Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Roaming Problem auf Sylt

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Ich bin z.Zt. in List auf Sylt.

Das liegt, geographisch gesehen, ca. 20km in Dänemark.

Jedes Mal, wenn ich telefonieren will, meidet sich meine SIM Karte und verlangt das ok für`s Roaming.

Was könnte ich machen um das abzustellen?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dieter66 „Roaming Problem auf Sylt“
Optionen
Was könnte ich machen um das abzustellen?

Du kannst die automatische Netzsuche abschalten und das Netz Deines deutschen Providers fest einstellen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 mawe2 „Du kannst die automatische Netzsuche abschalten und das Netz ...“
Optionen

Moin mawe2

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dieter66 „Moin mawe2 Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. ...“
Optionen

Und? War die Aktion erfolgreich?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 mawe2 „Und? War die Aktion erfolgreich? Gruß, mawe2“
Optionen

Leider nicht.

Immer noch die Roamingwarnung.

Nach Aussage vom Provider Simply sind das Übergangsprobleme wegen Netzübernahme ???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dieter66 „Leider nicht. Immer noch die Roamingwarnung. Nach Aussage vom ...“
Optionen

OK. Dann hat das also gar nichts mit der Nähe zu Dänemark zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dieter66 „Leider nicht. Immer noch die Roamingwarnung. Nach Aussage vom ...“
Optionen

Hi!

Nach Aussage vom Provider Simply sind das Übergangsprobleme wegen Netzübernahme ?

Die einzige Netzübernahme, von der ich zuletzt gelesen habe (und betroffen war) ist das Zusammenschalten der Netze von E-Plus und O2 (nachdem der eine den anderen gekauft hatte). Simply scheint ja ab 2010 nur noch O2 genutzt zu haben (laut Wikipedia).

Warum das nun aber zu Problemen mit International-Roaming Erkennung führen sollte, weiß ich auch nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen