Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Simlock

gyhsus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

da ich beabsichtige mir ein neues Handy anzuschaffen, studiere ich z.Zt. verschiedene Angebote und bin dabei auf den Begriff 'Simlock' gestoßen.

Es gibt Anbieter, die ihr Handy OHNE Simlock anpreisen. Bedeutet dies, dass ich mit dem Gerät auch Simkarten anderer Hersteller verwenden kann, während Geräte MIT Simlock nur die eigene Simkarte verwenden?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 gyhsus „Simlock“
Optionen

Genau so ist es...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
gyhsus HdH1 „Simlock“
Optionen

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gyhsus „Simlock“
Optionen

noch eine kleine Ergänzung:

Simlock ist Bestandteil der "gesponsorten" Handys, also der Geräte, die i.V. mit einem Vertrag für (angeblich) billig Geld
zugegeben werden. Nach Ablauf der Vertragsbindung (in der Regel 2 Jahre) kann man diese Geräte grds. auch freischalten (lassen). Dann sind auch diese simlockfrei. Das billige Gerät erkauft man sich mit der Vertragslaufzeit. Bei simlockfrei verkauften Handys bezieht sich der Kaufpreis einzig auf das Gerät.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gyhsus Gerd6 „noch eine kleine Ergänzung: Simlock ist Bestandteil der gesponsorten Handys,...“
Optionen

Hallo Gerd6,

besten Dank für deine ausführliche Antwort.

Frohe Ostern wünscht dir

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen