Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

UDF-DVDs im Standalone-DVD-Player

Wilfried10 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bitte nennt mir einen Standalone-DVD-Player für den Fernseher, der UDF-DVDs abspielt.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilfried10 „UDF-DVDs im Standalone-DVD-Player“
Optionen

Hi,
mein Yamaha S550 Player kann DVD-ISO und UDF ROMs problemlos abspielen.
Hier geht nur HDV nicht. ;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Hi, mein Yamaha S550 Player kann DVD-ISO und UDF ROMs problemlos abspielen. Hier...“
Optionen

Hi,
mein Red Star DVD-231 kann es ebenfalls...bekommst du schon für weniger als 40 Euro...auch hier wie bei Marek seinem
Yamaha geht nur HDV nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „Hi, mein Red Star DVD-231 kann es ebenfalls...bekommst du schon für weniger als...“
Optionen

upss..Andy, wo ist dein Daytek?

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „upss..Andy, wo ist dein Daytek?“
Optionen

Marek ich hab keinen Daytek sondern einen Daewoo DVG 6000D ist zwar ein sehr gutes Teil...kann aber keine Jpeg-Bilder
wiedergeben deshalb liste ich den hier nicht mit auf aber der kanns auch wiedergeben (eben mal probiert)...zudem das Gerät ein astreines Laufwerk besitzt
der kann sogar Videos mit einer Bitrate von mehr als 10000KBps ohne Probleme abspielen der Red Star hat ab 6000KBps schon Probleme mit Mpeg Dateien wohlgemerkt nicht mit Vobs also richtigen DVD-Strukturen sondern mit einfach aufgebrannten DVD-Datendateien.
Habe noch einen DK DVD-444 der kann soweit auch alles wiedergeben aber UDF eben nicht :-( aber brauch ich auch nicht...war halt ein Billigteil und ich brauch den nur zur Überprüfung meiner erstellten DVD's.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj AK_VIDEO „Marek ich hab keinen Daytek sondern einen Daewoo DVG 6000D ist zwar ein sehr...“
Optionen

Ah ja, stimmt. Ist aber Daytek nicht Daewoo?
Na ja egal, hauptsache die Wiedergabe stimmt.
Bei mir steht noch ein Sony NS-305, der nur mit DVD_Video zu recht kommt.
Der Recorder Pioneer 520H nutze ich praktisch nur für die Aufnahmen und habe keine Ahnung was da alles beim Abspielen geht.
Nur Yama macht alles durch und wird am meisten benutzt. MPEG4 und MP3-DVD auch problemlos möglich.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 AK_VIDEO „Hi, mein Red Star DVD-231 kann es ebenfalls...bekommst du schon für weniger als...“
Optionen

Hi,
danke für Deine Hilfe. Ist Dein Red Star DVD-231 nach Mitte 2005 gebaut worden? Hast Du bereits eine UDF-Daten-DVD mit einer 3 GByte großen (oder so) MPEG2-Spielfilm-Datei abgespielt?

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 Marwoj „Hi, mein Yamaha S550 Player kann DVD-ISO und UDF ROMs problemlos abspielen. Hier...“
Optionen

Hi,
danke für Deine Hilfe. Ich besitze einen Yamaha S550 DVD-Player, den ich Anfang 2005 gekauft habe. Michael Nickles schreibt in seinem Beitrag -Digital-TV - Aufnehmen, schneiden, brennen-"Konkret ist bei allen (Standalone-) DVD-Playern bis ca. Bauzeitpunkt Mitte 2005 mit UDF-Stress zu rechnen." - Als ich im Fachhandel nach einem UDF-Stress-freien Standalone-DVD-Player fragte und dabei auch noch "ISO 13346" erwähnte, hielt man mich für einen Irren. Wenn Du bei Google suchst, fällt auf, dass Du keinen einzigen Hinweis von UDF/ISO13346 auf einen Standalone DVD-Player findest, der nach dieser Norm gebrannte DVDs abspielen kann. - Deshalb habe ich ich Euch um Hilfe gebeten.
Warum reite ich auf dieser Sache rum? Ich nehme gelegentlich auf meinem PC Filme aus dem Digital-TV (Kabel) im Format MPEG2 mit einer Datenmenge von 3-4 GByte auf. Bisher habe ich die MPEG2-Dateien unter "Eigenes DVD-Video erstellen" mit NeroVision auf DVD gebrannt. Dabei wird man alt, das dauert nämlich rund 1 Stunde.
Michael Nickles sagt, man solle die MPEG2-Datei als UDF-Daten-DVD brennen (das dauert auf meinem PC 7 Minuten) und auf einem Stress-freien Standalone-DVD-Player abspielen - und den suche ich noch.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilfried10 „Hi, danke für Deine Hilfe. Ich besitze einen Yamaha S550 DVD-Player, den ich...“
Optionen

Hm... und was nun?
Spielt dein S550 die MPEG2 ab oder nicht?
Wenn nicht, dann verpasst du ihm eine aktuelle Firmware, wie ich gemacht habe, und die Sache hat sich.
Falls du mehr darüber erfahren willst, schreib mir noch mal.
Und welche Firmware Version hast du?
Zum prüfen:
1. ohne CD den Player einschalten
2. open am Gerät drücken, bis der Träger ausfährt
3. an Fernbedinung Taste "On screen" drücken und Version auslesen. (am TV Gerät).

[übrigens die aktuellste ist V 38]
Mein geht in der Version 34, und hat keine Probleme.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Marwoj „Hm... und was nun? Spielt dein S550 die MPEG2 ab oder nicht? Wenn nicht, dann...“
Optionen

Also ich frage mich Wilfried 10 warum machst du es dir so schwer du nimmst doch schon in Mpeg2 auf ich würde da nicht Nero Vision nehmen zum Authoren...versuch mal TmpegDVDAuthor der rendert das Material nicht nochmal sondern erstellt dir nur brennbare Vobs und Ifos und Bups...das ganze dauert nicht mal 15min und wenn du dann noch die Nero (Version 6.6.1.4.) hast erstellt dir Nero ne DVD die man auch in älteren Playern abspielem kann.Hab ich jetzt vor kurzem erst festgestellt im Programm ist ein Ultra Buffer hinzugekommen und beim brennen schaltet sich automatisch ein Hochkompatibilitätsmodus ein...ich war sehr erstaunt als ein für unfähig deklarierter TOSHIBA DVD-Player SD 2109 plötzlich doch meine selbstgebrannten Verbatim 8X Scheiben abdudelt...der kann noch nicht mal mp3 geschweigedenn DVD-RW
oder CD-RW lesen...also ein Gerät er absolut 1. Generation.Hier mal ein Bild der Nero Version 6.6.1.4



bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 AK_VIDEO „Also ich frage mich Wilfried 10 warum machst du es dir so schwer du nimmst doch...“
Optionen

Hi AK VIDEO,
danke dür Deine Hilfe. Versuche mit Nero Burning ROM 6.6.1.4. [DVD-ROM (UDF) - UDF - Dateisystem-Optionen - Options - Automatic settings] habe ich schon unternommen, komme jedoch mit den gebrannten DVDs im UDF-Format (MPEG-Movie-Dateien größer als 2 GByte) auf meinem Yamaha S550 nicht klar.
Jezt werde ich mich erst einmal mit TmegDVDAuthor befassen

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 Marwoj „Hm... und was nun? Spielt dein S550 die MPEG2 ab oder nicht? Wenn nicht, dann...“
Optionen

Hi marwoj,
danke für Deine Hilfe. Mein S550 spielt MPEG2-DVDs ab. Nur wenn sie größer als 2 GByte sind, reagiert er mit Abbruch. Mein Yamaha S550 hat übrigens die Firmware-Version V 32. Wie verpasse ich ihm die aktuelle Version? Das habe ich nämlich noch nie gemacht.
Eben schreibt mir Yamaha auf meine Frage nach einem UDF/ISO13346-Standalone-DVD-Player folgende e-mail:

Leider bieten wir keinen entsprechenden DVD Player an, tut uns leid.

Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany

www.yamaha-online.de
Fax: +49 (0)4101 309 305
Email: support@yamaha-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilfried10 „Hi marwoj, danke für Deine Hilfe. Mein S550 spielt MPEG2-DVDs ab. Nur wenn sie...“
Optionen

Hi Wilfrid,
schreib mir auf addy "********"
Ich versende dir die Versionen 34 und 38 inkl. Anleitung zum Upgraden.
Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Wilfried10 „UDF-DVDs im Standalone-DVD-Player“
Optionen

Aussagen wie "dieser DVD-Player kann UDF" sind mit vorsicht zu geniesen. Die Frage ist nicht ob ein Player UDF-Scheiben erkennt, sondern ob er auch Filme darauf, die GRÖSSER als 2 GByte sind, abspielen kann. Die meisten Player brechen da nach ca 40 Minuten ab! Mir ist aktuell kein Player bekannt, der UDF vollständig kann (also auch Dateien größer als 2 GByte). Natürlich kenne ich nicht jeden DVD-Player und kann damit keine ewig gültige Aussage zur Sache machen. Es ist durchaus möglich, dass es perfekte UDF-Player gibt. Mein Kollege von www.movie-player.de testet regelmäßig aktuelle Player - auch auf ihre UDF-Tauglichkeit. Bislang konnte ich auf movie-player.de KEINEN perfekten UDF-tauglichen Player entdecken.

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 Michael Nickles „Aussagen wie dieser DVD-Player kann UDF sind mit vorsicht zu geniesen. Die Frage...“
Optionen

Hi Michael Nickles,
das hört sich für mich etwas anders an als in Deinem Beitrag "Digital-TV - Aufnehmen, schneiden, brennen". Jetzt verstehe ich, warum die Leute im Fachhandel keine Ahnung hatten und warum mir die User im Forum nicht richtig weiterhelfen konnten.
Das Thema ist für mich erledigt. Nochmals Dank an alle für ihre Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Wilfried10 „UDF-DVDs im Standalone-DVD-Player“
Optionen

Google mal nach "bridge-UDF" und auch nach "pures UDF". Standard-UDF-Format ist bei Spielfilm-DVDs UDF 1.02...inzwischen gibt es UDF-Formate bis UDF 2.nochwas. Für Kauf-Spielfilm-DVDs gilt:
UDF 1.02 wird "eingebettet" (Kompatibilität zu älteren Betriebssystemen) und die VOB-Dateien auf 1 GB Größe beschränkt.
www.dvddemystifiziert.de/dvdfaq.html

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wilfried10 „UDF-DVDs im Standalone-DVD-Player“
Optionen

Die Frage, die uns gestellt worden ist, bertifft nur allgemein das Thema -UDF-DVD Abspielmöglichkeit.
Ich habe jetzt bei mir ein Test durchgeführt und festgestellt, dass tatsächlich wenn ich eine große MPEG2 Sequenz betrachte, wird sie nach einer bestimmten Zeit abgebrochen. Es passiert allerdings ein sofortiger Sprung zu Sequenz 2.
Als Test diennten mir zwei große MPEG2 Dateien, die mit 6000Kb/s und 720x576 Auflösung zusammengestelt wurden. Die beide Dateien haben fast die ganze DVD Fläche abgedeckt und sind auf meinem Yamaha S550 zum Abspiel gebracht.
Nach ca. 20 min, was so etwa 950 Mb bedeutet, ist die Wiedergabe wirklich abgebrochen, und ist ein automatischer Sprung zu Datei 2 passiert.

In meinem Fall ist das nicht so schlimm, da meine MPEG2 -DV Cam Dateien aus kleinen Sequenzen bestehen, und dadurch können problemlos abgespielt werden..
Eine Erstellung z.B. eines Filmes, wird hier in einem Teil kritisch sein.
Man wußte auch nicht, um welche Datei/Datein sich bei dem Fragesteller handellt. Das wurde nicht präzisse angegeben.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen