Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Bitte um Aufklärung eines mobilen Smartphon Problems

Guenther8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis zu einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Abrechnungszeitraum
steht eine Bandbreite von max. 7,2 Mbit/s Downstream zur Verfügung,
danach max. 64 kbit/s.

Obige Aussage habe ich erhalten:
Ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang u. komme mit obiger Aussage nicht klar. Bitte sind Sie so freundlich und erklären Sie mir wie lange ich mit diesen Daten im Internet surfen kann (unbegrenzt?)

Vielen Dank für Ihre Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Guenther8 „Bitte um Aufklärung eines mobilen Smartphon Problems“
Optionen

Ja, nur wenn du für 500MB Verkehr gesorgt hat machst definitiv keinen Spaß mehr und das geht mit Videos gucken ziemlich schnell...

Wenn du keine Videos guckst reichts oft nen Monat, kommt aber auf deine Internet Gewohnheiten an!

Nach den 500MB wird das Internet ultralahm!

bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 Alpha13 „Ja, nur wenn du für 500MB Verkehr gesorgt hat machst ...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort - d.h. also ich kann zeitlich unbegrenzt surfen jedoch nach dem Verbrauch von 500MB macht es keinen Spaß mehr - es wäre also angebracht einen anderen Anbieter zu suchen der mehr als 500 MB anbietet.

Nochmals -danke.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Guenther8 „Vielen Dank für die schnelle Antwort - d.h. also ich kann ...“
Optionen

also   ich bin auch ein ältererjahrgang

ich habe nur 200 mb

mein s4 habe ich nun schon seit 9 monaten

im ersten monat haben die 200 mb wegen rumspielerei  (testerei) überschritten

es kam aber gleich ein angebot (telekom) dass ich für 4,95€ weitere 200 mb für schnelles datennetzt dazubuchen kann 

einmal habe ich dieses angebot genutzt

das s4 läßt sich ja so einstellen dass updates nur über wlan ausgeführt werden

seitdem ich das mache schaffe ich es gar nicht mehr die 200mb auszureizen                                      iwenn ich ein viel jüngerer jahrgang wäre  würden mir auch 1000mb nicht reichen

 

bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 dieterguenter „also ich bin auch ein ältererjahrgang ich habe nur 200 mb ...“
Optionen

Hallo-danke für die Info - ich hab diese Angebot von bildmobil erhalten u. besitze das galaxy s3 mit dem ich sehr zufrieden bin - das s4 ist natürlich 1 Stufe besser. Ganz verstehe ich das immer noch nicht-wenn ich die 500 mb überschritten habe geht dann wirklich gar nichts mehr mit der Internetverbindung oder wird es nur langsamer (bei der Bezeichnung "flat" ist doch anzunehmen das eine Dauerverbindung besteht-oder?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Guenther8 „Hallo-danke für die Info - ich hab diese Angebot von ...“
Optionen

Das steht doch klipp und klar da: Nach dem Verbrauch von 500MB wird die Geschwindigkeit auf 64kbps gedrosselt. Mit dieser langsamen Geschwindigkeit kannst du beliebig weitersurfen.

Ob du mehr als 500MB schnelles Mobilinternet brauchst, kann man so nicht sagen. Das musst du schon anhand deiner eigenen Nutzungsgewohnheiten herausfinden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Guenther8 „Hallo-danke für die Info - ich hab diese Angebot von ...“
Optionen

Da du schreibst, dass du ein "Ältererjahrgang" bist (bin ich übrigens auch), dann solltest du doch noch wissen, was es heißt, mit einem Modem oder mit ISDN-Geschwindigkeit zu surfen. Genau auf diese "Geschwindigkeit" (64 kBit war wohl "einfache" ISDN-Geschwindigkeit) wird deine Verbindung nach erreichen der "500-MB-Trafficverbrauchsgrenze" heruntergeregelt. Und damit kannst du dann den Rest des Monats unbegrenzt weiter machen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Guenther8 „Hallo-danke für die Info - ich hab diese Angebot von ...“
Optionen

Hi,

hier kommt noch so ein "alter Jahrgang" mit Samsung S3.

Ich habe so einen geilen 1&1 DSL Tarif, da sind 2 SIM-Karten enthalten mit 100 MB Datentransfer.
Das S3 kann man so einstellen, dass es einen warnt (mich bei 95 MB) wenn die Freigrenze erreicht wird.
Andererseits habe ich die 100 MB noch nie erreicht, weil ich Daten lastige Spielereien Zuhause über WLAN erledige.
Wer also mit 500 MB/Monat Probleme für sich sieht, sollte einmal seine Gewohnheiten überdenken.
Übrigens funktioniert so ein Smartphone auch in allen anderen kostenlosen WLAN-Netzen, z.B. Hotels.Lächelnd
Ich telefoniere damit im Urlaub kostenlos (über Skype) aus dem Ausland.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Guenther8 „Hallo-danke für die Info - ich hab diese Angebot von ...“
Optionen

es wird dann wirklich sehr viel langsamer ,es macht dann keinen spass mehr

auf jeden fall solltest du alle updates nur zuhause mit wlan machen

bei mir meldet sich die telekom mit einer sms dass die 200mb grenze erreicht ist dann kann ich für 4,95€ weitere schnelle 200mb dazubuchen

bei Antwort benachrichtigen