch so alles in petto hat??? Es geht mir nicht ums Geld, sondern darum, ein halbes Jahr hingehalten zu werden mit ein paar Artikelchen, die keinerlei bahnbrechend neue Fakten gebracht haben. Jetzt, wo es langsam interessant wird (die ang- kündigte Vernetzung des Ganzen) soll gelöhnt werden. Wäre das von Anfang an klar gewesen, dann wäre das o. K.. So komme ich mir ziemlich verarscht vor. Danke MN

heri Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Ich vergaß noch zu erwähnen, daß bei den Abzockern aus der MPEG-Branche die Preise wenigstens voher feststehen und man sich darüber klar ist, was man für wieviel kauft. Im übrigen habe ich gerade nickles.de aus meinen Bookmarks entfernt. Ich denke und hoffe, daß auch Sponsoren der nickles.de-Seite die Meinungen lesen und sich ihre Gedanken machen, denn unter seriös versteh ich etwas anderes als das gebotene.

Gerd Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Michael Nikles.....wie sagt man so schön: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Galtteis. oder Wer hoch steigt, kann auch schnell fallen. Das solltest Du Dir eigentlich mal vor Augen halten. Denn was Du jetzt für ein Spielchen drauf hast, wird nie und nimmer klappen. Versuchst Du etzt mit aller Gewalt reich zu werden????......das klappt so nicht. Dein auftreten im ComputerClub vor ein paar Wochen, war sehr sehr schön. Nur meine Informationen an diverse Medien die ich jetzt mal verfassen werde, sind mit sicherheit noch interessanter und werden bestimmt auch gerne dem Zuschauer/hörer weiter unterbtreitet. Viel Spass weiterhin beim abzocken. HR

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Tja Michael, habe gerade meine Accountdaten gelöscht. Auch wenns dich wahrscheinlich eh nicht juckt, aber verarschen lass ich mich nicht....... Fand es eigentlich ganz nett hier, aber bei dieser aufkommenden Abzockstrategie ist es die meiner Ansicht nach einzig richtige Reaktion meinen Protest kund zu tun. Uwe

Nic Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Also das geht wirklich zu weit! Für den JANA - Artikel wer ein (kleiner) Obulus gerechtfertigt gewesen, aber für diesen PIPIFAX ?! Wenn's jetzt auch noch den einzelnen Brettern an den Kragen geht, ist nickles.de für mich gestorben.

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

weiss gar nicht was ihr habt - andere online blätter machen das ja genauso und noch krasser. da ist die abrechnung monatlich. und wenn die infos gut sind hab ich auch kein problem mit. für mich wäre das geld sehr gut angelegt, wenn ich die computerei als hobby und nicht nur so hätte...

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Also erst die nase langgemacht und dann dies !!! seit einigen monaten verfolge ich das projekt 2001 mit spannung erst gibt es alles häppchenweise, und dann sowas. wo ist das ferige programm zum aufnehmen und wiedergeben der dateien. im fernsehen gross angeben und dann hier den rückzieher. wenn dieses verfahren an allen foren gedchied dann Tschüüüss

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

wenn nickles nicht son schund verbreiten würde könnt man sichs ja überlegen aber so ist das echt zuviel verlangt

Turbo Lover Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Das ist typisch deutsch, alles aber auch alles umsonst haben zu wollen.30 euro ist wirklich nicht so viel, und für das gebotene sicher gerechtfertigt. Wie vorher schon erwähnt, andere foren verlangen noch viel mehr für einen schlechteren service. Für diverse zeitschriften abos bezahlt man wesentlich mehr, und da steht auch nicht mehr drin. Also macht euch nicht in die hosen!!!!!!!!!!! Angryly TL

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Ich habe hier für 300,-DM Nickles Bücher im Regal stehen, dafür bezahl ich auch. Aber mehr nicht! Na denn...

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

keine Panik, man wird ja nicht gezwungen, oder?

seppl Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

That's it ! Das war's! Rien ne vas plus! Kann nit vastan! Von den 2000 Seiten braucht der DAU maximal 100! Das sind 60 Pfennig pro Seite mit Nutzinhalt. Wenn ich dann noch günstigstenfalls ein drittel Werbung berücksichtige sind das schon 90 Pfennig für ne Seite Nutzinhalt. Dat wär watt. Fürn Buch 90 Pfennig pro Seite kriegen! Ich würde sofort meine geistigen Ergüsse verlegen. Naja, warten wir mal ab, wieviel drauf einsteigen. Leider veröffentlicht Michael aber keine Mitgliedszahlen. Könnte man ja dann nachrechnen. Im Ernst: Zahlen, ok vieleicht, aber dann 0 (Null und wirklich Null) Werbung, womit wir beim PayNet und CommercialNet sind. Hurra, es traf doch ein, was einsame Rufer seit 2 Jahren vorhersagen! Hugh!

thomas woelfer Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

@seppl: pcreport.de enthält keinerlei werbung, banner oder aehnliches. -tw

Christian11 Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Also das ist ja der absolute Hohn. Im Projekt 2001 wird vollmundig und mit ausdrucksstarken Worten geworben, wie man Videos mit MPEG4 mit höheren Auflösungen capturen kann Ich sage nur "Wer einen Prozessor ab 550 MHz hat, braucht sich auf keinen Fall mit weniger als 480 x 360 Aufnahmeleistung abgeben". Es ist schon recht interessant zu sehen, daß der Video Meister persönlich nun in diesem Artikel anerkennt, daß sein ganzes Gesülze im Projekt 2001 zu 90 % Müll war. Es hätte auch eine Seite mit den notwendigen Einstellungen bei geringer Auflösung gereicht. Ich glaube kaum, daß man für solche Artikel Geld bezahlen sollte. Es sollten sich lieber die Hardware Hersteller bei Herrn Nickles bedanken, denn ich ich bin wohl nicht der einzige, der den vollmundigen Versprechungen des Projekts 2001 glauben schenkte und seinen Rechner aufgerüstet hat. Schönen Dank auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heri Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

@Pleitegeier und Turbo Lover lesen heißt nicht nur Buchstaben aneinanderreihen, sondern auch das gesehene geistig zu verarbeiten. Es geht hier n i c h t ums Geld, sondern wie die Leute behandelt werden. Und mir-nichts-dir-nichts jemandem eine Gebühr aufzudrücken für tolle 2000 Seiten, von denen man gerade mal 5% nutzen möchte ist nicht der Stil, den man benutzen sollte um Kohle zu machen. Wenn ich an den anderen 1900 Seiten interessiert bin, dann kauf ich mir die Bücher (was ich trotz 99,-- DM Ladenpreis bisher auch gemacht habe). So wie die Sache momentan abläuft gewinnt man weder Kunden für den Online-PC-Report noch für die gedruckten Werke. Auf diese Art und Weise ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Laden dicht macht, denn viele Kunden wie dich wird es nicht geben, die sich das gefallen lassen. P.S wo sind eigentlich meine Postings vom 20.6.?? Doch etwa nicht der Zensur zum Opfer gefallen??!!??

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

So, ich will mich hier dem allgemeinen Gemeckere nicht auch noch anschliessen, mich würde doch eher mal interessieren, was ich denn nun für die 30 Euro genau geboten bekomme. Sind da auch die ganzen Artikel drin, die auch in den Nickles-Printmedien auftauchen? Oder ist pcreport.de als Ergänzung zu den Büchern zu verstehen? Oder kann man zusammen mit dem Kauf eines Nickles-Buches eventuell gegen geringen Aufpreis die Nutzung des Online-Angebots mit erwerben ? Vielleicht gibt Herr Nickles mal kurz eine Stellungnahme dazu ab, damit ich (und auch andere Leser) weiss, woran ich bin, bzw. wofür genau ich mein Geld auf den Tisch lege.

thomas woelfer Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

@anonym unter mir: der inhalt von pcreport.de umfasst alle texte die dem frei dort zugängliche inhaltsverzeichnis zu entnehmen sind... :) - das inhaltsverzeichnis ist verhaeltnismaessig umfangreich, sodas man einen recht guten eindruck bekommt. darueber hinaus gibt es artikel die nicht ueber nickles.de kostenlos zu haben sind ... das sind momentan insgesamt einer, und zwar dieser hier :) - aber es werden sicher im laufe der zeit mehr werden. das bedeutet nicht, das es auf nickles.de keine kostenlosen artikel mehr geben wird - aber es werden auch nicht mehr alle kostenlos sein.

gunnar Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Tja, da der Tiefgang einiger Artikel zunehmend nachgelassen hat, bin ich der Meinung, ähnliches auch auf anderen Internetseiten kostenlos lesen zu können. Jedenfalls glaube ich kaum, dass überhaupt jemand 30Euro investiert, um ab und zu mal nen Tip zu bekommen oder um mal aus Neugierde durch die Postings zu surfen. Das kann man nämlich bei der reichhaltigen Konkurrenz auch und es kostet dort nichts. Das dabei am Rand ein wenig Werbung ist, stört vermutlich nicht wirklich jemanden. Das ist nunmal in der heutigen Zeit eh Normalität.

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

da gibts ja wohl nicht so viele Pöbeleien wie hier oder?

Christian Geyer Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Sinnlos, der Tipp. Erstmal schafft mein lausiger 450er mit 720x576 x 25fps aufzunehmen bei 85% M-JPEG-Qualität - ohne gedroppte Frames! Außerdem, was ist die Doppelte Höhe von 576? Mehr als 576! Und was für eine Höhe unterstützen TV-Karten maximal? 576! Das war's wohl...

Christian Geyer Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Achja, nochwas: 288 verdoppelt macht doch 576, richtig? Und wenn der Chip der TV-Karte bis 288 Zeilen ohne Interlacing-Streifen sauber packt, dann trifft das Problem ja nur auf höhere Auflösungen als 288 Zeilen zu. Und jede Auflösung höher als 288 *verdoppelt* ergibt auch zwangsweise eine Auflösung als 576 Zeilen. Und da die TV-Karten mit Auflösungen von größer als 576 Zeilen nicht zurechtkommen, muss man einen anderen Faktor benutzen. Vielleicht 1.5x und dann mit einem Deinterlace-Filter arbeiten und anschließend auf die Originalgröße runterresizen. Damit kann man den Tipp wohl in den Papierkorb schmeißen - nein, lieber gleich ganz löschen! ;-)

OT. Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

hmm, also ich war ehrlich gesagt reichlich geknickt. ich hab nickles.de immer so als fundus betrachtet in dem einander geholfen wird und wo man tipps fuer weniger alltaegliche dinge bekommt. gegenleistung (so dachte ich) ist es, nickles und co dieses wissen zu vertiefen zu sammeln und ggf abzudrucken. aber ich bitte euch. *fassungslosbin* so ein simpler trick wie dieser hier derart aufzuplustern und dann ernsthaft zu verlangen, dass ich fuer gelegentliche besuche geld bezahlen soll um an ´allgemeinwissen´ ranzukommen ... das spottet wirklich der ganzen internetphilosophie. ich bin ehrlich enttaeuscht ueber das, was ihr hier gemacht habt. sorry, aber so seh ich das. leider.

Anonym Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

-* /dev/null

Captain Future Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Am Ende zeigen sie doch alle ihre hässliche Fratze und zeigen den Usern das es nur um Kohle geht ! Immer nur $$$$$$$$$$$$$$$$$$$ !! Gute Nacht Nickles. Mach nur weiter so, dann hauen auch die letzten treuen Forumsmitglieder ab. Ich hab meine Konsequenzen schon gezogen,und besuche Nickles.de ab heute nicht mehr ich meinte Nickle$.de :-(

Feigling Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Der Rest dieses Beitrages mit allen Anleitungen und Tipps steht nur Kindern reicher Eltern oder Doppeltverdienern zur Verfügung

Horst Redaktion „Scharfe Videos selbstgemacht“
Optionen

Das schlägt dem Faß den Boden aus. Für diesen Schrott soll man 30 $$$$$$$$ berappen? Sag mal Nickles hast du dir das wiedermal im Suff ausgedacht oder brauchst du die Kohle für eine Spenderleber? Du tust mir wirklich Leid, geh doch mal zu den anonymen Alkis, vielleicht gibt´s auch noch was zu retten!!!