Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy reparieren

jofri62 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich suche eine Firma die Handys repariert. Bei meinem Handy sind die Kontakte für den Akku abgebrochen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jofri62 „Handy reparieren“
Optionen

Hi!

Ich hätte jetzt ja noch angegeben, wo ich ungefähr eine Werkstatt suche und um welches Handy es genau geht. Damit würde sich vielleicht die Möglichkeit ergeben, dass ich von jemanden einen konkreten Tipp bekomme, der in der selben Ecke das selbe Modell schonmal hat reparieren lassen, oder zumindest einen guten laden kennt.

Ansonsten bleiben nur überregionale Dienstleister übrig, die eingesendete Handys reparieren oder ein Filialnetz unterhalten.

Die c't hatte da mal was vor etlichen Ausgaben.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-24-Wie-Sie-einfache-Defekte-selbst-beheben-und-fuer-komplexe-Reparaturen-die-richtige-Werkstatt-finden-2432555.html

Das ist allerdings nicht der Artikel den ich meine, ich meine mich an einen entsprechenden von diesem Jahr erinnern zu können.

Es könnte dieser gewesen sein: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-19-Freie-Smartphone-Werkstaetten-im-Test-3307007.html

Erwähnt wurde da auch Saturn, die oft einen Reparaturdienst in ihren Filialen haben.

Eigene Erfahrung habe ich mit solchen Dienstleistern aber noch nicht gemacht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen