Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

aif nach wav konvertieren

kraft / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein Programm welches mir AIF-Files in WAV-dateien umwandelt.
Wer kann mir einen Rat geben oder helfen ?

(Anonym) kraft „aif nach wav konvertieren“
Optionen

Hallo!

Es gibt ein Programm namens "Awave", daß kann so ziemlich alles konvertieren. Such' einfach mal auf diversen Shareware-Seiten danach, z. B. WinFiles oder Tucows. Ansonsten geht es auch mit QuickTime (Pro).

Viele Grüße,
Andreas

rill kraft „aif nach wav konvertieren“
Optionen

CoolEdit 2000 macht diesen Job auch.

rill

wksch rill „CoolEdit 2000 macht diesen Job auch. rill“
Optionen

moin
CDxtract auch, der kann doch so ziemlich alles.
mfg
Werner

rill wksch „moin CDxtract auch, der kann doch so ziemlich alles. mfg Werner “
Optionen

Hi Werner,

CDxtract habe ich mir noch nicht angesehen. Ich mache nun mal (nahezu) alles mit CoolEdit 2k. Leider kann CE nicht von Audio-CDs grabben und ich vermute, dass dies CDxtract (wie der Name schon sagt) kann.

Gruß rill

wksch rill „Hi Werner, CDxtract habe ich mir noch nicht angesehen. Ich mache nun mal nahezu...“
Optionen

Moin rill,
irgend wann kommst Du auch noch auf den Geschmack, Dir einen guten Editor zuzulegen:-)))))
wenn ich Cool anpreise, habe ich immer das ungute Gefühl, denjenigen damit zu überfordern, allein schon aus dem
Grund, das nur eine englische Benutzerführung vorliegt. Ich kenn - übertrieben - zwar nur die Demo, aber man kann ne Menge
mehr damit machen, als nur nen bischen schneiden etc.etc. und man das dann nicht ausnutzen kann.
Achtung: Du kannst Dir von der Soundforge Homepage die neue Beta umsonst, als Trial, glaube ich, runterladen.
mfg
Werner