Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Sind die Erkenntnisse neu oder wurden sie bisher nur verschwi

Ma_neva / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

einen schönen Tag.
Sind die Erkenntnisse das Handy mit Hirntumore ein Zusammenhang besteht neu? Oder wurde da bisher absichtlich nicht genügend untersucht und unliebsame Ergebnisse einfach verschwiegen?
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/627p2w6-handy-doch-krebserregend
Na ein Glück das ich da wenig telefoniere mit Handy und es mehr als "Foto" spontan nutze.
Anrufe nur in Notfällen oder wenn ich mal unterwegs bin und was ansteht (zu erwarten ist).
Aber was ist heute schon noch gesund? Das geht beim Essen los und endet mit dem ins Bett gehen;-). (Dazwischen ist auch PC mit Bildschirm den Augen nicht zuträglich;-)).
Doch beim Handy sollte man den "Dauertelefonieren" schon auf das Risiko hinweisen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Sind die Erkenntnisse neu oder wurden sie bisher nur verschwi“
Optionen
Das geht beim Essen los und endet mit dem ins Bett gehen;-)

Die meisten Menschen sterben im Bett.

Anrufe (mit dem Handy) nur in Notfällen oder wenn ich mal unterwegs bin und was ansteht (zu erwarten ist).

Mich halten schon die 29 c/min ab, längere Zeit mit meinem Handy zu telefonieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Sind die Erkenntnisse neu oder wurden sie bisher nur verschwi“
Optionen

Hi Manfred,

weder sind die Erkenntnisse neu, noch hat sich daran in den letzten 10 Jahren etwas geändert.

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass..." Das passt auf alles und jedes, selbst auf das gesündeste.

Also alles lassen und sterben, oder alles mitnehmen und sterben, oder von allem etwas?

Wir leiden doch nicht an einer "neurotischen hypochondrie", wir trinken uns das schön!


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Hi Manfred, weder sind die Erkenntnisse neu, noch hat sich daran in den letzten...“
Optionen

Hallo:-),

Wir leiden doch nicht an einer "neurotischen hypochondrie", wir trinken uns das schön!
"ja so wollen wir es halten" (ist ein Zitat aus einem alten Schinken -glaube Heiden von Kummerow)*LOL*, doch zutreffend;-).
Du benötigst ja keinen Böllerwagen mit Garten so eingegliedert;-), da kann man seinen "Geist" so richtig entfalten ohne auch ein "Rad" zu bemühen;-) (lasse Dich nicht abhalten vom Essen, der Grill tötet alle Bakterien;-)) und falls noch was überleben haben sollte nimm einen "Geist" zur Desinfektion:-), der säubert auch die Darmwege;-).
Tja, was soll man noch sagen, außer das wir uns freuen können "Geist"voll noch alles zu registrieren und eigenständig zu urteilen:-), hoffentlich recht lange noch, wünsche ich uns Allen:-).
Na ja (verschämt) sage ich mal ein wenig Prost auf den morgigen Sonnentag schon vorweg;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Sind die Erkenntnisse neu oder wurden sie bisher nur verschwi“
Optionen

Hallo
Es ist alles so maßlos traurig, doch es ändert sich nichts.
Auf Zigarettenpackungen steht auch drauf, das rauchen zum Tod führen kann, kann.....und, wen interessiert das ?
Wenn die Menschen genau wüssten, nach der 1000sten Zigarette fällt man tot um, dann wäre Schluss.
Wenn die Menschen genau wüssten, nach dem 1000sten Telefonat mit dem Handy, fällt euch das Ohr ab, dann wäre Schluss.
Aber der Hinweis : kann Krebs erregend sein, wen stört das, gerade dann wenn der Freund anruft ?

Denk an was schönes und genieße den Feiertag....-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ventox groggyman „Hallo Es ist alles so maßlos traurig, doch es ändert sich nichts. Auf...“
Optionen

Das Einzige, was wirklich tödlich ist, ist das Leben.
Es endet immer mit dem Tod.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Es ist alles so maßlos traurig, doch es ändert sich nichts. Auf...“
Optionen

Hi,

Auf Zigarettenpackungen steht auch drauf, das rauchen zum Tod führen kann, kann.....und, wen interessiert das ?
na ja das ist schon ein wenig komplizierter;-), gibt leider ein paar prominente "schlechte" Beispiele:-), angefangen Helmut Schmidt, dann "Jopi" weit über 100, wie alt wäre (wird) er ohne Rauch geworden? 200?:-)
Ich selber rauche nun auch schon mehr als 50 Jahre:-(, will es mir eigentlich auch gar nicht verbieten:-), nur das schöne Geld ist schmerzhaft;-). Aber Rauch Diskussionen gab und gibt es ja reichlich. Da ist die "Gefahr" real und überall abfragbar bzw. einsehbar und nicht zwingend nötig um zu leben. Anders sehe ich das beim Essen, das muß jeder, doch die Gefahren die da unübersehbar überall versteckt und nicht solange veröffentlicht werden bis der "Knall" da ist, sind eine derart große Gefahr das es verwunderlich ist (wenn es real ohne "Subventionen") das keine Roß und Reiter genannt werden die die Menschen vergiften wollen und auch keine entsprechenden Anklagen.
Aber natürlich ist das hier nur ein Austausch seiner Eingebungen und Emotionen:-)
Ich denke meistens an was schönes und genieße den Feiertag, sonst wäre das Leben vergeudete Zeit und die ist einfach zu kurz auf diesem Planeten;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Hi, na ja das ist schon ein wenig komplizierter - , gibt leider ein paar...“
Optionen

Jeder sollte das Recht haben zu rauchen, aber ohne seine Mitmenschen zu zwingen, daran teilzuhaben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Ventox „Jeder sollte das Recht haben zu rauchen, aber ohne seine Mitmenschen zu zwingen,...“
Optionen

Klingt für mich nach Sommerloch.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox amigo456 „Klingt für mich nach Sommerloch.“
Optionen
Klingt für mich nach Sommerloch.
Das Thema an sich?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC groggyman „Hallo Es ist alles so maßlos traurig, doch es ändert sich nichts. Auf...“
Optionen

Wenn die Menschen wüssten, das man nach der 1000sten Zigarette umfällt, dann würden sie genau 999 rauchen. So sieht es aus, da macht man nix.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ABatC „Wenn die Menschen wüssten, das man nach der 1000sten Zigarette umfällt, dann...“
Optionen

Ganz genau das wollte ich sagen, denn dann beginnt der Wille zu überleben, ab da beginnt die Angst zu wirken, eher nicht !
Aber das wissen wir eigentlich alle, nur man geht immer an die Grenzen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Wenn die Menschen wüssten, das man nach der 1000sten Zigarette umfällt, dann...“
Optionen

Ich habe 2004, nach 45 Jahren, und nach genau der 998. Zigarette (ich bin besonders vorsichtig) aufgehört.

Es hat sich gelohnt, für mich und meine Familie, gut andere werden das evtl. etwas anders bewerten.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ABatC „Wenn die Menschen wüssten, das man nach der 1000sten Zigarette umfällt, dann...“
Optionen

Glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Beispiele wo man ohne Krankheit dadurch die 100 erreicht oder überschreitet (trotz Kettenraucher) und dann gibt es Leute die an Lungenkrebs erkranken die nur mal so 3-5 Zigaretten/Tag rauchen und dann habe ich sogar 2 Beispiele:-( (leider) die immer sportlich aktiv in Wald und Flur waren und nie geraucht (oder passiv geraucht haben) und an Lungenkrebs verstorben sind.
Aber dieses würden sie genau 999 rauchen. kann man zu Bonbons oder Schokolade oder sonstigen Genußmitteln nehmen, es paßt überall da rein wie es mit jeder Floskel passend gemacht werden kann;-).
3 Bier die Woche? 1-2 Flasche Wein die Woche? Was ist angepaßt und ab wann schädigend? Na jeder Körper und jeder Mensch reagiert anders von der Psyche und von der Konstitution her.
Kann man auch mit Pilzen vergleichen die man selbst im Wald gesammelt hat (meine nicht die die man nur einmal essen kann;-)). Da können sich Gifte ansammeln und man merkt nix, erst nach der bestimmten Ansammlung im Körper werden die wirksam, bei manchen mehr und andere wieder weniger, an Ansammlungen die sie vertragen können und manchen macht es eben nix aus:-).
Wichtig ist doch das es nix von der Lebensfreude und seiner persönlichen Einstellung beengt, man lebt doch eh viel zu kurz um seine Neugierde zu befriedigen und das auch bewußt leben genießen zu können.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Beispiele wo man ohne...“
Optionen

Du verlierst dich zu sehr in Einzelbetrachtungen - und ich vermute, dass du es tust, weil du lieber an deinen eigenen "Sünden" festhalten möchtest als (sicherheitshalber) entschlossen gegen sie vorzugehen.

Entscheidend ist das Gesamtpaket der auf den Menschen wirkenden gesundheitlichen Einflüsse.
Ein saufender Nichtraucher mit Fast Food und Dosennahrung dürfte eher Probleme kriegen als ein Raucher, der sich ausgewogen ernährt.

Wer zu viele fette Speisen zu sich nimmt, wird eher einen Herzinfarkt bekommen als ein maßvoll lebender Jopi Heesters.

Überhaupt wären die gesamten Lebensumstände eines Jopi Heesters und des nichtrauchenden Joggers zu betrachten, statt lediglich Joggen und Rauchen gegenüberzustellen.

Doch wie ist es um den eigenen gesundheitlichen Jetztzustand bestellt?
Ist man chronisch krank? Sogar lebensgefährlich erkrankt?

Dann ist es ein Leben auf der Kippe - geht man besser davon aus, dass man sich nicht mehr viel erlauben kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen